Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 08.05.2024 15:12 von | Aufrufe: 201

US-Anleihen starten mit leichten Verlusten

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Anleihemarkt sind die Kurse am Mittwoch zunächst leicht gefallen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) sank zu Handelsbeginn um 0,17 Prozent auf 108,83 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug leicht auf 4,49 Prozent.

Entscheidende Konjunkturdaten stehen im Handelsverlauf nicht auf dem Programm. Es äußern sich jedoch einige hochrangige Vertreter aus der Zentralbank Federal Reserve. Rasche Zinssenkungen zeichnen sich nach wie vor nicht ab. Zuletzt sind die Lockerungserwartungen jedoch etwas gestiegen. Ausschlaggebend waren schwache Zahlen vom Arbeitsmarkt.

Mit knapp zwei Zinssenkungen im laufenden Jahr werden am Terminmarkt immer noch weniger Reduzierungen erwartet, als Projektionen der Fed nahelegen. Allerdings stammen die Einschätzungen der Währungshüter aus dem März. Wegen der zähen Inflationsentwicklung könnten sie mittlerweile überholt sein. Zu Jahresbeginn waren am Anleihemarkt noch bis zu sechs Zinssenkungen erwartet worden./bgf/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.