Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 108 109 110 1 2 3 4 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.727
Zugriffe: 1.266.136 / Heute: 1.639
Nvidia 1.138,52 $ -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +122431,30%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp
Parocorp:

NVIDIA: Wer war dabei ?

16
15.09.04 10:34
#1
Grüße
PARO

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1272
2.701 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 108 109 110 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,02%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,34%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,12%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,06%

NVIDIA: Wer war dabei ? GordonGekko1899
GordonGekko.:

Mal schauen

 
28.05.24 18:09
... ob sich Nvidia als Blasenverein oder als reales Cashcow-Unternehmen Cyberdyne entwickelt. Ich hoffe auf Letzteres, als Produzent friedlicher Anwendungen, welcher der Menschheit das Leben erleichtert und nicht außer Kontrolle gerät ... wie damals bei Arnie  
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

In dem Tempo wird NVDA

 
28.05.24 19:39
… innerhalb kürzester Zeit sowohl Apple, als auch MSFT als wertvollstes Unternehmen der Welt überholt haben. Ich kann mich noch erinnern, daß vor nicht allzu langer Zeit mal Jemand behauptet hat, daß Intel bald von Nvidia MK-technisch überholt wird. Wie richtig er doch damals schon lag.

FOMO, Marktstimmung  dank Goldilockzone und Splitphantasie sorgen schon bald für eine MK von 3 Trillionen USD. Dann fehlt nicht mehr viel, bevor auch MSFT noch überflügelt wird.

Unfassbar, wie gut Nvidia jetzt nach den Zahlen zulegt.

Im Übrigen ist Nvidia ganz sicher kein Blasenverein, sondern aktuell der profitabelste Techwert schlechthin. Und in einer dank FOMO getriebenen Bullenphase, die die Kurse immer schneller nach oben katapultieren wird, ist Nvidia der Hauptgewinn.

Hanebüchen und völlig überbewertet bleibt NVDA trotzdem und das kann noch. Onate so weiter gehen.

Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

. Onate = Monate

 
28.05.24 19:42
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Whitepaper
Whitepaper:

Heiß

 
28.05.24 19:44
Also ich habe meine NVIDIA Aktien verkauft. Mal sehen, wie es weiter geht. :-D Tendenziell und erfahrungsgemäß weiter ;-)
Allen Investierten viel Erfolg!
@Roecki: Ich teile deine Meinung, dass man auch kritische Stimmen zulassen sollte.
Ich persönlich halte nichts von Spamnachrichten a la Einzeiler. Nachrichten mit Substanz, begründeten Meinungen und Belegen sowie eigenen Erfahrungen bereichern doch jedes Forum!



NVIDIA: Wer war dabei ? IndiaHotel
IndiaHotel:

Ich hoffe nvidia geht pleite und dir Aktie sinkt

2
28.05.24 19:53
Auf 0!!! Ich hasse diese Aktie. Die unendliche gier der nvidia Bullen gehört bestraft mit einem Totalverlust für alle nvidia Aktionäre  
NVIDIA: Wer war dabei ? Whitepaper
Whitepaper:

@Sinanletssee

 
28.05.24 19:53
Dein Post von gestern: "1000€ sind unbedeutet für US Anleger und den Rest der Welt.
Entscheidend sind die 1150$ als nächsten Ziel. Dann die Range 1250$-1350$
Alles darüberhinaus ist nur mit Phänomenal guten News zu brechen."

1.150$ passt...
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Faszinierend

 
28.05.24 20:05
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1431782
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? tomwe1
tomwe1:

Schon der Hammer wie es steigt und steigt

 
28.05.24 21:07
Wir werden sehen wie lange es geht, meine Position ist leider noch sehr klein, ich hechle quasi dem Kurs hinterher und sage jeden Tag der Wert ist mir nun zu teuer, aber ich werde täglich eines besseren belehrt, schon irre, aber ich gönne es jedem.

So Long,

Tom  
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Was für eine Fahnenstange

 
28.05.24 21:26
ganz schöne Latte
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1431785
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

ich hab so was schon mal gesehen

 
28.05.24 21:28
um die Jahrtausendwende war das wohl. bei anderen Aktien. Zum Glück reimt sich Geschichte und wiederholt sich nicht
NVIDIA: Wer war dabei ? tomwe1
tomwe1:

heute scheint es

 
29.05.24 11:16
die ersten Gewinnmitnahmen zu geben.....

So long,

Tom
NVIDIA: Wer war dabei ? halford
halford:

Klaus...

 
29.05.24 12:29
erinnert an die Dot com
NVIDIA: Wer war dabei ? darote
darote:

dotcom

 
29.05.24 12:45
reicht die Erinnerung auch noch um an die Unternehmen zu denken die schon damals wirklich Geld verdienten?  Die sind nämlich auch noch ein starkes Vierteljahrhundert später mit die profitabelsten Firmen.

NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

@Klaus_Cleber

 
29.05.24 18:22
Und genau so ein Ständer verliert vor allem dann an Kraft, wenn Growth spätestens wieder out sein wird, also quasi zum Zeitpunkt der Zinssenkungen.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Randfigur
Randfigur:

Es fehlen noch ca. 300 Mrd.

 
29.05.24 21:42
bis Nvidia eines ihrer größten Kunden, nämlich Microsoft überholt hat, was die MK angeht.

In kürze kommen noch die ganzen Kleinanleger dieser Welt hinzu. Bisher nur die Großen und die schon lange dabei sind. Letztere haben eine absolute Komfortzone.
Ich sehe das eher aus IT-Sicht und der Agenda, die alle Firmen dieser Welt haben oder haben werden.
Nämlich in die Cloud zu gehen, um Kosten zu sparen, und wenn dazu noch AI dazu kommt, was die Produktivität steigert, dann ist die Story noch lange nicht zu Ende, im Gegenteil. Nvidia werden die meisten Marktgeschehnisse am Ar... vorbeigehen. Über die Leistungen Nvidias brauchen wir ja nicht reden.

Verstehe nicht, wie man Nvidia mit nur einer der Dotcom Unternehmen vergleichen kann. Okay, der Chart sieht schon böse aus.
Dr Dooms gibt es schon eine Ewigkeit. Alles gut, gehört zum Spiel.

Aber klar, eine Einbahnstraße wird es auch hier nicht geben. Alles ganz normal.
NVIDIA: Wer war dabei ? Whitepaper
Whitepaper:

Gedanke

 
29.05.24 22:21
Ich finde die Diskussion hier ok, teile aber die Meinung nicht, dass NIVIDA alles egal sein kann.
Das Säbelrasseln von China mit Taiwan, mögliche Zinssenkungen, die hohen Erwartungen etc....
Gerade der erste Punkt stellt für mich aktuell ein großes Problem dar.
NIVIDA ist gut beraten die Abhängigkeiten von TSMC zu reduzieren....und sich breiter aufzustellen.
Aber vielleicht sehe ich da nur ein Risiko und andere nicht :)
NVIDIA: Wer war dabei ? Randfigur
Randfigur:

#2718

 
29.05.24 22:59
oiger.de/2020/05/15/...baut-mega-chipfabrik-in-den-usa/174927

Btw: Kann mir das einmal erklären mit den Zinssenkungen? Ich verstehe das nicht.
Inflation? Dadurch höherer Konsum? Weniger Arbeitslose? Mehr Arbeitslose? Steigende Bondmärkte? Sinkende Bondmärkte. Was nun? Hat es die Aktienmärkte beeinflusst die letzten 23 Jahre?  Chart anschauen. Druckerpresse USA nicht vergessen, die läuft und läuft. Wahljahr. Trump/Biden scheiß egal. Wird doch alles so hingedreht wie es die Player wollen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2720

NVIDIA: Wer war dabei ? Randfigur
Randfigur:

#Taiwan & Nvidia

 
29.05.24 23:14
www.heise.de/news/...iarden-US-Dollar-in-Arizona-9678198.html

www.n-tv.de/mediathek/magazine/navidi/...article24839065.html

Das sollte langen oder?
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

 
11:14
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Also, hier mal in Kurzform ...

 
11:41
Der Konsument in den USA ist das Zünglein an der Waage. Wenn Dieser in Folge der Inflation all seine Ersparnisse aufgebraucht hat, weil sie z.B. für die Tilgung von Zinsen (insbesondere von steigenden Zinsen) genutzt werden, dann bleibt für anderweitigen Konsum nix mehr übrig. Zudem wird in den USA viel auf Pump gekauft. Aktuell sind nicht nur die Ersparnisse der Konsumenten (macht ca. 70% der Wirtschaft in den USA aus) aufgebraucht, die Zahlungsausfälle über Kreditkarten sind zudem auch auf Höchstständen. Bricht der Konsum aufgrund der obigen Probleme ein (wir haben ja immer noch weit über 5% Zins in den USA, so wird es zu Gewinneinbrüchen und in der Folge zu steigender Arbeitslosigkeit kommen, was obige bestehende Probleme noch weiter verschärft. Bricht der Arbeitsmarkt ein, dann bricht die letzte noch stützende Säule ein, die die Märkte noch oben gehalten hat.

Wann wird die FED eingreifen? Genau, wenn die Wirtschaft schwächer wird, aber die Notenbanken sind immer zu spät und laufen der Entwicklung hinterher. Genauso, wie Zinsanhebungen zu spät kamen, um die Inflation einzudämmen und genauso, wie die Zinsanhebungen zu schnell und zu häufig waren, werden Zinssenkungen zu spät kommen. Die Notenbanken sind zudem in einer Zwickmühle, weil die Inflation bei Zinssenkungen wieder zulegen würde und der Verbraucher sich mit noch höheren Preisen konfrontiert sähe.

Weiteres Gelddrucken sorgt zwar für Stimulanz, sorgt aber auch für eine weitere Entwertung von FIAT-Währungen und in der Folge für eine steigende Inflation. Zudem wird der überbordende Schuldenberg noch Höher, als er sowieso schon ist.

Übt der Verbraucher in Folge der aufgebrauchten Ersparnisse und der Zahlungsausfälle seiner Kreditkarten erstmal Zurückhaltung, so wird er auch erstmal nicht so schnell wieder Geld für unnötige Ausgaben freigeben, sondern sich weiter in Zurückhaltung üben, ähnlich wie es bereits 2007-2009 zur Finanzkrise der Fall war.

Wir stehen vermutlich vor dem Ende eines mehrere Jahrzehnte anhaltenden Booms. Die jetzige Phase der Zinspause war in der Vergangenheit immer eine Phase des Aufschwungs, wo die Inflation in Folge der Zinsanhebungen mehr oder minder eingedämmt wurde, keine weiteren Zinsanhebungen zu erwarten sind und die Wirtschaft noch läuft. Die Märkte gehen von einem Softlanding aus. Die monatelange inverse Zinskurve war in der Mehrzahl aber immer ein zuverlässiger Indikator für eine folgende Rezession innerhalb der nächsten 12-15 Monate. Nur der robuste Arbeitsmarkt in den USA hält die Märkte weiltweit noch oben.

Der Konsument wird allerdings schon bald das Zepter werfen und dann sollte sich Niemand wundern, wenn wir weltweit in eine Krise stürzen, die die Finanzkrise toppen wird.

Und genau das wird auch Nvidia zum Absturz bringen, egal wie gut Nvidia laufen sollte. Sobald wir in eine Rezession steuern, werden vor allem auch Bigtech-Firmen Ihre Investitionen zurückschrauben und was das dann für die Margen von Nvidia bedeutet, kann man sich ja dann denken.

Aber aktuell noch Goldilockzone bis die FED ernsthaft über Zinssenkungen nachdenkt und die Märkte in Folge von FOMO (wegen vermeintlichem Softlanding-Szenario) regelrecht explodieren und somit auch Nvidia weiter explodiert.

Aber bitte nich den Absprung vergessen, es wird ein böses Erwachen geben.

Alle, die diese Meinung nicht vertreten, bitte ignorieren. Börse geht nicht immer nur in eine Richtung.

Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? GordonGekko1899
GordonGekko.:

Die Nasdaq

 
15:34
... dürfte positiv eröffnet haben.
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Nö, hat sie nicht

 
15:51
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Proof ...

 
15:54
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1432140
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki

Aber egal ...

 
trotzdem neues ATH bei NVDA ...

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1432141
Don't trust anyone, trust yourself!

Seite: Übersicht ... 108 109 110 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.726 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 15:56
2 90 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest Brotkorb 29.04.24 18:41
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--