Als Mark Zuckerberg im Oktober 2021 bekannt gab, Facebook in Meta Platforms (WKN: A1JWVX) umzubenennen, sollte der Öffentlichkeit klargemacht werden, dass die Zukunft des Social-Media-Giganten im Metaverse liegt. Virtual Reality sollte der nächste Wachstumstreiber des Unternehmens sein und ein Korrektiv zur starken Abhängigkeit vom Werbegeschäft bilden. Investoren, die langfristig vom Metaverse profitieren wollen und Meta Platforms dabei aufgrund seiner Vorreiterrolle auserkoren haben, sollten jedoch drei Probleme für Zuckerbergs Metaverse-Ambitionen berücksichtigen.
Steigende Verluste im Bereich Reality Labs
Trotz des Hypes um das Metaverse und Virtual Reality sind Metas Umsätze im Bereich Reality Labs im kürzlich beendeten Geschäftsjahr 2022 tatsächlich zurückgegangen. So verringerte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 % auf 2,16 Mrd.
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