Wichtige Punkte
- Die Gesamtzahl der verkauften iPhones steigt nach einer Flaute in 2018 und 2019 wieder an.
- iPhone-Besitzer sind tendenziell größere Geldausgeber, wenn es um den Kauf von Apps und digitalen Abonnements geht.
Die Schlagzeilen sind wahr. Apples (WKN:865985) iPhone verliert Marktanteile – sozusagen. Während ein Teil dieses Marktanteilsverlustes den unvorhersehbaren Störungen durch die Pandemie zugeschrieben werden kann, kann ein anderer Teil es nicht. COVID-19 hat es schließlich allen Smartphone-Herstellern gleichermaßen schwer gemacht. Eine Handvoll dieser Hersteller hat trotzdem einen Weg gefunden, anderen Marken die potenziellen Käufer abzuwerben. Am auffälligsten ist, dass der Marktanteil von Smartphones im unteren Preissegment im letzten Quartal deutlich zugenommen hat, was darauf hindeutet, dass viele Verbraucher nicht mehr mit einem Gerät mit einem vierstelligen Preis einverstanden sind.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.