Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 228  229  231  232  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.334.876 / Heute: 57
C_Profit:

@ metro # 5701

9
26.03.09 22:05
Kann das eigentlich überhaupt nicht auf mich beziehen, und fühle mich dennoch, - sorry- auch etwas angepisst von dir.
solche Seitenhiebe unter der Gürtellinie sind bei der doch freundschaftlichen Verbundenheit dieser beiden Threads  nicht angebracht.
Schon allein deswegen nicht, weil zumindest in diesem Fall im Bärenthread offensichtlich die besseren Bullen waren.
(Ich erinnere an die Diskussion an dem WE vor dem Start dieser Rally, da fandest du so einiges noch witzig. )
Die Links erspare ich uns, kann jeder nachlesen.

Persönlich bin ich seit 17.50€ in DeuBa long und mit satten 1000 % vorn, und in C seit 1,05 USD...
dort allerdings heute ausgestiegen.

Ich werde bestimmt nicht lamentieren, auch nicht, wenn ich verliere.

Ein guter Spieler weiß auch mit Anstand zu gewinnen...
Benjamin Franklin: „Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“
metropolis:

Supermario/c-profit

 
26.03.09 22:16
Sicher, ich stelle nicht in Abrede, dass einige hier ein gutes Näschen hatten, was den Tiefpunkt betraf. Die Frage ist nur: Wie nachhaltig ist das? Wenn ich exakt das Tief getroffen hätte, wäre das nicht Können gewesen (wie AL suggiert), sondern reines Glück. Es sei denn, die Entscheidung fiel aufgrund einer rationalen Grundlage, was damals aber nicht der Fall war.

Damit ist die Hoffung, dass derjenige, der das Tief traf, nun auch das Hoch treffen wird, unberechtigt. Denn Glück läßt sich an der Börse kaum wiederholen.

Nun die Frage, wann ICH und warum Long gegangen wäre. Ich hab es schon erwähnt: Mein HS lieferte auf Tagesbasis ein Signal am 4.3. was ich tradete, aber am 5.3. wieder ausgestoppt wurde. Daraufhin habe ich den 2. Indikator eingeführt, wodurch das HS am 10.3. (also ein Tag nach dem Tief) ein Signal lieferte. Mehr kann man von einem HS nicht verlangen, denn das Tief exakt zu treffen ist nahezu unmöglich. Ich trade also nicht aus dem Bauch raus, sondern aufgrund einer rationalen Grundlage, die sehr sehr oft in der Vergangenheit zum Erfolg führte.

Supermario, möglich dass du das Top getroffen hast. Keine Frage, das ist möglich. Mein HS liefert leider erst 1-2 Tage nach einem Top ein Shortsignal. Ich drück dir also die Daumen und stoße evtl. zu dir!
TurboLuke:

Den Tiefpunkt zu treffen

3
27.03.09 04:13
war diesmal nicht besonders schwierig. Ich hatte ihn mit 664 Punkten einige Tage vorher sogar angekündigt. (Retracement der Aufwärtsbewegung seit 1980). Das tatsächliche Tief war nur 2 Punkte höher.
Und hier kommt wieder die Krux: Ich bin zu früh raus. Wäre ich heute z.B. noch drin, wäre mein Plus nicht bei 80% sondern bei 180 oder mehr. Im Grunde genommen war es ein besch... Trade. Ich hätte auch nicht versucht in den Trend kurz reinzushorten. Zufrieden kann man da nicht sein.
Es heißt Fehler suchen, nächstes mal besser machen.

Der Ausstieg ist es! Ich bleibe dabei.

Und wenn ich hier sehe, dass sich wieder Bullen und Bären mit Sprüchen torpedieren weiss ich: Das Top ist nicht mehr fern. Mein Tipp: 850 Punkte im SPX kurzfristig (Bauchgefühl, vielleicht morgen)
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
metropolis:

turbo

2
27.03.09 06:45
Soweit ich weiß tradest du nach HS. Ich verstehe nicht, warum du auf deinen Bauch hörst beim Traden. Ziemlich inkonsequent, sorry. Hat man ein funktionierendes System muss man sich einsern dran halten - zumal es solche Fehler sicher nicht gemacht hätte.

Bullen und Bären kloppen sich hier nicht, denn wir sind uns alle einig, dass eine Korrektur ansteht. Lediglich AL hat mal wieder ein dünnes Nervenkostüm und hält jeden Longie für einen Trottel. Ist immer so, wenn der Markt stark steigt, zuletzt im Nov/Dez, als ich ihn hier aussperren musste (musicus vermittelte damals).
splint:

So einfach war es nicht das Tief zu treffen

9
27.03.09 08:43
wie das jetzt im Nachhinein dargestellt wird.

Das eigentliche Tief im z.B. DAX war intraday 3588 am 9. März. Metro hat im DAX vorher zweimal versucht es zu treffen und musste mit Verlusten abbrechen. Beim dritten Mal ist er als Trendfolger bei 4040 eingestiegen und bis jetzt drin.

Aus meiner Sicht hatten diejenigen nur Glück, die um den 9. März eingestiegen sind. Es hätte gut noch eine weitere Woche nach unten gehen können. AL hatte mit seinem Einstieg Recht, aber die Begründung (Berufung auf die Intuition von Kass, Halten von strategischen Langzeitpositionen) war für mich wenig vertrauenserweckend.

Dass Turbos Shorts am Dienstag und Freitag der Verfallswoche schief gegangen sind, stellt seine übrigen Leistungen wieder in Frage. Für jeden Trade der klappt werden hier ein oder zwei Fehlsignale gepostet, damit hat AL schon Recht. Im Nachhinein sucht man sich dann die Aussagen raus, die stimmten und erwähnt die Fehlsignale nicht weiter.

Sich hier zu vergleichen wer besser ist, bringt sowieso nichts, weil es keiner nachprüfen kann (außerdem müsste man dann sagen wie viel Prozent des Kapitals investiert wurden und wie viel Rendite man erreicht hat). Habe hier außerdem noch nie gelesen dass jemand seine Verluste detailliert beschreibt.

In so einem Markt kann man ohne Fehltrades kein Geld verdienen, weil die Bewegungen zu sehr dem Zufall geschuldet sind. Man verdient zur Zeit mMn Geld, indem man immer wieder einsteigt, Verluste begrenzt und Gewinne laufen lässt.
Supermario:

Es gehört viel Glück dazu,

7
27.03.09 09:02
Hoch oder Tief zu treffen, da gebe ich dir Recht, Metro! So einfach wie es dargestellt wird, ist es nicht.

Allerdings steigt die die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest kurzfristig eine Gegenbewegung eintritt mit der Dauer der vorherrschenden Bewegung und nach dem Kurseinbruch seit Jahresbeginn war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eine Gegenbewegung folgt.

10 % hatte ich erwartet, was danach kam ist Geithner geschuldet.
Marlboromann:

Chart inkl. abg. Elliot Wave und Ziel 5300

8
27.03.09 09:23
Pichel:

die 5 als ZZ

 
27.03.09 11:10
musicus1:

METRO, es ist doch immer wieder

4
27.03.09 11:29
interessant,  welches  EGO grösser oder kleiner ist, ...frage was bringen solche vergleiche,  lass doch einfach mal gut sein, diese billige anmache, die hast du doch nicht nötig,  kleinkarierte scheisse......besser wäre es, zu schauen, dass ihr mit euren trades geld verdient und wenn nicht, dann minus begrenzen und dem markt fern bleiben...C-Profit und splint haben es richtig beschrieben.......
splint:

Da AL hier nicht mehr posten kann

 
27.03.09 11:30
verlinke ich hier seine mMn nützliche Markteinschätzung (mache das ohne Rücksprache mit ihm):

http://www.ariva.de/...Baeren_Thread__t283343?pnr=5619024#jump5619024
Stöffen:

Ja, sicherlich ist es kleinkarierte Shice

10
27.03.09 11:42
und ich ärgere mich jedes Mal auf’s Neue, dass ich da auch noch mitmische. Aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn da so einige Board-Member meinen, sie hätten den Marschallsstab für das Börsengeschehen im Tornister. Sie haben natürlich für jedwede Markt-Situation stets die exakten Einstiegszeitpunkte, haben natürlich auch stets die passenden Papiere dazu und greifen auch natürlich niemals ins Klo, denn das machen hier nur so Deppen wie Metro oder Stöffen oder wer auch immer.
Für mich gehören aber die Griffe ins "Börsen-Klo" selbstverständlich dazu, Leute, die von sich behaupten, sie machen nur Gewinne an der Börse, weil sie stets den richtigen Riecher haben, sind prinzipiell unglaubwürdig. Die Kunst ist halt, etwas mehr an Gewinn als an Verlust zu machen.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. (Mark Twain)
musicus1:

stöffen, geht es wirklich um das rechthaben????

9
27.03.09 11:53
es ist doch schnurzpipe egal, wer hier glaubwürdig ist oder nicht , wer gewinne  oder verluste macht, auch egal, miir jedenfalls,und  wer sich über wen erhebt,  tipp , ihr solltet etwas mehr gelassenheit und menschliche grösse an den tag legen,  und ärgern kann man sich eigentlich nur über sich selbst, wenn man den ein oder ausstieg  verpasst hat.....ich kann nur immer wieder sagen , stellt euch breit genug auf, beispiel gold, wenn ich gold long gehe , dann nehme ich das euro-usd paar dazu....und noch was ,neid ist immer ein schlechter lebensbegleiter....
auffallend ist doch, dass es hier immer wieder kracht, wenn die marktverhältnisse schwierig sind, also rauft euch hier bitte wieder zusammen, kerle wie ihr könnt das, los, auf geht es und AL du erfahrener leithammel, ebenso, schö woende euch allen
Marlboromann:

Ich schliesse mich Stöffens Meinung aus 5736 an

7
27.03.09 12:35
Ich habe von Oktober bis Februar auch 168.000 Euro Minus mit einem Titel gehabt.
Dieses Minus habe ich bis heute nicht realisiert und die Position, bessert sich zunehmend.

Auf meinem ganzen Depot hatte ich ein Maximum von 223.000 Euro Minus. Das kam, daher, das ich mich von dem Fehler leiten lies den gekauften Titel im neuen Jahr steuerfrei zu verkaufen. Ich dachte nicht das Geihtners erste Rede, den Markt so abstürzen lässt. Jetzt bin ich klüger und habe mein Depot gerade auf Plus, Minus 68.000 Euro vermehrt.

Es ist so wie Stöffens sagt: ,,Die Kunst ist halt, etwas mehr an Gewinn als an Verlust zu machen."
Also lasst die Leute in Ruhe machen. Man kann ja gerne andere Meinung sein, aber es geht ja hier um Meinungsaustausch und nicht um Diktat.

Gruß Marlboromann
Marlboromann:

Auf dem Devisenmarkt braut sich was zusammen

5
27.03.09 13:01

Der Antizykliker-Thread 5620299kurse.teleboerse.de/...;hash=FA7E9C3DE8C1511662C0EEF1BD29E3AE" style="max-width:560px" alt="" />

Ich Tippe mal das das Verbrauchervertrauen der Uni-Michigan stark steigen wird, so ca. +5 Punkte denke ich mir.

Armitage:

@Malboro

 
27.03.09 13:15
Ist es nicht ganz einfach...

Jeder rechnet mit einer Korrektur.
Also wird sie mal einfach nicht kommen. Zumindest nicht jetzt...
Supermario:

Die Korrektur ist doch schon am Laufen,

 
27.03.09 14:14
fragt sich nur, wie weit sie läuft.
Armitage:

Vielleicht irre ich auch...

 
27.03.09 14:20
mit meiner Aussage, aber bislang ist nix von einer Korrektur zu sehen.
Was der DAX heute macht ist unerheblich - bedeutender ist, was das Amiland macht...

Bzw. was die Uni Michigan und die auf dem Parkett versammelte Kompetenz daraus macht...

Wir wissen so wenig!
Supermario:

FDAX -100

 
27.03.09 14:24
seit gestern
Eidgenosse:

Armitage

3
27.03.09 14:24
Du siehst auf  Marlboros Chart keine Korrektur?
Hast Du den Bildschirm an?
Armitage:

Ach ne!

 
27.03.09 14:30
Ich beziehe mich auf den Aktienmarkt - M.'s Chart ist ja nur als Indikator zu sehen, dass sich was tut...

Und was ist das "FDAX-100"?

S&P oder DOW sind ausschlaggebend - und zwar die Schlusskurse - vielleicht auch etwas was sich wie dazwischen abspielt...

(hier sich was zu Kerzencharts denken)
Supermario:

FDAX = DAX-Future

 
27.03.09 14:43
minus 110 Punkte vom gestrigen Hoch ausgehend.
Armitage:

ach so...

 
27.03.09 14:46
Ein Future gibt maximal eine Tendenz an, aber nicht mehr.
Supermario:

Witzbold

 
27.03.09 14:54
Einen Future kann man leerverkaufen und wenn du das gestern getan hättest, dann könntest du ihn heute um die 100 Punkte billiger zurückkaufen. Die Differenz ist ein realer Gewinn!

Du bist wohl besser bei deiner Gold-Öl-Elastizität aufgehoben ;-)
musicus1:

armi, wir sprachen über die währungen

 
27.03.09 14:58
und da ist der euro-yen....  euro-usd ---und euro-aud ...sowie euro-nz und euro nok interessant....
metropolis:

Abschließende Worte zu AL

6
27.03.09 15:07
AL bleibt nun endgültig draussen und damit Basta. Er hat diesen Thread und seine Teilnehmer eh nie richtig ernst genommen und das immer wieder zum Ausdruck gebracht. Die Verwertbarkeit seiner Postings im Sinne des Themas (Up- und Down Wellen reiten) hielt sich daher auch sehr stark in Grenzen.

Ich lege mittlerweile keinerlei Wert mehr darauf, im Bärenthread posten zu können (wäre eh nur kritisch) und bin ganz glücklich, dass es damit nun auch einen AL-freien Thread auf Ariva gibt. Dass es ausgerechnet meiner ist - umso besser.

Fazit (auch @musicus): Wer AL braucht soll woanders lesen; Wer AL nicht braucht soll hier lesen. Hat alles seinen Sinn im Leben ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 228  229  231  232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--