Ein Apple Store in New York City.
Donnerstag, 15.04.2021 20:49 von | Aufrufe: 69

Apple-Aktie gewinnt 1,79 Prozent

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie). Die Aktie notiert zur Stunde bei 134,39 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Apple: Das Wertpapier weist aktuell ein Kursplus von 1,79 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 2,36 US-Dollar hinzu. Derzeit kostet die Aktie 134,39 US-Dollar. Die Apple-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 14.017 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 1,55 Prozent im Plus. Heute ist die Aktie von Apple zum Preis von 134,39 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 135,00 US-Dollar. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Apple ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 25. Januar 2021 und beträgt 145,08 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 7,95 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 275 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 28. April 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Apple auf "Buy" mit einem Kursziel von 142 US-Dollar belassen. Eine hauseigene Umfrage unter rund 4000 iPhone-Nutzern belege, dass fast 80 Prozent von älteren auf neue Modelle umstiegen und dass gut ein Drittel davon hochpreisige Geräte im Wert von mindestens knapp 1000 Dollar wähle, schrieb Analyst David Vogt in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dass 20 Prozent der Befragten noch ältere Geräte hätten, lasse für die künftigen durchschnittlichen Verkaufspreise Gutes erwarten.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Wegen einer nachlassenden Dynamik beim iPhone-Absatz dürften Erwartungen der Anleger für das zweite Quartal gedämpft sein, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Prognose. Positive Überraschungen könnten aber von den Produkten Mac und iPad ausgehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,65
+0,49%
Apple Realtime-Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News