Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1304  1305  1307  1308  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.502.632 / Heute: 530
E.ON SE 13,29 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -67,19%
 
uljanow:

maxxim54

2
10.09.15 14:27
Oder eine Chance!!! Habe mir mal vor zig Jahren Bayer geholt zwar nicht bei 10€ aber 14 waren es schon u.habe ich immer noch.lol  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,11%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,56%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,57%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +29,38%

Submariner LV:

All in

 
10.09.15 14:39
Habe gerade noch mal nachgelegt  - ob 10K im Minus oder bald mehr  - macht den Kohl ja auch nicht mehr Fett
MM41:

hab

 
10.09.15 14:44
nochmal aufgestockt. Diesmal mein letztes pulver :( shorties treiben muss jemand stoppen bevor zu spät ist.

Nur Info ohne handlungsempofehlung
Dacapo:

Merkel

4
10.09.15 14:56
o weh....
wie lange hama die noch????
Investor 2010:

EON

 
10.09.15 15:05
AG für 5€...wird das kommen?

Ich hab meine EON für 18€ komplett raus gehauen, auch mit einem satten Verlust...wenn ich den Kurs jetzt sehe und meine hypothetische Position von EON mir denke, dann würde mir schlecht werden und eine Krankschreibung (mind. 1 Monat) würde folgen...

Aber Leute: Mal ganz ehrlich!
Nehmen wir mal einen normalen Bewerbungsprozess bei der EON AG...Man muss BWL in 5 Semestern mit 1, 3 Fremdsprachen, Auslandserfahrung, MBA etc. ...(vielleicht ein wenig to much!)
--> Was muss der Vorstand nachweisen? ???

Aber: Wenn ein normaler Arbeitnehmer eine Leistung wie der Vorstand hinlegen würde, würde er sofort fliegen...mit A...Tritt!

Der Vorstand richtet EON mE nicht für die Zukunft aus und kassiert für diese schlechte Leistung satte Gehälter...

So ungerecht ist die Welt!

Person 1: schlechte Leistung --> Kündigung
Person 2: schlechte Leistung --> Leistungsträger und sattes Gehalt

Aber: nur meine Meinung!

Es kommt auch immer die Ansage: Ein Tanker wie EON ist schwer neu auszurichten...Na ja, dann muss der Kurs halt noch weiter runter....
Investor 2010:

EON

 
10.09.15 15:08
fast minus 8 Prozent...

eon zu 1 € ...ist das realistisch...

Mist, hoffentlich nicht, denn dann muss der Steuerzahler den ATOM Mist ausbaden und DR.T heuert woanders an...(mit tollen Referenzen....;-))


MM41:

jetzt

 
10.09.15 15:22
kommt rebound???????????????????????????????????????????
MM41:

ich hab

 
10.09.15 16:06
kein plan mehr :(

bessere aktie gibts im dax nicht; das ist meine meinung, trotzdem jemand kümmert sich um Unternehmen kaputt zu machen. Wer das tut ist gegen deustchen volk.

bin echt sauer...Aus Wut setze alles auf E.ON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MM41:

ich sehe

 
10.09.15 16:18
zweiten infineon hier. zuerst wurde ifx runtergeprügelt, verlustgeschäft ausgegliedert und lossssss. solche szenario sehe auch hier, darum bleibe hier investiert  
DerYeti:

tja,

 
10.09.15 16:30
neben den kleinen Problemen hinsichtlich der AKWs haben sie ja auch immer weiter an der Talfahrt gearbeitet, das unterscheidet eon zumindest von rwe, auch wenn die genauso in der sch... stecken...

eon:
kunden massiv mit verhalten zur stromeinspeisung verärgert

kunden massiv mit zentralen Callcentern verärgert

kundenorientierung = 0

den eigenen EDV-Service nach Rumänien verlagert, so dass selbst bei englischer Schulung eine deutliche Sprachbarriere besteht (englisch bayrisch z.B.) ... Tochterfirmen gebündelt ohne sinn und verstand, um sie dann wieder zu zerschlagen...

etc. pp.

hier weiss intern keiner mehr, wie und mit wem denn eigentlich geldverdienen geht....

über die desolaten internen strukturen wäre nach ganzen beratungsunternehmen, die die letzten jahre durch sind, ein ganzes buch zu schreiben...

wer erwägt, hier zu investieren, sollte einfach mal ein paar Bier mit einem Mitarbeiter an der Basis trinken...

der trend ist hier klar und wird auch ohne äußere einflüsse weiter laufen...das hat mir shorties nix zu tun....

meine Meinung, Exinvestiert, zur zeit keine wetten auf eon laufend...
goldfather:

nicht nachmachen

 
10.09.15 16:52
ich habe heute E.ON gekauft (zu 9,00), mal sehen wo das hinführt?
Könnte mir eine Gegenbewegung morgen vorstellen.
Pendulum:

unsere patriotischen Spitzen-Politiker

2
10.09.15 17:17
.......... werden die beiden großen Deutschen Energie-Konzerne schon noch klein bekommen

Die Grüne Opposition wird natürlich applaudieren.

Mal eben so 26 Milliarden Euro auf Nimmerwiedersehen für Griechenland absegnen, und gleichzeitig 2 großen Deutschen Arbeitgebern komplett die Luft Abdrehen.

Das ist wahrer Patrotismus !

"Nichts ist so wie es scheint"
ddmb:

Bei dem Abverkauf von Eon

 
10.09.15 17:18
könnte ich mir eine Gegenbewegung täglich vorstellen :-)

Fragt sich nur wann es denn tatsächlich (nachhaltig) passiert bzw. wann endlich ein Boden gefunden wird. Übertreibung oder ist Eon wirklich so schlecht??? Das ist die Frage...
checker38:

Es ist zum Kotzen.....

3
10.09.15 17:28
ddmb:

Wie kommst Du auf

 
10.09.15 17:28
lächerliche 26Mrd? Wir sind doch schon bei 86... oder ist das der Anteil Deutschlands?
goldfather:

außerdem spekuliere ich auf

 
10.09.15 17:30
"20 Jahre Return"
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
E.ON AG NA 856949
Salzsee:

...

2
10.09.15 17:40
Wer hat Interesse, dass E.ON bzw. RWE so stark abverkauft wird. Da ist doch einiges faul daran!
Pendulum:

die Strohmänner des dicken Berliner Clowns

 
10.09.15 18:06
............ sind vermutlich seit einigen Monaten massiv short
"Nichts ist so wie es scheint"
buddy77:

E.on

3
10.09.15 18:31
Der Aktienkurs spiegelt lediglich die schwierige wirtschaftliche Lage der großen Energieriesen dar. E.on und Co haben es schlicht verpasst sich frühzeitig neu aufzustellen. Jetzt muss kräftig investiert werden und das kostet Geld. Die Strompreise sind im Keller und Revisionskosten etc. hoch.
Ich arbeite bei Vattenfall und da sieht es auch düster aus, das Geschäft mit den konventionellen Kraftwerken wird immer schwieriger. Bisher brauchen wir die " alten Kraftwerke" für unsere Netzsicherheit, aber die Technologie schreitet voran und auch ein Leben ohne konventionellen Strom kann ich mir vorstellen.
Die Bundesregierung hat den Weg vorgegeben ob es der richtige ist mag ich nicht beurteilen, aber das sind die Vorgaben und nun muss E.on beweisen, wie sie in diesem Umfeld Geld verdienen können.
Pendulum:

der Rest der Welt geht aber einen anderen Weg

 
10.09.15 18:39
............. wer liegt nun richtig ?
"Nichts ist so wie es scheint"
Mett_Max:

Mythos

 
10.09.15 18:56
Eine Aktie die fällt, steigt auch wieder. Gilt leider nicht immer.  
MIIC:

Schmerzfreie Optimisten

3
10.09.15 20:05
Ich drücke Euch die Daumen das E.ON und RWE bald den Boden gefunden haben oder sogar wieder steigen.
Der Kurs ist weit unten und schreit nach weiteren Ausbrüchen nach oben.

Das es aber einen langen Trend nach oben gibt der dann mal 40% plus bringt kann ich mir bei der Lage der beiden Unternehmen nicht vorstellen.

Die alternativen Energien sind kein Strohfeuer.
Windenergie ist richtig günstig, Solarenergie wird weiterhin durch günstigere Preise für die Module gepusht.
Bei den aktuellen Strompreisen rechnet sich Solarstrom für den Privatkunden auch ohne Subventionen.

Der grün erzeugte Strom macht den Markt für RWE und E.ON kleiner.
Kraftwerke stehen still und müssen abgeschrieben werden.
E.ON kündigt jetzt Aschreibungen im hohen einstelligen Milliardenbereich an.
D.h. das Eigenkapital schrumpft. Tut es schon seit Jahren.
Die Firmen geraten nach und nach in eine Überschuldungssituation.

Die Kraftwerke werden zwar noch gebraucht aber ob die Aktionäre davon was haben ist nicht sicher.

Rückenwind von der Politik ist auch nicht zu erwarten.
Wenn RWE oder E.ON gerettet werden müssen dann sicher nicht in einer Form das Aktionäre davon profitieren. Das war bei der HRE auch nicht der Fall.

Wer auf E.ON oder RWE Haus und Hof setzt ist mehr als mutig.
Ich überlege auch ein paar E.On Aktien zu kaufen, aber nur eine kleine Portion.

MIIC
hasenzahn22:

was ist denn los leute?

 
10.09.15 20:09
läuft doch alles nach (meinem) plan... bitte die letzten beiträge im nachbarforum rwe/eon sell out beendet beachten und fertig!

bin nicht investiert, aber sitze in einem büro mit sehr vielen kollegen, die seit ca. 6 Monanten short sind... heute hat einer geweint vor freude, echt jetzt - der typ hat 250.000 euro gemacht, nur heute...

der markt hat sich diese beiden dinger ausgesucht, um dick abzulassieren - und - es funktioniert super!!

übringens - einen boden gibt es bei obi oder bauhaus, nicht an der börse...  
hasenzahn22:

nur nochmal so nebenbei

 
10.09.15 20:12
unabhängig davon, dass rwe/eon derzeit nicht realistisch gehandelt werden, sondern eindeutig manipulationen statt finden - alles meine meinung -

hat eon auch noch - in der realitiät sozuzusagen und nicht an der börse - das problem, dass sie auf den tuersten und gefährlichsten bauten der welt sitzen und diese NIEMALS marktgerecht abwickeln können/werden... dafür kann es gar keine kalkulation geben...  
flipp:

Bei mir im Büro hat NUR HEUTE

3
10.09.15 21:40
einer 1 Million gemacht, ein weiterer knapp 700k und eine kleinere Leuchte wie dein Kollege leider nur 250000 Euro ... . Haben heute auch alle geweint. Damit sitzen bei mir im Büro nun ca. 20 Millionäre, heute ist einer dazugekommen, aber da er erst 4 Monate bei uns in der Ausbildung ist, war er noch nicht so dicke dabei. Vorher kannte er die Börse gar nicht und wurde nur durch seinen Arbeitsplatz auf diese Geldmaschine aufmerksam.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1304  1305  1307  1308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.361 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lupin 05.09.24 11:59
5 549 Es fehlt Parosit MajorTom68 05.09.24 10:23
10 3.282 Eon Überraschung? Zappelphillip Mexpert 03.09.24 10:08
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--