Schwächerer Yen und Bilanz von Uniqlo-Mutter helfen Nikkei

Freitag, 13.07.2018 06:01 von Handelsblatt - Aufrufe: 735

Der japanische Nikkei-Index konnte am Freitag dank eines schwächeren Yens und der Quartalsbilanz des Modeanbieters Fast Retailing (Fast Retailing Aktie) zulegen.

Der Nikkei-Index ist am Freitag dank eines schwächeren Yens und der Quartalsbilanz der Uniqlo-Mutter Fast Retailing auf den höchsten Stand seit zweieinhalb Wochen gestiegen. Das Tokioter Börsenbarometer legte um 1,4 Prozent auf 22.504 Punkte zu, während der breiter aufgestellte Topix um 0,8 Prozent vorrückte. Die Aktie des Modeanbieters Fast Retailing stieg um 6,5 Prozent. Dank seiner Marke Uniqlo konnte der Konzern den Quartalsgewinn um 37 Prozent steigern.

Auf dem Devisenmarkt zeigte der Dollar (Dollarkurs) seine Stärke. Er kostete im Vergleich zur japanischen Währung 112,64 Yen. Der Euro wurde mit 1,1661 Dollar bewertet. Der Schweizer Franken stand bei 1,0021 im Vergleich zum Dollar und 1,1687 im Vergleich zum Dollar.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

235,50
+1,38%
Fast Retailing Ltd Realtime-Chart