an diesem Beispiel wüsste ich nicht, woran du es festmachen willst. Es gab keine Veränderungen bei den LV, die sehr merkwürdig waren. Die einzigen die am 09.12 ihre Position erhöht haben, waren die UBS. Und die haben als einer der wenigen schon die ganze Zeit davor die Position erhöht. Und warum sollte nun das verdächtig sein? Das alle Ihre Positionen abbauen und nur die UBS erhöht? Gibt immer welche die anders denken, bzw. nicht mit dem Strom schwimmen. Dann immer im nachhinein zu sagen Insider, ist einfach lächerlich. Das könnte man dann ja eigentlich immer sagen.
Und selbst am Handelstag wüsste ich nicht was merkwürdig war. Die Aktie trottete um ihre 7,00 Euro dahin mit für diesen Tagen normalen Umsätzen. Dann kam glaube ich nach 20:00 uhr die Meldung. Und dann wurde panisch über Tradegate und L&S Aktien abgestoßen. Und am nächsten Tag ging es dann in xetra sogar noch weiter runter. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Akteur ich des Insiderhandels beschimpfen wollte. Ich wüsste ja nicht mal wen? Namentlich kann man nur die UBS nennen, aber ist es wirklich so verwerflich bzw. verboten, dass einer einfach mal so seine Position erhöht und dann am Ende durch Zufall/Glück richtig lag? Ich meine sonst könne ich doch auch jeden Lotto - Gewinner beschimpfen, dass er irgendwie gemeinsame Sache gemacht hat. Heutzutage wird gleich jeder als Insider beschimpft, nur weil er mal richtig lag, was häufig einfach nur Zufall gewesen sein kann. Nur an den Zufall glaubt irgendwie keiner mehr.