Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Montag, 06.05.2024 06:58 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 176

Chartanalyse: Make or Break? DAX vor wichtiger Entscheidung!

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Der deutsche Leitindex DAX steht bei 18.000 Punkten vor einer Vorentscheidung. Kann der Aufwärtstrendtrend verteidigt werden oder droht eine Fortsetzung der Korrektur?Der deutsche Aktienmarkt steht vor einer vorentscheidenden Handelswoche. Erstens werden in den kommenden Tagen etliche DAX-Unternehmen ihre Quartalszahlen präsentieren, darunter BMW, Infineon, Siemens Energy sowie die Deutsche Post / DHL. Und zweitens herrscht auch im Chart Hochspannung: Der Kampf um die Marke von 18.000 Punkten geht in die heiße Phase – und dürfte über den nächsten größeren Impuls entscheiden, der entweder für die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends sorgt oder zu einer Fortsetzung der Korrektur führt. Gefahr …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS3UVJ
Ask: 0,59
Hebel: 18,80
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG1D1D
Ask: 0,81
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3UVJ,HG1D1D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

96,02
-0,46%
BMW St Chart
18.704,42
-0,18%
DAX Chart
39,97
-0,77%
Deutsche Post AG Chart
37,005
-0,24%
Infineon AG Chart
25,00
-1,65%
Siemens Energy AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News