Ein Abschlag von 2,12 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein der Alibaba Group zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 20 Cent. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 9,42 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Alibaba Group nicht so gut da. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 0,24 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 19.013 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Alibaba Group-Aktie am 24. Oktober 2022. Seinerzeit kostete die Aktie lediglich 7,45 Euro, also 1,97 Euro weniger als gegenwärtig.
Die Alibaba Group Holding Limited bietet über ihre Tochtergesellschaften eine technologische Infrastruktur und eine Marketing-Reichweite, die es Händlern, Marken, Einzelhändlern und anderen Unternehmen ermöglicht, mit ihren Nutzern und Kunden in der Volksrepublik China und international in Kontakt zu treten. Das Unternehmen ist in sieben Segmenten tätig: China Commerce, International Commerce, Local Consumer Services, Cainiao, Cloud, Digital Media and Entertainment sowie Innovation Initiatives and Others. Es betreibt Taobao, eine digitale Einzelhandelsplattform; Tmall, eine Drittanbieter-Plattform für Online- und mobilen Handel; Alimama, eine Monetarisierungsplattform; 1688.com und Alibaba.com, die Online-Großhandelsmarktplätze sind; AliExpress, ein Einzelhandelsmarktplatz; Lazada, Trendyol und Daraz, die E-Commerce-Plattformen sind; Freshippo, eine Einzelhandelsplattform für Lebensmittel und Frischwaren; und Tmall Global, eine Import-E-Commerce-Plattform.
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