Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Beiträge: 231
Zugriffe: 126.951 / Heute: 1.193
Thyssenkrupp Nuc. 12,03 € +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -48,85%
 
ITM Power Plc. 0,6555 € -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -17,98%
 
Nel 0,4951 € -3,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -51,25%
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker
Der Mechanik.:

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

3
07.07.23 08:51
#1
Hallo zusammen,

Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.

Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?

Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.
205 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,18%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,57%

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera videomart
videomart:

Teilverkauf zu 13,79

 
14.05.24 22:07

Der Rest bleibt drin...wink

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Die Ente bleibt drin

 
15.05.24 08:10
aber das Segelboot hab ich mal aus der Wanne genommen. Dass fürs ganze Jahr jetzt Verlust prognostiziert wird, hätt ich so nicht erwartet.
Hab mal die Wortzählung angeworfen: 945 Wörter musste man lesen im Bericht, bis sie einem das Ergebnis verraten und man auf das Wort "Verlust" kommt. Natürlich weiß man von Anfang an, wenn der hohe Umsatz gepriesen wird, dass es negativ ist...
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera HellotheFresh
HellotheFresh:

Zahlen sind etwas durchwachsen

 
15.05.24 09:29
Umsatz schön gesteigert
das man in die roten Zahlen rutscht war absolut klar , war auch vorher so komuniziert worden auch auf Jahressicht !

Was im Grunde das enttäuschende ist , sind die Auftragseingänge

Aber wenn man das wiederum mit einer Plug vergleicht ist das hier Jammern auf ganz ganz hohem Nivau!

Denn man hat den Umsatz gesteiert , eine Plug hat im Q2 einen herben Umsatzrückgang verbuchen müssen weil eben die finalen Investitionsentscheidungen auf sich warten lassen , da muss sich was ändern damit das alles schneller vorangeht ! Und das meine ich jetzt nicht nur aus Aktionärssicht !

Es geht hier um nicht weniger als die Co2 Billanz der Welt deutlich zu verbessern um den Klimawandel aufzuhalten ! das vergisst man leicht vor lauter Kriegen !

Thyssen Nucera ist hervorragend aufgestellt und es ist ein absoluter Witz das man immer noch nahe dem Allzeittief herumkrachts

Die Politik muss da jetzt schnell schalten

Auf lange sicht gibt es aber dennoch kaum eine Alternative zu Wasserstoff , nur werden die Kapazitäten durch Zurückhaltung der investitionen langsamer aufgebaut , oder man macht es wie Plug Power alles auf Pump und ist hoch verschuldet

Nucera geht da einen anderen Weg und möchte langsamer aber stetiger Wachsen ! finde ich gut , zumal man fast an der 1 MRd Umsatz dieses Jahr schon kratz !

Wir werden sehen wie es weiter geht , ich bleibe hier mit einem guten Teil meines Depots investiert und halte auch die heutige Reaktion für völlig überzogen ,

Man muss auch sehen auf was für einem Level wir uns gerade befinden !  das der Kurs dieses Jahr über 50 % gesunken ist !  hängt ja eng damit zusammen das man sieht wie andere Wasserstofffirmen mit der Zurückhaltung zu kämpfen haben .

Bei Nucera ist das gute das wenn die Aufträge kommen es nur wenige bedürfen um das Umsatzwachstum voran zu bringen da diese meist sehr groß sind , siehe lezte Meldung um 300 MW und folge Aufträge bis hin zu 2 GW ....

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera lordslowhand
lordslowhand:

Kaum lesbar, diese Beiträge ohne Punkt und Komma.

 
15.05.24 09:43
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Highländer49
Highländer49:

Thyssenkrupp Nucera

 
15.05.24 10:56
Hier die Pressemitteilung zu den neuen Zahlen:
thyssenkrupp nucera erhöht Umsatz im Geschäft mit grünem Wasserstoff kräftig
thyssenkrupp-nucera.com/de/2024/05/15/...asserstoff-kraeftig/
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera HellotheFresh
HellotheFresh:

Und so Katastrophal sind die Zahlen halt

 
15.05.24 11:56
auch wieder nicht das man hier weiter von fallenden Kursen ausgehen muss.

Man kann nach wie vor wachsen. Plug hat die selben Probleme mit den Regulatorien , wenn das Thema mal vom Tisch ist geht es der ganzen Branche auch bedeutend besser, da mehr Sicherheit für die Auftraggeber herrscht.

Daher muss die Politik nun liefern, ein weiteres rumeiern wie bisher darf es nicht weiter geben.

Aber die Nachfrage nach deutlich mehr Wasserstoff Produkten wird kommen , es verzögert sich nur ein wenig und die Regiereungen müssen kräftige Subventionspakete schnüren.

Aber wie erwähnt , geht es hier auch um etwas ! nicht nur um den Aktienkurs !  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera HellotheFresh
HellotheFresh:

Kursziel ist weiter 21 €

 
15.05.24 12:02
www.wallstreet-online.de/nachricht/...krupp-nucera-outperform

Man darf sich durch die Saisonalen Schwankungen und Verzögerungen der finalen Auftragsvergabe nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Wasserstoff ist erst ganz am Anfang einer sehr sehr langen Entwicklung  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera XL10
XL10:

Wasserstoff

2
15.05.24 12:34
Wasserstoff ist schon seit 50 Jahren am Anfang einer sehr langen Entwicklung.  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera HellotheFresh
HellotheFresh:

@ XL

 
15.05.24 12:59
Aber jetzt kommt ein entscheidender Punkt dazu.

Wir als Menschheit müssen handeln um den Co2 Ausstoß zu verringern, da gibt es laut führenden Experten keinen Weg an einer groß angelegten Wasserstoffwirtschaft vorbei.

Schön zu sehen das der Kurs sich  mitlerweile ein ganzen Stück weit weg vom Tagestief hin entwickelt hat.

Es war eine klare Überreaktion am Anfang auf die Zahlen , die nach wie vor gar nicht so schlecht sind , 820 -900 mio Umsatz  sind für dieses Jahr und diesen Kurs ;) mehr als in Ordnung

Der Aufwärtstrend der lezten Wochen ist somit weiter in Takt.  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Das Problem ist

 
15.05.24 14:21
dass Investoren hier sehr viel Zeit haben, irgendwann einzusteigen solange die Firma noch Verluste schreibt. Da könnte man erst mal eine Korrektur des Gesamtmarkts abwarten wollen, und was nicht alles. Daher rechne ich mit sehr begrenzter Kaufbereitschaft in den nächsten Monaten.
Da andererseits der Freefloat so klein ist, kann man hier regelmäßig Kindergeburtstage veranstalten... Langweilig ist die Aktie nicht.
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera trashlight
trashlight:

Also ich finde das Minus

 
15.05.24 18:14
etwas übertrieben.  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera HellotheFresh
HellotheFresh:

Etwas ?!

 
15.05.24 20:13
Also wenn man bedenkt das man 820-900 Mio Umsatz machen wird ist das heftig übertrieben.

Aber auch eine gute Chance ein wenig aufzustocken  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Down_1
Down_1:

Übertreibung

 
15.05.24 20:44
Ich denke die Institutionellen Anleger werden den Kurs noch
gut unter10€ treiben, mit welchen News auch immer.
Das kann man sehr oft so verfolgen siehe  Siemens Energy
6,43 € Ende Okt. und heute nahe 26€.Die Big Player
werden sich dann gut positionieren und das soll so gut wie
möglich ohne Privatanleger passieren.  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Charttechnik

 
15.05.24 20:57
Der Kurs ist nach dem heutigen Debakel knapp unter der Regressionsgerade gelandet (lila; die hatte sich ab ca. Mitte November eingependelt und scheint seitdem ziemlich erklärungsstark).
Wenn die Zeichnung den tatsächlichen Trend trifft, wäre rein charttechnisch dann ein Anlaufen der 11,0 das naheliegendste Szenario. (Denn für eine horizontale Unterstützung in der jetzigen Region gibt es erst wenig Evidenz. Obwohl man auch hieran natürlich denken könnte.)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera 1429915
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Fundamental

 
15.05.24 21:04
Zum eingezeichneten Abwärtstrend passt fundamental die Aussage im heutigen Bericht, dass im Geschäftsjahr "voraussichtlich ein negatives EBIT im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich" erzielt wird. (thyssenkrupp-nucera.com/de/2024/05/15/...asserstoff-kraeftig/  -- letzter Absatz).
Die Mitte des zweistelligen Bereichs ist ja eigentlich die 50...  Jetzt zum Halbjahr wurden minus 11,4 Mio gemeldet. Man gedenkt demnach also die Verluste noch stark auszuweiten, bevor es (geplant) wieder besser wird.
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera HellotheFresh
HellotheFresh:

@ Vermeer

 
15.05.24 21:43
Natürlich wird man den Verlust weiter ausweiten da man auch Produktionsstätten aufbauen muss, ist bei Plug nicht anders , nur das Nucera die Mitteln dazu selbst hat und keinen großen Kredit benötigt

Deshlab sind die auch eigentlich viel zu tief bewertet

siehe auch Analyse von Bernstein

www.boerse.de/nachrichten/...ssenkrupp-nucera-AG-buy/36066988

da hat man 22,50 als Ziel   !  geschmeidige 90 % :)   sind ja nicht soooo verkehrt

Der Sektor insgesammt erfährt gerade eine Aufwärtsbewegung , welche auch dringend notwenidig ist wenn man sich die enormen Verluste und Abverkäufe des Sektors anschaut .

Jetzt muss was passieren seitens der Politik um die Wasserstoffnachfrage ENORM anzukurbeln  
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Bernd-k
Bernd-k:

@Vermeer

 
07:46
Charttechnik mit linearer Skala??
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Bernd-k
Bernd-k:

@Hellothefresh

 
07:52
Bernstein schreibt aber ziemlich wirr, oder?

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Thyssenkrupp Nucera auf "Outperform" mit einem Kursziel von 22,50 Euro belassen.

Obwohl: Die Resultate für das zweite Quartal hätten die Erwartungen nicht erfüllt, schrieb Analyst Yoann Charenton in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
Und: Er hob außerdem den gesenkten Zielsetzungen für das Geschäft mit Alkalischer Wasserelektrolyse (AWE) wegen verzögerter Auftragserteilungen hervor

Also irgendwie mies, aber trotzdem bleiben wir bei dem alten Kursziel. Ohne weitere Begründung.
Altersstarrsinn oder was?
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

ja Bernd, ist so ne Marotte von mir :)

 
08:57
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Bernd-k
Bernd-k:

@ Vermeer

 
09:17
Irgendwie begründet? Mehr Treffer in der Vorhersage als mit log Skala?
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Hier die gewünschte Variante

 
09:26
Ehrlich gesagt ist es Jahre her seit ich mir diese Praxis zugelegt habe, und ich müsst erst mal nachlesen... Aber wenn Muster da sind, sind sie da. Exakte Wissenschaft ist es ja eh nicht, es ist Mustersuche. Die logarithmische Variante sieht ein wenig negativer aus, aber nicht grundsätzlich anders:
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera 1429974
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Ist aber ein guter Hinweis, dass man sowas checkt

 
09:31
Denn wenn ein Muster nur in einer Darstellungsweise da wäre, aber nicht in einer anderen Darstellungsweise derselben Daten, dann wäre es ein Artefakt.
Und Kursvoraussagen per Verlängerung sind ja der am wenigsten wichtige Teil der Sache, obwohl ich mich wieder habe hinreißen lassen...
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Bernd-k
Bernd-k:

@Vermeer

 
09:52
"Exakte Wissenschaft ist es ja eh nicht, es ist Mustersuche. "

Noch ein bisschen weiter gedacht: Die Mustersuche - bzw. deren Auswirkung auf den Kurs - lebt davon, dass viele das Muster sehen, an dessen Bedeutung glauben und entsprechend handeln. Nur dann reagiert der Kurs auf das Muster.

Von daher denke ich, dass man die Charttechnik besser mit log Skala betreibt, weil das (fast) alle so machen. Sonst sieht man andere Muster als die Masse und steht ziemlich alleine da.

Hintergrund der log Skala ist, dass die Kursveränderung im Chart ständig auf auf das aktuelle Kursniveau "normiert" bleibt:
z.B. eine Kursverdopplung oder -halbierung ergibt unabhängig  vom absoluten Kurs immer den gleichen Ausschlag der Kurve. Was ja auch Sinn macht.
Mit linearer Skalierung bekäme man nach langem Anstieg bei hohem absolutem Kurs jeweils Mordsausschläge, bei niedrigem absolutem Kurs nach langem Abwärtstrend nur sehr kleine Ausschläge.

Oder wie mein Seismologieprof (gebürtig aus der Türkei) es auszudrücken pflegte: Empfindung geht mit Logarithmus von Reize ;-)
Woran ich mich oft erinnert habe, weil es auf viele Bereich im Leben zutraf / -trifft.
07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Vermeer
Vermeer:

Ja, Bernd, interessant, aber

 
12:05
es ist vergeblich darauf zu setzen, dass mit logarithmischen Darstellungen größere Präzision erreicht wird; Präzision gibt es hier nicht.  Ich denk übrigens auch nicht, dass ein Kursverlauf von 100 auf 50 dasselbe bedeutet wie einer von 10 auf 5.
Wichtig ist, ob es überhaupt einen Trend gibt, wie ein Kanal aussieht, und vor allem auch, wieviele Leute bei einem bestimmten Wert im Gewinn sind. Wegen letzterem gilt dann: Horizontale Linien sind wichtiger als schräge Linien :)  Ich staune immer, wenn es eine schräge Linie gibt, die Erklärungskraft zu haben scheint. Meine Erfahrungen mit meinen Gemälden sind aber durchaus positiv, sonst würd ich es nicht seit Jahren so machen. Wie gesagt, man kann nur robuste Aussagen gebrauchen, und das sind solche, die nicht von der Darstellungstechnik abhängen. Und als Mensch schaue ich einfach lieber auf lineare Skalen. Ich weiß schon dass der Handel sonst von Programmen & Maschinen gemacht wird. Aber man wird ja sowieso immer veräppelt!
Gestern war es so, dass ich "Nucera 11,00" auf meinen Einkaufszettel eingetragen hab, zunächst ganz intuitiv, und als ich dann den Chart zeichnete, war ich amüsiert, dass er auch genau auf 11 zeigte. Ich betreibe die Mustersuche aber unvoreingenommen.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: El Dude

Neueste Beiträge aus dem Thyssenkrupp Nucera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 230 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Vermeer 12:05
3 76 nucera-Aktie kommt oli25 HellotheFresh 08.05.24 17:16
  26 Nucera, Nel (Peergroup) Vergleichthread Biona Ndrew 15.10.23 10:47
  1 Thyssenkrupp Nucera ISIN DE000NCA0001 TheseusX TheseusX 10.07.23 11:14

--button_text--