Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 540  541  543  544  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.688
Zugriffe: 7.713.861 / Heute: 5.528
Borussia Dortmun. 4,14 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +91,58%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. keinMitleid
keinMitleid:

eknarfguckste

 
09.11.14 20:07
Du machst dich lächerlich. Hast du einen Elternteil der sich hier vielleicht minicooper nennt? Denn dann wäre mir so Einiges klar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,17%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +46,13%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Ich sage ja....

 
09.11.14 20:12
... Einen neuen Thread eröffnen.... Die Begründung von Atitlan diesen Troll nicht zu sperren... war ein schlechter Witz.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

ich füttere mal den Troll

 
09.11.14 20:25
kommt ja nicht mehr darauf an...

so als Beispiel, was Nationalspieler so alles machen, sei an einen gewissen
Herrn Kroos, damals bei der Münchener Fußballmafia tätig, der in einem WM Finale den Ball in schönen hohen Bogen direkt auf einen der weltbesten Stürmer des Gegners köpft, der daraufhin frei vorm Torwart steht.


Wie die drei Punkte entstanden sind ist ja erstmal egal, war ein 6 Punkte Spiel. Nächstesmal schießt man die Tore dann endlich wieder selber und alles wird gut. Super Spieltag!

Nur noch 9 Punkte auf den CL Platz von Hannover, so nebenbei!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

blendet ihn doch aus

 
09.11.14 20:26
ignoriert ihn oder lasst ihn wenigstens mit nem intelligenten posting ins leere laufen...

zurueck zum thema: 9 punkte rueckstand zum 4. bei noch ausstehenden 69 punkten und 23 spielen...angesichts der qualitaet des vereins mehr als machbar...

was mir sorgen macht is die mangelhafte chancenverwertung...zieht sich wie ein roter faden durch die saison...da helfen nur siege, selbtstbewusstsein u glueck, das bisher in fast allen spielen gefehlt hat...hatte im gefuehl, dass heute ne leistungsexplosion kommen wird...zaehlt aber alles nichts, wenn man daran in den naechsten spielen nich anknuepft...bin da aber sehr optimistisch...angesichts der quali sollte gluecken...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Ich würde jetzt...

 
09.11.14 20:32
nicht gleich davon ausgehen, dass es morgen wegen eines Sieges rauf geht. Erstens haben wir mitbekommen, dass der Kurs zunehmend unabhängig von sportlichen Tagesergebnissen gebildet wird. Zweitens kann man eine vermeintlich eingepreiste Nicht-CL-Teilnahme nicht bereits ad acta legen, wenn man durch ein Eigentor von Rang 18 auf Rang 15 geklettert ist.

Zugegebenermaßen scheinen 9 Punkte bis zu den CL-Plätzen nicht so unwahrscheinlich zu sein. Jedoch sollte man sich folgendes vor Augen führen:

Vergangenes Jahr generierte der BVB mit 71 Punkten aus 34 Spielen 2,08 Punkte pro Spiel.

Für einen Platz für die die CL-Quali bedurfte es 61 Punkten.

Wenn wir nun einmal konservativ annehmen, dass wir diese Spielzeit 64 Punkte erreichen müssen, um Platz 4 einzunehmen, so muss der BVB fortan 2,25 Punkte pro Spiel mitnehmen. Und einen solchen Schnitt hatte der BVB nicht einmal in der Meistersaison 2010/11 [Vgl.: 2010/11: 2,20, 2011/12: 2,38]


14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Und da wir sogar schon...

 
09.11.14 20:36
Spieltag 11 hatten, bräuchten wir laut meiner o.g. Rechnung bereits 2,34 Punkte pro Spiel^^

Am günstigsten wäre es also, wenn möglichst mindestens 2 Mannschaften alles gewinnen und den anderen die Punkte wegnehmen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

sieh es so

 
09.11.14 20:40
in 23 spielen muss der bvb 3 spiele o 9 punkte aufholen...ich geh stark davon aus, dass hannover noch stark federn lassen wird...wolfsburg muss erst mal beweisen, dass sie eine saison hindurch kontinuierlich stark durchspielen...ich erinnere an die rekord-hinserien von lev u gladbach und dann an den absturz in der rueckrunde...lev und schalke spielen mir zu unbestaendig...an diesen mannschaften muss sich der bvb orientieren...gladbach scheint mir stark genug, vizemeister zu werden, auch wenn sie heute schwach gespielt haben...aber irgendwann reisst jede serie...

soviel pleiten pech & pannen, die der bvb bislang hatte, wird so nich weiterlaufen koennen...zudem is bei der quali des kaders die wahrscheinlichkeit hoch, dass nun auch mal ne serie gestartet wird...und da sind 9 punkte rueckstand nix...
14 Gründe für ein Investment in BVB. keinMitleid
keinMitleid:

nächster Spieltag

2
09.11.14 20:51
Bayern gegen Hoffenheim
Hannover gegen Leverkusen
Wenn Dortmund in Paderborn gewinnt, dann könnten es nur noch 7 Punkte Rückstand auf Platz 4 sein und der sollte mit dieser Mannschaft locker machbar sein.
Man muss nur langsam die Scheisse vom Fuß kriegen und dann gewinnt man auch solche Spiele wie heute mit 3 oder 4 -0.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Die Hauptgegner um Platz 4

2
09.11.14 20:51
sind für mich Leverkusen u. Schalke, wenn man davon ausgeht, dass die ersten 3 so bleiben wie sie sind.  Allerdings sollte man mal abwarten, ob Wolfsburg u. MG wirklich durchmaschieren. Vor allem wenn sie in der el weit kommen, was ich beiden zutraue.

Rückstand auf S04 sind 4 Punkte. Die könnte  man bis Weihnachten schon aufholen. Die Blauen werden sich auch nur durchschleppen bis Weihnachten. Eine große Siegesserie erwarte ich da nicht mehr.

Bei Leverkusen sollte man schauen, dass man den Rückstand von 7 auf 4 Punkte reduziert. Dann hat man im ersten Rückrundenspiel die Chance auf 1 Punkt ranzukommen.

So viel zur grauen Theorie ;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. BVBJuliano
BVBJuliano:

gute Nacht

4
09.11.14 21:14
ich denk schon dass es etwas hoch geht,

es war ein verdammt wichtiges spiel

Börse is auch viel Psychologie  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Charleston

2
09.11.14 22:13
"Ich würde jetzt nicht gleich davon ausgehen, dass es morgen wegen eines Sieges rauf geht."

Wenn es rauf geht, dann aus verschiedenen Gründen:

- man hat eben nicht nur irgendwie gewonnen, sondern wirklich extrem überlegen gespielt, das war eine Demonstration. Gladbach hatte einen einzigen Torschuss, gegen Bayern hatten sie vor kurzem noch 11 Torschüsse. Sie hatten lediglich 42% der Zweikämpfe gewonnen, gegen Bayern waren es noch 57%
Gladbach galt als eine wirklich sehr starke Mannschaft, rein spielerisch hatten die heute quasi gar nichts zu melden, als hätte der Dritte gegen den Achtzehnten gespielt, nur umgekehrt.

- die anderen Ergebnisse sind im Schnitt extrem optimal gelaufen, vom Dritten bis zum Neunten hat nur Hannover 96 gewonnen, das wirklich ein optimaler Spieltag

- charttechnisch könnte ein Kaufsignal gebildet werden

- oft lähmt die Aktie die Angst vor dem nächsten Spiel, man spielt aber gegen Paderborn, das dürfte bei allem Respekt machbar sein, Paderborn hat gerade 0:3 gegen Augsburg verloren

- das nächste "Spiel" sind zudem die Quartalszahlen, diese dürften sehr gut ausfallen:

1. Quartal 2014/15


- auch die Nachrichten danach haben es in sich, nach dem Spiel gegen Paderborn kommt erst mal die Hauptversammlung mit Dividende


Könnte also eine kleine Serie von guten News starten. Dem geht der eine oder andere möglicherweise entgegen.

Time will tell


 
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

der Leverkusener Milik

 
10.11.14 08:46
schoss gesteren weiteren wunderschöne Tor bei Ajax Amsterdam

für ganze 2,5 Mio. (AK) kann Ajax ihm demnächst festlegen!

Und Kießling (wie lange ist es her das vielen ihn gerne als Lewa Ersatz bei Dortmund gesehen hätten?) ist inmitten ein Rekordflaute. Völler und Schmidt werden sich darüber gedanken machen .. den ich meine dass Milik von der Anlage her m.E. gar der nächste Lewa werden könnte...

Weiterers aus der Eredivison .. dazu ein Vergleich Southampten / ManU zufällig beidne mit neuen holl. Trainern.
Southampton wurden bekanntlich in der Sommerpause fast alle Leistungsträgern von den großen Premier League Vereine abgekauft und verlor zudem ihre Erfolgstrainer.
Southampton macht nun unter Ronald Koeman as Liga-zweiter fette Schlagzeile. Dabei nahmen die erst 5 Gegentore.
Da wo ManU 200 Mio. in Stars setzte Koeman auf einige Jungs aus der Eredivison die er so gut kennt, im Vergleich allesamt extreme  Schnäppchen, die sich schon gefreut haben über eine jahresgehalt von 1.5 Mio. Mit Tadic von Twente,  Pelle von Feyenoord, Alderweireld .. schon etwas teurer .. ausgebildet bei Ajax) Und spielt Southampton nun von Fußball vom feinsten.

Die von mir befürworteten Spieler aus der Eredivion sich auch zum im Vergelich Schnäppchenpreise von ausländische vereine  geholt worden.
Martins Indi beteiligt sich bei  Porto an ein strarke Defensive (auch nur 5 Gegentore)  .. und Janmaat gab dieser Spieltag als AV bei Newcastle die beiden Torvorlagen.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

halprofi

8
10.11.14 08:51
"Wie lange willst du eknarf.... hier eigentlich noch schreiben lassen. Den Thread kann man mittlerweile in die Tonne klopfen."

habe ihm nun geperrt .. hatte das gestern schon versucht .. hatte dann laut Ariva zuvielr Sperrungen .. einige habe ich nun deswegen wider gelöst
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Der Aktionär...

 
10.11.14 10:50
...bleibt zwar bei "Kaufen", empfiehlt die Aktie aber nur noch "mutigen Investoren" und auch denen nur als "Depotbeimischung". Kursziel aber glaube ich erhöht von 6 auf 6,50 (?):

Fazit:

"Kaufen

Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit knapp 430 Millionen Euro. Da hat der BVB Luft nach oben. Auch technisch hinterlässt die Aktie wieder einen guten Eindruck. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Für mutige Anleger eignet sich das Papier als Depotbeimischung. Kursziel: 6,50 Euro."

14 Gründe für ein Investment in BVB. 18851708
Jürgen Klopp zog die gelbe BVB-Kappe aus Respekt vor seinen Männern, die ausgepumpten Dortmunder Profis applaudierten auf dem Rasen vor der Südtribüne. Mit dem Schlusspfiff löste sich am Sonntagabend die ganze Anspannung der vergangenen Wochen. Dank eines kuriosen Eigentors von Weltmeister Christoph  ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Der Aktionär

3
10.11.14 11:18
outet sich damit wieder als ahnungslos. Wenn man ganz unten ist nur wenig kaufen, wenn der Zug dann fast abgefahren ist, kann man ja noch toll aufspringen...

ab geht die wilde Fahrt übrigens, YEEHAA!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Der Tscheche

2
10.11.14 11:18
Was Der Aktionär sagt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Die könnten auch Kursziel 7,50 sagen, das macht es nicht interessanter. Auch ob die Anleger mutig sein müssen oder eben nicht. Denn das mutig bezieht sich offensichtlich darauf, daß das Fussballgeschäft unabwägbar ist.

Was mich interessiert sind Neuigkeiten, die bringt der Aktionär nicht, obwohl sie sehr oft schreiben.

Man schreibt auch ohne Champions League schwarze Zahlen, bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...ner-saison-ohne-champions.html
Sponsoren Zahlungen sind weitgehend nicht erfolgsgebunden, Puma will sich an Reus Deal beteiligen bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...ren-von-borussia-dortmund.html

Nichts davon schreibt der Aktionär.

Am 14.11. kommen die Quartalszahlen, auch hier schreibt der Aktionär nichts.

Dann kann ich sie nicht ernst nehmen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Das ist mir klar, dass Du es egal findest,,

 
10.11.14 12:16
was der Aktionär sagt. Den ein oder anderen wird es aber denke ich interessieren und deshalb habe ich es reingestellt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Im Grunde hat Halbgott recht...

 
10.11.14 12:42
...wie soll man die ernst nehmen, wenn die nichts Wichtiges reinschreiben.Ist soviel wert, wie die Meinung der Basher, die ohne Begründung einen Kursziel von 3 Euro angeben...
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Thyron24

 
10.11.14 12:54
Der Aktionär ist für mich ein Pusher Blättchen, ich wäre wirklich der Letzte, der irgendeine sachliche Aufbereitung zum Thema negativ finden würde.

Ich selber werde hier vom Tschechen ständig als Pusher benannt, ich versuche aber mit fundamentalen Quellen und Fakten zu kommen, sowie mit Neuigkeiten. Das tut der Aktionär nicht.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Der Aktionär gehört zu den etabliertesten Kleinanl

2
10.11.14 13:15
eger Börsenblätter (bzw. multimedialer Angebote). Und von daher ist es für mich IMMER interessant, was er schreibt. Übrigens auch interessanter als Dein "Gegenposting", Halbgott, denn diese Einzig-wichtige-News-Zusammenstellung von Dir habe ich seit Ende letzter Woche gefühlt schon ca. 8 mal gelesen.

Und wenn es einen nicht interessiert, dann kann man es doch einfach stehen lassen. Es tut einem doch nix. Es steht nur da und jeder kann damit anfangen, was er möchte in diesem freien Land.

Was ich daran interessant finde, ist folgendes: Ich kann mich nicht erinnern, dass dort in den Monaten / Jahren vor der Ergebniskrise in der Buli jemals so sehr das Risiko in Richtung Fußball-Aktie betont worden ist wie jetzt und ich führe das darauf zurück, dass dem Aktionär durch die Ergebniskrise in der Buli die ansonsten ja sehr beliebte Haltung gegenüber Fußballaktien erst nahe gelegt worden ist.

Ich will hier NICHT für diese Haltung Partei ergreifen, obwohl ich es insgeheim ein Stück weit tue (beim Kursziel von 6,50 innerhalb einer überschaubaren Zeitdauer).

Es ist einfach als Meinung des Aktionärs interessant zu wissen, weil
a) dieser ja schon auch einen - wenn auch überschauberen - Einfluss auf Kleinanleger hat und
b) seine Wendung beim BVB von KAUF auf KAUF, aber spekulativ, möglichst nur als Beimischung
vermutlich auch einen Teil der ehemaligen und potenziallen Anleger repräsentiert, denen durch die Ergebniskrise in der Buli bis hin zu Platz 18 ebenfalls die Assoziation Fußball = schnellebiges Geschäft, in dem es nur sehr wenige Clubs (=Unternehmen) schaffen, dauerhaft oben mitzuspielen verstärkt nahe gelegt worden ist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

hertha mit ca. 100 mio umsatz

 
10.11.14 15:45
Und 10 mio. Gewinn....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Freund21
Freund21:

Verletzungen Reus&Sokratis&Hummels

 
10.11.14 16:58
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18853901
Erst Mats Hummels, jetzt Sokratis - dem BVB gehen die Innenverteidiger aus. Der Grieche zog sich im Duell mit Borussia Mönchengladbach einen Bruch des Wadenbeins zu.
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Verletzungen vom Sonntag

 
10.11.14 17:19
sind jetzt nicht so gravierend. Sokratis ohnehin in 2 Wochen gelbgesperrt.

Wenn Miki und Kagawa heil von ihren N11 zurückkommen, siehts für den Rest des Jahres
richtig gut aus. Schmelzer und Kirch sind praktisch wieder fit.

Sahin und Kuba wollen auch wieder einsteigen.....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Radelfan
Radelfan:

Wann lernt der BVB mal wieder das Toreschießen?

 
10.11.14 17:28
Und zwar in der Bundesliga, in der CL können sie das ja reichlich!

Es ist doch beschämend, wenn man gegen BMG trotz drückender Überlegenheit, auf ein Eigentor angewiesen ist...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 540  541  543  544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.687 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Tom7070 20:37
10 599 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark AKTIENPROFI1990 18:47
6 15.512 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold XL10 18:22
2 1.308 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 TheseusX 29.05.24 12:42
9 1.691 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 08.05.24 19:40

--button_text--