Ein Containerschiff aus der Vogelperspektive. (Symbolbild)
Dienstag, 07.05.2024 16:07 von | Aufrufe: 131

ROUNDUP: Ausgefallener Frachter unterbricht Schiffsverkehr im Bosporus

Ein Containerschiff aus der Vogelperspektive. (Symbolbild) © AvigatorPhotographer / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

ISTANBUL (dpa-AFX) - Der Schiffsverkehr auf der Meeresstraße Bosporus in Istanbul ist wegen eines auf Grund gelaufenen Frachters am Morgen unterbrochen worden. Das Schiff habe einen Motorschaden gehabt, teilte die Küstensicherheit am Dienstag auf der Plattform X, vormals Twitter, mit.

Der Bosporus wurde erst am Nachmittag wieder für den Schiffsverkehr geöffnet, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

Fotos zeigten den etwa 230 Meter langen Frachter und im Hintergrund die weltberühmten Moscheen Hagia Sofia und Sultanahmet in der Altstadt Istanbuls.

Das Schiff Alexis sei auf dem Weg von der Ukraine nach Ägypten unterwegs, hieß es von der Küstensicherheit. Einem Sprecher zufolge hat das Frachtschiff Lebensmittel geladen./apo/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News