Amazon Aktie: Umstrukturierung trifft Kundenservice

Donnerstag, 16.05.2024 07:54 von Boersia.de - Aufrufe: 110

Amazon hat Berichten zufolge eine signifikante Zahl von Managementpositionen im Kundenservicebereich abgebaut, wobei über 100 Manager, sowohl in Callcentern als auch virtuell, in den USA und Indien betroffen sind. Dies steht im Einklang mit einer konzernweiten Restrukturierung, die offenbar darauf abzielt, die Distanz zwischen Kunden und Führungskräften des Kundendienstes zu verringern. Die Maßnahme hat weniger als 1 Prozent der weltweiten Kundendienstbelegschaft betroffen, aber das genaue Ausmaß des Einflusses auf das Managementteam des Kundendienstes bleibt unklar. Die betroffenen US-Mitarbeiter sollen 60 Tage Entgelt und Sozialleistungen sowie Abfindungen erhalten. Diese Entwicklungen folgen auf starke Quartalsergebnisse und Teil der offensichtlichen Strategie des Unternehmens, kostenintensive Strukturen zu verschlanken.

Schmerzliche Kostensenkungen

Parallel dazu sind weitere Bestrebungen von Amazon zu verzeichnen, große [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

The Motley Fool Thumbnail
05:45 - The Motley Fool

Kurse

162,38
-0,15%
Amazon Realtime-Chart