Wie Warren Buffett mit der Apple-Aktie und der BYD-Aktie die Krise meistert

Sonntag, 19.07.2020 09:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 662

Warren Buffett nehmen wir häufig als perfekten Investor wahr, der immer richtig liegt. Aber dies stimmt nur insgesamt. Bei vielen kleineren Beteiligungen und Käufen lag er dagegen schon sehr oft daneben und musste später Verluste realisieren. Zuletzt traf dies auf seine Airline-Beteiligungen zu, die er während der Kursrückgänge im ersten Quartal 2020 verkaufte. Wie konnte es Warren Buffett seit 1965 dennoch schaffen, eine Durchschnittsrendite von 20,3 % zu erzielen? Dies gelang ihm hauptsächlich durch immer wiederkehrende große Einsätze auf Unternehmen, die er für außergewöhnlich gut hielt.

Mit Apple-Aktien in vier Jahren zu etwa 60 Mrd. US-Dollar Gewinn

Aktuell hat Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) etwa 40 % seines Portfolios in Apple (WKN: 865985)-Aktien investiert, für die in Summe etwa 35 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

182,46 $
+0,41%
Apple Chart
26,90
-0,22%
Byd Global Ltd Realtime-Chart