Zinsschreck und China-Krise: Was kommt auf Anleger zu? | Börse Stuttgart | Aktien

Dienstag, 18.01.2022 11:45 von Börse Stuttgart - Aufrufe: 892

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Exklusive Infos direkt vom Parkett ► Abonniere kostenlos unseren Aktien-Newsletter: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/aktiennewsletter?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=inside&utm_term=link&utm_content=aktien-newsletter

Die US-Notenbank Fed erwägt offenbar bis zu 4 Zinserhöhungen in diesem Jahr. Eine Nachricht, die aufhorchen lässt. Sind steigende Zinsen doch Gift für den Aktienmarkt. Auf der anderen Seite gibt es auch viele positive Signale, gute Bankbilanzen z.b. "Zerrissene Märkte", kommentiert Aktienhändler Roland Hirschmüller von der Baader Bank im Interview die Situation. Er blickt zudem auf den chinesischen Markt, der für Anleger immer wieder eine Überraschung parat hält.

► Bitte beachte unsere rechtlichen Hinweise und die Angaben zu möglichen Interessenskonflikten: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/legal/disclaimer-video-und-textbeitraege/

► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:

Instagram: https://www.instagram.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion