Nachhaltige Energie: Windkraft.
Donnerstag, 28.03.2024 17:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 428

Wind- und Solarparkentwickler: Energiekontor-Aktie geht auf Talfahrt – enttäuschender Ausblick

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0
Der Wind- und Solarpark-Projektentwickler Energiekontor rechnet nach einem Rekordjahr mit einem Ergebnisrückgang im Jahr 2024. Die Aktie geht daraufhin auf Talfahrt. Die Aktie von Energiekontor musste heute deutliche Kursverluste hinnehmen. Das Papier des Wind- und Solarparkprojektierers fiel am Vormittag zeitweise um fast 13 Prozent auf 62,10 Euro. Im späten Handel am Donnerstag liegt die Aktie immer noch knapp zehn Prozent im Minus. Seit Jahresbeginn hat die Aktie damit gut ein Fünftel an Wert verloren. Warburg-Analyst Jan Bauer lobte zwar die Rekordergebnisse des vergangenen Jahres, zeigte sich aber vom Ausblick des Unternehmens enttäuscht. Während Bauer für 2024 ein Vorsteuerergebnis …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EnergieKontor AG
ME19HD
Ask: 1,38
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME19HD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

63,40
+0,79%
EnergieKontor AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur EnergieKontor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News