Chartgrafik und Darstellung der Erde (Symbolbild).
Mittwoch, 15.05.2024 17:02 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 293

Ökonomen warnen vor Kollaps: USA: Rekordschulden und steigende Zinslast könnten Finanzmärkte erschüttern

Chartgrafik und Darstellung der Erde (Symbolbild). © monsitj / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Die Verschuldung der USA hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das kaum noch in den Griff zu bekommen ist. Experten warnen, dass die aufziehende Krise die Märkte weltweit in den Abgrund ziehen könnte.Die USA stehen vor einer beispiellosen Verschuldungskrise, die nicht nur die nationale Wirtschaft, sondern auch die globalen Finanzmärkte vor ernste Herausforderungen stellen könnte. Laut dem Congressional Budget Office wird das Verhältnis der Staatsschulden zum Bruttoinlandsprodukt bis 2034 einen Rekordwert von 116 Prozent erreichen – ein Niveau, das höher wäre als zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Bis 2054 könnte die Verschuldungsquote sogar 172 Prozent überschreiten. Die Märkte sind …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
95,992 $
+0,28%
USA 24/34 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News