Eine T-Mobile-Filiale in Wien.
Mittwoch, 20.04.2022 15:44 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1878

Der Rezession trotzen: Citi: "Diese 17 Aktien sollten Sie im Falle einer Rezession besitzen"

Eine T-Mobile-Filiale in Wien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Justin Lane /EPA - dpa

Die Citi-Analysten nennen 17 weniger konjunkturabhängige Aktien, die einer Rezession in den USA standhalten könnten – Liste!

"Die Rezessionsrisiken sind 2022 eher begrenzt, steigen aber Mitte bis Ende 2023 deutlich an. Die Aktienmärkte haben dies bereits eingepreist, aber wir gehen davon aus, dass die Auswirkungen vor allem in der ersten Hälfte des Jahres 2023 zu spüren sein werden", das meinte Scott Chronert von Citi, meldet CNBC.

Folgende Aktien könnten es laut Citi mit der kommenden Rezession in den USA aufnehmen:

Kommunikationsdienste
T-Mobile sei die erste Wahl der Bank bei den Kommunikationsdienstleistern. Citi-Stratege Chronert meinte laut CNBC, dass Verizon im Falle einer Rezession als defensiv angesehen und nach der jüngsten Underperformance einen Schub erhalten könnte. Außerdem empfehle die Bank im Bereich Kommunikation American Tower und SBA Communications.

Energie
Zu Citis Top-Picks in der Energie-Branche gehören Coterra Energy und Occidental Petroleum. Allerdings warne die Bank, dass sich eine eher traditionelle Rezession negativ auf den Energiesektor auswirken könnte. EOG Resources könnte sich in einem solchen Umfeld am besten bewähren. Das S&P 500-Unternehmen hätte erklärt, bei einer Marktstörung seine Barmittel aggressiv einzusetzen. Diversifiziertere globale Unternehmen, wie Schlumberger und Baker Hughes, könnten sich ebenfalls besser entwickeln, vermutet Chronert, laut CNBC.

Medizintechnik
In rezessiven Zeiten sei der Sektor Medizintechnik traditionell defensiv, meinen die Banker. Sie empfehlen eine Doppelstrategie aus defensiveren, dividendenstarken Titeln wie Johnson & Johnson und Medtronic, sowie zum Beispiel die wachstumsstarken Titel Dexcom und Edwards Lifesciences.

Technologie
Der Softwaresektor überzeuge die Bank mit mehreren defensiven Eigenschaften, darunter die wiederkehrenden Umsätze und die Merkmale der Kostendeflation, die in schwierigen Konjunkturzyklen einen erheblichen Gewinn- und Cashflow-Schutz bieten würden. So kommen bei der Citi die Aktien von Check Point Software, Palo Alto, Informatica und Oracle auf die Liste von defensiven Tech-Werten.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

161,28
+0,04%
American Tower Realtime-Chart
30,475
-0,93%
Baker Hughes Corp Chart
141,90
-0,42%
Check Point Software Ltd. Realtime-Chart
26,295
-0,81%
Coterra Energy Inc. Realtime-Chart
116,22
-9,73%
Dexcom Realtime-Chart
Edwards Lifesciences Corp Realtime-Chart
126,86
+0,51%
EOG Resources Realtime-Chart
INFORMATICA CORPORATION Chart
136,54
-0,23%
Johnson & Johnson Corp. Realtime-Chart
-  
0,00%
Medtronic Plc Chart
63,49
+0,35%
Occidental Petroleum Realtime-Chart
109,80
+2,56%
Oracle Corp. Realtime-Chart
273,25
+1,49%
Palo Alto Networks Inc. Realtime-Chart
46,00
-0,22%
Schlumberger Realtime-Chart
152,42
-0,29%
T-Mobile US Realtime-Chart
Verizon Communications Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Check Point Software Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion