Equipment der Marke Apple.
Montag, 07.11.2022 16:25 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 862

Lockdown-Sorgen drücken Kurs: Klotter: Warum Apple jetzt wieder auf die Watchlist muss

Equipment der Marke Apple. pixabay.com



Ein Covid-Ausbruch im größten iPhone-Werk von Zulieferer Foxconn bereitet Apple-Anlegern Sorgen. Steht jetzt das Weihnachtsgeschäft auf der Kippe? Stefan Klotter sieht spannende Trading-Chancen im Chart.

Alphabet, Amazon, Meta – viele Tech-Aktien haben in den vergangenen Wochen harte Kursverluste einstecken müssen. Auch Apple ist keine Ausnahme: Allein in der vergangenen Woche ging es rund elf Prozent bergab.

Für Schlagzeilen sorgt derzeit der Lockdown rund um das größte iPhone-Werk in China. Wegen der strengen chinesischen Null-Covid-Politik dürfte es zu Lieferschwierigkeiten bei den neuen Smartphones kommen. Und das ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Der Aktienkurs steuert derweil auf ein wichtiges Unterstützungslevel zu. Was das für Anleger bedeutet und welche Chancen es jetzt gibt, erklärt Charttechnik-Experte Stefan Klotter im Interview. Jetzt einschalten!

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Mehr Infos zu FAST BREAK, dem neuen Börsendienst von Chartttechnik-Experte Stefan Klotter, finden Sie HIER.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7V6E
Ask: 2,80
Hebel: 6,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7V6E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

169,66
+0,50%
Apple Realtime-Chart
16.332,56
-0,10%
Nasdaq Composite Index Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News