Chemikalien und ein Reagenzglas (Symbolbild).
Dienstag, 14.05.2024 12:21 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 229

Chemiekonzern unter Druck: Brenntag-Aktie rauscht nach schwachem Ergebnis runter

Chemikalien und ein Reagenzglas (Symbolbild). © Cakeio / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Brenntag hat am Dienstag enttäuschende Ergebnisse für das 1. Quartal 2024 veröffentlicht. Beide Geschäftsbereiche des Konzerns kämpften mit schwierigen Marktbedingungen und Preisdruck. "Trotz unserer globalen Reichweite und unseres breiten Portfolios konnten wir die Herausforderungen des ersten Quartals 2024 nicht vollständig bewältigen. Geopolitische Spannungen und anhaltende Inflation belasteten die Nachfrage und führten zu Preisdruck." Er fügte hinzu: "Wir bleiben jedoch vorsichtig optimistisch für den Rest des Jahres 2024", so Christian Kohlpaintner, CEO von Brenntag, in einer Stellungnahme. Der Distributor von Chemikalien und Inhaltsstoffen erzielte im 1. Quartal 2024 einen Umsatz von …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

66,34
0,00%
Brenntag Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Brenntag Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News