Boeing Aktie: Vertragsverletzung zieht Strafen nach sich

Mittwoch, 15.05.2024 09:00 von Boersia.de - Aufrufe: 113

Die US-Justizbehörde verkündete, dass ein führender Flugzeughersteller gegen die Bedingungen einer Vereinbarung aus dem Jahr 2021 verstoßen hat. Diese hatte zum Ziel, das Unternehmen vor strafrechtlicher Verfolgung bezüglich zweier tödlicher Abstürze des Modells 737 MAX zu schützen, bei denen insgesamt 346 Menschen ums Leben kamen. Nach diversen Sicherheitsmängeln, die Anfang des Jahres festgestellt wurden, darunter ein Vorfall, bei dem sich die Türdichtung eines Jets kurz nach dem Start löste, ist das Unternehmen nun einem neuen Risiko strafrechtlicher Verfolgung ausgesetzt.

Der Vorfall mit der Türdichtung führte zu einer erneuten Untersuchung des Flugzeugherstellers durch die Behörden. Obwohl dieser sich ursprünglich verpflichtet hatte, seine Sicherheits- und Compliance-Protokolle zu verbessern [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

163,50
0,00%
Boeing Co. Realtime-Chart