Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 9.306
Zugriffe: 951.089 / Heute: 2.449
BTC/EUR (Bitcoin. 61.700 +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +117,45%
 
BTC/USD (Bitcoin. 67.086 +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +125,15%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? pumacuni
pumacuni:

Anfrage für eine wissenschaftliche Umfrage

 
07.05.24 16:08
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

Edible, 18.05.22 14:33
Hello Edible,
wir sind eine Gruppe von drei Studenten, die an einem Forschungsprojekt arbeiten, das die Erfolgsfaktoren des CFD-Handels in Deutschland untersucht. Wir haben einen Fragebogen erstellt, dessen Beantwortung uns bei diesem Vorhaben sehr helfen würde. Es hat zwar nichts mit Bitcoin zu tun, trotzdem möchten wir höflich anfragen, ob es erlaubt ist diesen Fragebogen hier in deinem Forum zu teilen? Es würde uns wirklich sehr helfen. Hier auch der Link zur Umfrage

contractsfordifference.limesurvey.net/814964?lang=de

Vielen Dank.
Freundliche Grüße

Marko Puljic
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Kornblume: Eijeijei

 
07.05.24 16:18
"Desweiteren ist der Bitcoin im Wesentlichen abhängig von der Geldpolitik der großen Notenbanken. Steigt die Liquidität durch eine Expansion der Geldmenge, dann steigt auch def Bitcoinpreis, ..."

Also dass der Bitcoin-Preis sich ver1000sende-facht und dann wieder um 80% einbricht ... also all diese Dynamik ist "im Wesentlichen" Folge der Notenbank?
Wow, da müssen die offenbar zwischen Vollgas und Vollbremsung immer hin und her wechseln :-)))

Der Bitcoin Preis ist von vielen Einflussfaktoren abhängig ... zum Beispiel auch von der Adaption durch die Bevölkerung.  ... aber eben auch von Angst- und Schreckensmeldung FUD) ... und von zig anderen Faktoren.

Nein, mein lieber Solana-Netzwerk-Kaputt-Freund: Der Bitcoin Preis ist nicht "im Wesentlichen" abhängig von der Notenbank.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: Geld oder Währung

 
07.05.24 16:21
"Nichts desto trotz ist Bitcoin natürlich eine Währung. Aber eben kein Geld."

de.wikipedia.org/wiki/Geld --> gesellschaftlich anerkanntes Tauschmittel
de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrung --> Zahlungsmittel des Staates

Ergo: Bitcoin ist Geld und z. B. in El Salvador Geld und eine Währung.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ;-)
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 16:22
Kornblume: Eijeijei
"Desweiteren ist der Bitcoin im Wesentlichen abhängig von der Geldpolitik der großen Notenbanken. Steigt die Liquidität durch eine Expansion der Geldmenge, dann steigt auch def Bitcoinpreis, ..."

Also dass der Bitcoin-Preis sich ver1000sende-facht und dann wieder um 80% einbricht ... also all diese Dynamik ist "im Wesentlichen" Folge der Notenbank?
Wow, da müssen die offenbar zwischen Vollgas und Vollbremsung immer hin und her wechseln :-)))

Der Bitcoin Preis ist von vielen Einflussfaktoren abhängig ... zum Beispiel auch von der Adaption durch die Bevölkerung.  ... aber eben auch von Angst- und Schreckensmeldung FUD) ... und von zig anderen Faktoren.

Nein, mein lieber Solana-Netzwerk-Kaputt-Freund: Der Bitcoin Preis ist nicht "im Wesentlichen" abhängig von der Notenbank.
Blumenpflueckerin, 07.05.24 16:18
Das ist traurig. Als hättest du die letzten 2 Jahre geschlafen. Selbst in der Bitcoin Presse wird die Abhängigkeit völlig unstrittig diskutiert. Nur hier versucht man ein letztes Bollwerk vor der Realität zu schaffen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: hart oder weich

 
07.05.24 16:25
"Also, Bitcoin ist natürlich alles andere als "hart". Alleine das "hart" ist extrem "weich" bzw. schwammig. Etwas so hochgradig spekulatives als "hart" zu bezeichnen ist schon naja fragwürdig."

Wie definierst Du denn hart bzw. weich?

Ich hab' dir mal den Chart des Euro in Vergleich zum Bitcoin angehängt.
Das sieht für mich so aus, als sei der Euro weich (mehr als 99% seines Werts verloren) und der Bitcoin hart.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1428711
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 16:25
Edible: Geld oder Währung
"Nichts desto trotz ist Bitcoin natürlich eine Währung. Aber eben kein Geld."

https://de.wikipedia.org/wiki/Geld --> gesellschaftlich anerkanntes Tauschmittel
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrung --> Zahlungsmittel des Staates

Ergo: Bitcoin ist Geld und z. B. in El Salvador Geld und eine Währung.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ;-)
Blumenpflueckerin, 07.05.24 16:21
Selbst in deinen "WIki Beiträgen" fällt nicht einmal das Wort "Bitcoin". ^^
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 16:26
Ich bitte dich. Höre auf mit dem Unsinn.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 16:32
Und da steht auch nicht "gesellschaftlich anerkanntes Tauschmittel" sondern "Geld sind die in einer Gesellschaft allgemein anerkannten Tausch- und Zahlungsmittel." Und Bitcoin ist alles andere als in der Dt. Gesellschaft "ALLGEMEIN" anerkanntes Tausch- und Zahlungsmittel. Von "Allgemein" kann man gar nicht sprechen. Darüber hinaus nutzt doch Bitcoin kaum jemand als Zahlungsmittel. Selbst die Pusher hier im Forum raten davon ab. Sie sagen, dass man Bitcoin hodlen sollte.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8959

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 16:41
Und natürlich könnt ihr das melden. Und natürlich wird das wegen irgendeinen vorgeschobenen Quatschgrund moderiert. Aber auch das ändert nichts daran.










www.btc-echo.de/news/...den-btc-kurs-hingehen-duerfte-183645/


"Bitcoin: Wo die Reise für den BTC-Kurs hingehen dürfte

Gastautor Pascal Hügli wagt den Blick in die Krypto-Glaskugel: Wo geht die Reise für den Bitcoin-Kurs hin? Eine Prognose."

"2 von 3 Kurzzeithaltern im Verlust

Spot-Bitcoin wird gerade stärker verkauft

US-Bitcoin-ETFs geraten ins Stocken

ETFs aus Hongkong: Kaum der Rede wert?"

Begründung:
Unbelegte Aussage  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8961

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: bitte gib' nicht auf

 
07.05.24 16:51
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 17:00
Edible: bitte gib' nicht auf
Blumenpflueckerin, 07.05.24 16:51
Alles gut. Mache ich nicht. Irgendwann wird es der Richtige lesen und die richtigen Schlüsse ziehen. Betrügerein funktionieren immer nur temporär. Wichtig ist es zu thematisieren.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 17:18
coincierge.de/2024/...er-droht-bei-aktuellen-kursen-der-ruin/


"Bitcoin-Großanleger entscheiden sich trotz Rückgang gegen Abverkauf – doch bei etwa 15 % der Miner droht bei aktuellen Kursen der Ruin


Die Cyberwährung Bitcoin notiert knapp 13 Prozent unterhalb des Allzeit-Hochs. Und doch: von einem Ausverkauf kann keine Rede sein, im Gegenteil. Vor allem Profianleger scheinen nach wie vor sehr viel Potenzial im Bitcoin zu sehen, wie aus einer neuen Infografik von Coincierge.de hervorgeht."
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 18:36
Edible: hart oder weich
"Also, Bitcoin ist natürlich alles andere als "hart". Alleine das "hart" ist extrem "weich" bzw. schwammig. Etwas so hochgradig spekulatives als "hart" zu bezeichnen ist schon naja fragwürdig."

Wie definierst Du denn hart bzw. weich?

Ich hab' dir mal den Chart des Euro in Vergleich zum Bitcoin angehängt.
Das sieht für mich so aus, als sei der Euro weich (mehr als 99% seines Werts verloren) und der Bitcoin hart.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1428711
Blumenpflueckerin, 07.05.24 16:25
"mehr als 99% seines Werts verloren"


Mensch, da ist ja der Euro gar nichts mehr Wert. Wieso dann alle immer dem Euro hinterherrennen. ^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8966

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 19:50
Aber man merkt schon das die Luft mittlerweile raus ist. Das ist ja nur noch eine Seitwärtsbewegung.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? cvr info
cvr info:

Die Seitwärtsbewegung wird auch wieder enden

 
07.05.24 20:32
wenn die von mir geschätzten  >95% Spekulanten die Lust verlieren. Nur über die Richtung gibt es unterschiedliche Meinungen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
07.05.24 21:10
Die Seitwärtsbewegung wird auch wieder enden
wenn die von mir geschätzten  >95% Spekulanten die Lust verlieren. Nur über die Richtung gibt es unterschiedliche Meinungen.  
cvr info, 07.05.24 20:32
Da ich vor kurzem meine Bestände verkauft habe ist mir die Richtung eigentlich Wurst. Bei 45k würde ich nochmal einsteigen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Kornblume
Kornblume:

Szenarien

 
08.05.24 12:12
-Sommerkonso
-Herbstcrash
-Kryptowinter
?????

#Genial
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Kornblume
Kornblume:

Vielleicht ist short zur Zeit

 
08.05.24 12:22
nicht die schlechteste Variante.

Aber wer weiß das schon.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
08.05.24 13:01
Es gibt derzeit kein wirklich gutes Narrativ mehr.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
08.05.24 13:09
Thema
Es gibt derzeit kein wirklich gutes Narrativ mehr.  
Edible, 08.05.24 13:01
Oder anders ausgedrückt es gibt derzeit keinen Grund sein Geld überhaupt in Bitcoin einzutauschen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8974

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
08.05.24 13:42
de.cointelegraph.com/news/...ss-model-embrace-cbdc-ecb-member

"Zentralbanken müssen Geschäftsmodell überarbeiten und CBDCs erwägen: Bundesbankpräsident Nagel

Bundesbankpräsident Joachim Nagel forderte die Zentralbanken während des BIZ-Innovationsgipfels auf, ihre Geschäftsmodelle zu überarbeiten und digitale Währungen einzuführen. "

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9.305 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible McTec 15:26
192 195.160 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 14:55
64 10.368 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 16.05.24 19:51
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--