Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen

Beitrag: 1
Zugriffe: 257 / Heute: 5
Dow Jones Indust. 39.906,98 -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V

Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen

 
#1
einem seriösem Aktienboard und vorlautem Geschnatter? Offenbar nicht. Denn ihr stuft irgendwelche Spekulationen über einzelne Aktien als Nachrichten über die jeweilige Aktie ein.  Das nervt mich schon seit längerem, dass hier irgendwelche Dünnbrettbohrungen als seriöse Nachricht eingestuft  werden.

Heute ist es mir wieder aufgefallen. Ich gucke mir bei euch Visa an und sehe, dass es zu dem Wert eine neue Nachricht gibt. Und was ist das? Irgendwas von "LYNX", wo angesichts der aktuell gemeldeten Geschäftszahlen die Frage aufgeworfen wird, ob trotz der guten Daten die Aktie vielleicht überbewertet ist. Die Frage wird natürlich nicht beantwortet. Dafür beantworte ich sie mal eben: Nach meinen Tools ist sie aktuell fair bewertet, und in Amiland (das ist entscheidend) steht es bei den Analystenstimmen gegenwärtig 23 (Kaufen) zu 3(Halten) zu 0(Verkaufen). Kann man schnell im Internet in guten Börsenboards ermitteln.

Und was macht LYNX? Nix dergleichen. Man kommt mit Charttechnik und spekuliert aus dem hohlen Bauch, wo denn Kaufkurse vielleicht in dieser Hinsicht liegen könnten.  Überdies vergisst man, dass Visa immer mehr in Geld schwimmt - und mangels überzeugender alternativer Anlagemöglichkeiten einen Teil der Kohle natürlich in Aktienrückkäufe steckt. Kurzum:  Charttechnik bei Aktien von Unternehmen  mit massiven Aktienrückkäufen ist schlicht Unsinn. Charttechnik kann allenfalls dann funktionieren, wenn der Aktienkurs dem freien Markt überlassen ist. Aber auch schon das ist eine illusorische Voraussetzung. Sei's drum.

Jedenfalls ist  eine Spekuliererei à la Lynx keine Nachricht über eine Aktie, sondern schlicht Nonsens. So etwas sollte man nun wirklich nicht weitertragen, wenn man als seriöses Aktienboard gelten will.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V   29.04.24 18:40
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--