Das Thema Nachhaltigkeit erreicht immer mehr Menschen (Symbolbild).
Freitag, 06.05.2022 09:36 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1174

Nicht verpassen: Kostenloses Web-Tutorial für mehr Nachhaltigkeit im Depot

Das Thema Nachhaltigkeit erreicht immer mehr Menschen (Symbolbild). pixabay.com

Neben dem gesellschaftlichen Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit haben Regierungen weltweit gigantische Konjunktur- und Infrastrukturpakete verabschiedet, um die Folgen der Corona-Pandemie abzumildern.

Der aktuelle Konflikt zwischen der Ukraine und Russland hat den Druck auf die westlichen Staaten zusätzlich erhöht, um ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zeitnah zu reduzieren. Deutschland hat deshalb im ersten Schritt ein weiteres 200 Milliarden Euro schweres Investitionspaket verabschiedet, das den Ausbau von erneuerbaren Energien bis 2026 vorantreiben soll. Damit bahnt sich ein potenzieller Wachstumszyklus an, von dem Anleger bereits heute profitieren können.

Erfahren Sie am kommenden Dienstag im kostenlosen Web-Tutorial von Amundi und Smartbroker, vor welchen globalen Herausforderungen wir aktuell stehen, anhand welcher Kriterien sich nachhaltige Investitionen auszeichnen und warum diese gerade jetzt, als sinnvolle Ergänzung in Zeiten steigender Zinsen als guter Inflationsschutz dienen. Im Mittelpunkt dabei steht, worin sich zukunftsorientierte nachhaltige Geldanlagen gegenüber klassischen Infrastrukturinvestments unterscheiden und wie Sie mit einem innovativen, nachhaltigen Ansatz über den Aktienfonds KBI Global Sustainable Infrastructure Fund (Outperformance seit Auflage zum Vergleichsindex seit 2017) an einem sich anbahnenden Wachstumszyklus teilhaben können.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Fonds kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.