Wird Hulu das nächste Problem für Disney sein?

Freitag, 18.02.2022 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 291

Wichtige Punkte

  • Quellen berichten dem „Wall Street Journal“, dass Comcast einen Plan ausarbeitet, um im Herbst wichtige Inhalte von NBCUniversal von Disneys Mehrheitsbeteiligung Hulu abzuziehen.
  • Die Hulu-Dienste trugen im letzten Quartal 12 % zu Disneys Umsatz bei, während es bei Disney+ nur 8 % waren.
  • Comcast besitzt derzeit ein Drittel von Hulu, aber die Stärkung des noch jungen Peacock-Streamingdienstes ist wichtiger.

Walt Disney (WKN:855686) hat endlich den Code geknackt und seinem Streamingdienst Disney+ neues Leben eingehaucht. Das letzte Woche veröffentlichte Spitzenquartal brachte einen gewaltigen Zuwachs an Disney+-Abonnenten mit sich, was bei einigen früheren Quartalsberichten des Unternehmens ein Knackpunkt an der Wall Street gewesen war.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

38,49 $
-0,52%
Comcast Corp Chart
597,14 $
+3,07%
Netflix Chart
116,47 $
+2,47%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Comcast Corp
MB93FL
Ask: 1,03
Hebel: 4,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB93FL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.