Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 444 445 446 1 2 3 4 ...

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/E inzeiler..u.s.w.

Beiträge: 11.131
Zugriffe: 3.183.469 / Heute: 1.878
Medigene 1,455 € -3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -86,45%
 
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

19
08.05.15 13:00
#1
Thread für Kurs-Kommentare, Prognosen, Charts und Gespräche über Medigene aller Art, gerne auch im Minutentakt :)
11.105 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 444 445 446 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,79%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,02%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,03%

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Justachance
Justachance:

Eintracht wieviel hast Du hier in den Sand gesetzt

3
14.05.24 08:44
hmm, 3 Monate länger Cash? Also ist die nächste
KE schon in der Planung? Diese dann im Cent Bereich?.....würde mich bei dieser Biobude nicht wundern
eintracht67, 14.05.24 08:06
?
Ab 1,74 fahre ich hier ins Plus, wobei ich gestehen muss immer wieder gut wahrscheinlich mit Glück zwischendurch bei Anstiegen verkauft zu haben.

Nun die Meldung von gestern und zwischendurch die KE  signalisiert doch für die Interesssenten glasklar,
aushungern ist nicht, warum soll hier nicht bald ein Bieterwettkampf entstehen?

BionTech und Regeneron sind doch schließlich große Nummern im Business.
Vielleicht gesellt sich sogar ein Dritter dazu.

Für mich sind die Weichen gestellt, die Pipeline war noch nie so wertvoll gespickt wie aktuell, der Kurs wird schon noch kommen!
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. eintracht67
eintracht67:

@ Justachance: Ich glaube, der der am meisten

 
14.05.24 10:06
in den Sand gesetzt hat bist wohl DU!
Laut deinen Angaben hast du schon bei 10 Euro, bei 8 Euro, bei 6 Euro usw... immer wieder MASSIV nachgekauft und verbilligt....da ja IMMER was großes im Busch war.....uiuiui

alles Fakten hier nachlesbar im thread....einfach mal ein paar Jahre zurückblättern

Oder sind deine MASSIVEN Nachkäufe nur blabla gewesen? Kannst ja mal nen screenshot mit deinem Depotbestand einstellen.....nur der Glaubwürdigkeit halber!

.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Jensk_2000
Jensk_2000:

Vielleicht

2
14.05.24 11:12
haben wir es ja tatsächlich mit einer guten Substanz, aber einem durchweg miserablem AR/ Management und einer noch miserablen Begleitbank zu tun.

Vielleicht sind auch einzelne MDG-Akteure einfach zu doof, um zu partnern und essen auf den Konferenzen den anderen nur die Kekse weg…
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Jensk_2000
Jensk_2000:

Das liest

2
14.05.24 13:35
sich so, als wenn das ganz große Ding in 2H24 stattfinden wird.

MEDIGENE – ERFOLGREICHE KAPITALERHÖHUNG FÜR EINE GUT GEFÜLLTE PIPELINE

Mit einer erfolgreichen Kapitalmaßnahme über rund 5,9 Mio. EUR EUR setzt Medigene seine Forschungsaktivitäten fort. Laut dem Unternehmen dient der Erlös zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs und zur Fortsetzung der Arbeiten hin zur klinischen Entwicklung von MDG1015. Medigene ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert. Die End-to-End-Plattform bietet Produktkandidaten sowohl für die eigene Therapeutika-Pipeline als auch für Partnerschaften. Medigenes führendes T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zell (TCR-T) -Programm MDG1015 wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 die IND/CTA-Zulassung erhalten.

„Wir freuen uns sehr, den Abschluss dieser Finanzierungsrunde von Medigene bekannt geben zu können. Es ist eine der ersten erfolgreichen Transaktionen eines börsennotierten Small-Cap-Biotech-Unternehmens in Europa und die einzige in Deutschland im Jahr 2024. Diese überzeichnete Kapitalerhöhung hat unsere finanzielle Position deutlich gestärkt.”, sagte CEO Selwyn Ho. „Die Erlöse werden Medigene in die Lage versetzen, die Entwicklung ihrer differenzierten TCR-T – Therapien voranzutreiben und gleichzeitig neue Partnerschaften einzugehen, um ihre End-to-End-Plattform auf weitere TCR-basierte Modalitäten wie T-Zell-Engager und TCR-Natural-Killer-Therapien auszuweiten.“

Mit 29,475 Mio. Aktien beträgt die Marktkapitalisierung der Münchener Biotech-Schmiede nun wieder 42,8 Mio. EUR. Die Researchhäuser H.C. Wainwright und Baader Helvea haben Kaufstudien mit Kurszielen von 3,00 EUR bzw. 2,35 EUR veröffentlicht. Nach der Mitteleinwerbung dürften bald wieder viele Nachrichten auf die Anleger warten. Medigene ist unter den börsennotierten Immunonkologie-Unternehmen lange im Geschäft und dennoch niedrig bewertet. Interessant!
Quelle: INV3ST.de

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. iTechDachs
iTechDachs:

Fragt sich nur was das "ganz große Ding"

4
14.05.24 17:36
sein wird...
Aktuell muss man annehmen ein Einstieg mit einer 50% Verwässerung durch institutionelle Grossanleger / die Begleitbanken / bestenfalls Partner zu absoluten Sonderkonditionen im einstelligen Cent Bereich ???

Will man dies als Anleger?
Meiner Meinung nach nicht - statt dessen sollte Medigene bei all den unbestrittenen Fortschritten und Riesenchancen jetzt extra teuer für institutionelle Anleger angeboten werden - jede KE 10x teurer und mit maximal 50% neuen Aktien gegenüber der vorhergehenden KE - also  jetzt maximal 2,5 Millionen neue Aktien zu mindestens 12 Euro pro Aktie (entspricht nur 3 Euro per Pre-Trianta Übernahme) (oder es aus eigener Kraft mit passenden Partnern über die Klinik in den Markt schaffen können).

Bei Überzeichnung sollten m.E. bevorzugt Aktien aus dem Bestand der Altinvestoren aufgekauft und durchgereicht werden, um die maximale Verwässerung gering zu halten.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Rosisoft01
Rosisoft01:

Medigen BzR

 
15.05.24 09:47
Wirklich Aktien oder nur BzR?
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Rosisoft01
Rosisoft01:

Medigene BzR

 
15.05.24 12:14
Wirklich die Aktien? Ich sehe immer noch nur Bezugsrechte
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Bezugsrechte/Aktien/Neue Aktien

 
15.05.24 12:52
medigene.com/wp-content/uploads/...angebot-BBK-20240422-1.pdf
(Seite 3 u. 4)

"...Hinweis zur Verbriefung und Lieferung der Neuen Aktien:
Die Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung erfolgt voraussichtlich bis zum 14. Mai
2024. Die Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung bis zu diesem Datum kann nicht
gewährleistet werden. Nach der Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Gesellschaft werden die Neuen Aktien in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der
Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt wird. Ein Anspruch auf Einzelverbriefung besteht nicht.
Die Ausübung des Bezugsrechts und Lieferung der Neuen Aktien steht unter dem Vorbehalt der Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Gesellschaft. Die Lieferung der Neuen Aktien erfolgt nach Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung in das
Handelsregister der Gesellschaft, Herstellung der Girosammelverwahrung und Börsenzulassung sowie
Notierungsaufnahme der Neuen Aktien.

Zulassung der Neuen Aktien zum Börsenhandel:
Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2023 gewinnberechtigt. Die Zulassung der Neuen Aktien zum
regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie zum Teilbereich des regulierten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich am 21. Mai 2024 erfolgen.
Die erstmalige Notierung der Neuen Aktien ist für den 22. Mai 2024 geplant.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei der Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung oder bei der diesen nachfolgenden Börsenzulassungen und damit bei der Lieferung der Neuen Aktien zu Verzögerungen kommt. Die Zulassung und Lieferung der Neuen Aktien würden dann später als vorstehend angegeben erfolgen..."


Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. willi_
willi_:

und was

 
15.05.24 18:42
Versprecht ihr euch von diesen "neuen" Aktien?
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

willi,

 
15.05.24 19:10
was soll man sich davon versprechen ? Nichts.
Es gibt eben statt 24,5 Mio nun bald 29,5 Mio. Aktien.

Und nach der HV sind es dann nur noch halb so viele. (Bei doppeltem Kurswert)

Alles Mist, ..  ohne Daten, Deals und Upfronts
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. willi_
willi_:

Danke

 
15.05.24 19:37
RichyBerlin........das Geld ist Futsch...for ever
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

willi,

 
15.05.24 19:58
das kann man so nicht sagen... Hier ist noch nichts verloren.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11119

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. eintracht67
eintracht67:

Ich finde darüber zwar keine Statistik, aber

 
15.05.24 20:19
willi,
was soll man sich davon versprechen ? Nichts.
Es gibt eben statt 24,5 Mio nun bald 29,5 Mio. Aktien.

Und nach der HV sind es dann nur noch halb so viele. (Bei doppeltem Kurswert)

Alles Mist, ..  ohne Daten, Deals und Upfronts
RichyBerlin, 15.05.24 19:10

gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass sich in der Vergangenheit Aktienkurse nach einem reverse-split eher wieder dem "alten niedrigeren" Kurs annähern, als weiter zu steigen.

aber der reverse split soll hier ja nicht das Ausschlaggebende für die ZUkunft sein, sondern eher die Frage:  Warum um alles in der Welt macht man eine KE, um gerade mal für 3 Monate länger liquide zu sein?
Ich kann es mir nur so erklären, dass hier bereits im Hintergrund Gespräche über eine Zusammenlegung oder Übernahme laufen, und man durch die KE einfach noch ein zeitliches Polster schaffen wollte...alles andere macht für mich keinen Sinn

...in diesem Zusammenhang erinnere ich noch einmal an die Insiderkäufe von Ho bei Kursen über 2,-€ vor ein paar Monaten

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. eintracht67
eintracht67:

sind zwar peanuts, aber der AR hat bei den "neuen

 
15.05.24 20:34
Aktien" auch noch einmal nachgelegt

www.finanznachrichten.de/...en-gemaess-artikel-19-mar-015.htm
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Eintracht B...,

 
15.05.24 20:42
Ja, gefühlt gehen Resplits meist nach hinten los.

Der Kernsatz der mir so vorschwebt, ist;
Es  erhöht eben nur die Fallhöhe für etwas, dass vorher im Argen lag und einen Resplit notwendig machte.

Medigene möchte sich lt. eigener Angabe vom 1€ entfernen um weitere, derzeitig nicht benötigte KEn durchführen zu können...räusper..

Es gibt aber auch Gegenbeispiele.
Hier mal eine Aufstellung von mir, vermutlich einmalig im Netz, die ich seit einiger Zeit führe.
Wer weitere Beispiele kennt, gerne nennen. Ich füge sie dann hinzu

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1429914
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. micjagger
micjagger:

..........

 
15.05.24 22:46
Ich finde darüber zwar keine Statistik, aber

gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass sich in der Vergangenheit Aktienkurse nach einem reverse-split eher wieder dem "alten niedrigeren" Kurs annähern, als weiter zu steigen.

aber der reverse split soll hier ja nicht das Ausschlaggebende für die ZUkunft sein, sondern eher die Frage:  Warum um alles in der Welt macht man eine KE, um gerade mal für 3 Monate länger liquide zu sein?
Ich kann es mir nur so erklären, dass hier bereits im Hintergrund Gespräche über eine Zusammenlegung oder Übernahme laufen, und man durch die KE einfach noch ein zeitliches Polster schaffen wollte...alles andere macht für mich keinen Sinn

...in diesem Zusammenhang erinnere ich noch einmal an die Insiderkäufe von Ho bei Kursen über 2,-€ vor ein paar Monaten

eintracht67, 15.05.24 20:19
oder eine Beteiligung...koennte mir biontech mit 10 bis 20 Prozent vorstellen
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Howkay
Howkay:

Irgendwas muss im Busch sein

 
10:20
den eine KE wegen 3 Monaten durchzuführen ist ebenso Schwachsinn , wie ein Re-Split zu 2:1 bei einem Kurs von 1,40€.
Dann mach ich halt gleich 5:1 od. 10:1 , wenn ich schon einen machen will !
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. nahkauf
nahkauf:

ich glaube

 
10:27
Nur noch an das Schlechte bei dieser Firma!!!
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. iTechDachs
iTechDachs:

Vielen Dank - interessante Tabelle von Resplits

 
11:47
Eintracht B...,
Ja, gefühlt gehen Resplits meist nach hinten los.

Der Kernsatz der mir so vorschwebt, ist;
Es  erhöht eben nur die Fallhöhe für etwas, dass vorher im Argen lag und einen Resplit notwendig machte.

Medigene möchte sich lt. eigener Angabe vom 1€ entfernen um weitere, derzeitig nicht benötigte KEn durchführen zu können...räusper..

Es gibt aber auch Gegenbeispiele.
Hier mal eine Aufstellung von mir, vermutlich einmalig im Netz, die ich seit einiger Zeit führe.
Wer weitere Beispiele kennt, gerne nennen. Ich füge sie dann hinzu

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1429914
RichyBerlin, 15.05.24 20:42
und den Entwicklungen danach.
Aber wie Du schon so schön formuliert hast, es gibt auch eine Entwicklung davor und diese ist vermutlich genauso entscheidend wie das Mittel des Resplit für eine Beurteilung dieses Vorganges.

Der typische offizielle Grund für ein Resplit ist die Aufrechterhaltung der Handelbarkeit an der Börse bei Kursen unterhalb einer dort vorgegebenen Mindestgrenze (typischerweise dem 1 Dollar oder Euro) und der Handlungsfähigkeit im Sinne von Kapitaleinwerbung (wie hier bei Medigene angegeben - oft ein Vielfaches dieser Mindestgrenzen). Beides verständlich und ehrenwert.

Die tatsächlichen Gründe, die ein Unternehmen beziehungsweise dessen Management überhaupt so weit bringen, über den Einsatz des Resplit nachzudenken, sind dagegen nicht immer so verständlich, nachvollziehbar oder ehrenwert. Klar ist: der Kurs ist (dem Management / potentiellen Investoren) zu niedrig.
Warum?
- Weil die Firma nicht mehr wert ist oder zumindest der Markt sie für so wenig wertvoll hält?
- Oder der Kapitalbedarf höher ist als die EInlagen und absehbaren Einkünfte?
- Oder der Bärenmarkt es möglich macht, Investierte mit geliehenen Aktien zum Verkauf zu bringen.

Die 'wahren' Beweggründe für einen Resplit werden oft nicht offengelegt. Und hier scheiden sich meines Erachtens die guten (Marktchancen, Innovation, neue Potentiale, Expansion) von den weniger guten Gründen ( kein ausreichender Markt, technische Fehlschläge, starke Konkurrenz, Preisverfall, zu hohe Kosten ) und den schwarzen Schafen (pseudo-Projekte / Produkte ohne Gewinnabsicht, Abzocke / Betrug). Letztere bestimmen den schlechten Ruf von Pennystocks, den man wiederum berechtigt nicht gut für Verhandlungen aller Art gebrauchen kann.

Ich denke Partner wie Regeneron oder BioNTech sind ein starker und wiederholter Beleg für die Relevanz der Medigene Entwicklungen. Dazu passt die merkwürdige Strategie eine Mini-Kapitalrunde zur Finanzierung von 3 Monaten mit 20% Verwässerung zum All-Time-Low Kurs von 1,20 Euro (30 ct bezogen auf den Kurs zum Zeitpunkt der Triantaübernahme), die nicht mal den Start der klinischen Studie des Hauptproduktes finanzieren kann, überhaupt nicht. Dies machte für mich nur Sinn, wenn man ein Mini-zeitfenster vor einer Übernahme überbrücken muss und dabei den bestehenden Aktionären (oder einer Begleitbank mit kurzfristigem Investinteresse) ein Vorabgeschenk machen will.

Ich freue mich über die Minikurse und bedaure die Verkäufer unter 15 Euro, die z.B. ein neuer 3 Millionen Interessent bei Kauf am freien Markt der Kleinanleger real bezahlen müsste.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Jensk_2000
Jensk_2000:

Wer MDG

 
12:12
übernimmt, muss auch die dort ansässigen Management-Personal Ressourcen übernehmen. Vielleicht ist das ein Problem?  
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. iTechDachs
iTechDachs:

Nett gesagt - aber die meisten Mitarbeiter machen

 
12:33
einen sehr guten Job, der aktuell allemal die angefragten 15 Euro pro Aktie wert sein sollte.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1430024
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Jensk_2000
Jensk_2000:

ITD, dachte

 
12:39
bzw. denke auch, dass wir die 15 irgendwann mal sehen (sicherlich in neuer Konstellation).
Das kann ganz schnell gehen, aber erst 2H24, wenn das Ding Dong kommt :). Bis dahin bleibt es noch emotional destruktiv.  
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. iTechDachs
iTechDachs:

Schulterklopfen der Beteiligten ist nur peinlich

 
13:14
Congratulations to our client Medigene AG to complete a very successful, oversubscribed capital increase. We are proud that, together with our partner…
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. iTechDachs

Die KI formuliert meine Kritik daran nett als

 
Schulterklopfen der Beteiligten ist nur peinlich
Congratulations to our client Medigene AG to complete a very successful, oversubscribed capital increase. We are proud that, together with our partner…
iTechDachs, heute 13:14
Die Entscheidung, neue Aktien im Wert von weniger als 1 Million Euro bei einem Allzeittiefpreis auszugeben und neuen Investoren dabei einen Rabatt von über 20% zu gewähren, erscheint fragwürdig. Diese Maßnahme führt zu einer 20%igen Verwässerung für die aktuellen Aktionäre und verlängert die Liquiditätsreichweite nur um drei Monate. Darüberhinaus scheint ein Investitionspotenzial von 2 Millionen Euro ungenutzt worden zu sein. Diese Strategie erscheint nicht als erfolgreicher Ansatz und könnte den Kunden unnötigerweise unterbewerten.

Seite: Übersicht ... 444 445 446 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.130 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 13:32
63 19.951 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 15.05.24 18:44
3 64 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 01.05.24 18:27
    Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer amarant   30.04.24 19:57
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07

--button_text--