Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.799
Zugriffe: 1.897.139 / Heute: 1.415
Global Fashion Gr. 0,1922 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -97,40%
 
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

RO-Doktor

 
14.09.23 11:27
Wie viele hast du wenn man fragen darf?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,89%

Global Fashion Group AG - Thread! RO-Doktor
RO-Doktor:

30k

 
14.09.23 12:54
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

nächstes Tief und Verkaufssignal

 
14.09.23 21:14
Also das sieht hier schon stark nach tiefergehenden Problemen aus.

Hatte jemand von euch mal Kontakt zu IR oder besser Vorstand?
Würde mich mal interessieren, ob die überhaupt noch versuchen, in Optimismus zu machen, oder ob sie gar nicht mehr antworten.

Technisch siehts jetzt jedenfalls danach aus, als geht es demnächst auf 25-30 Cents.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

ich weiß nicht,

 
14.09.23 21:55
wie man bei diesen Miniumsätzen (GFG hat 223 Mio. Aktien ausgegeben) und in diesen Niedrigstkursen eine sinnvolle technische Analyse machen will. Genauso gut kann es plötzlich auch deutlich nach oben gehen (so gibt es auch noch ein gap zu schließen...).

Bin mal gespannt, welchen Schlusskurs wir morgen haben, da wieder großer Verfallstag ist - beim letzten Mal hatten wir hier ja Riesenumsätze in der Schlussauktion.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Man hat hier halt 8-10 Auflagepunkte

 
14.09.23 23:53
Oben und 3 Auflagepunkte unten.

Da kann man schon von einem sehr klaren Trendbild sprechen, zumal der Abwärtstrend auch noch zusätzlich seit Monaten von der 50 TageLinie flankiert wird.

Das ist schon sehr eindeutig. Der Umsatz spielt dabei keine Rolle.

Aber klar kann theoretisch der Kurs plötzlich stark anziehen. Technisch spricht aktuell aber nicht viel dafür.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

@hasenzahn22

 
15.09.23 03:34
Bin ich bei dir. Legaler Betrug. Je tiefer der Kurs fällt umso günstiger wird es auch noch. Rocket Internet und Co. werden dann die Ernte einfahren und sei es das man die Holding auflöst und die Unternehmen einzeln veräußert. Da ich keinen Investor von außen sehe der uns beiseite springen könnte, sind wir definitiv der Geschäftsführung, die natürlich macht was die Kapitalgeber sagen, hilflos ausgeliefert. Kleinanleger sind definitiv nicht bei denen m Fokus.
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

Guten Morgen

 
15.09.23 08:31
@Katjuscha: nein nein nein nein, im Ernst, in der jetzigen Situation ist eine Chartbetrachtung das sinnloseste was es gibt, ist so...

Gestern früh wurden 4 Aktien - ich wiederhole - 4 Aktien !!!!!!!!! in einer Order gekauft und der Wert ist sofort um 2% gefallen... also bitte

es ist ganz klar was hier los ist: die Aktie soll unten gehalten werden, damit:

a: Delisting zum bestmöglichen Preis - zum Nachteil der Aktionäre - oder

b. noch ganz spezielle Investoren reinkommen um dann wieder richtig zu steigen


Variante a kennen wir und davon gehe ich 100% aus.

Variante b (reiner Glücksfall) habe ich 1 mal mitgemacht bei Aston Martin - konnte man sehr gut sehen... Vettel mit 10 Mio Euro und andere Investoren sind eingestiegen als der Kurs ganz unten war, das wurde sozusagen vorbereitet, kurz danach ging es wieder nach oben und die Umsätze waren ebenfalls realistisch...

Wie gesagt, hier haben wir leider richtig Pech, man wird uns legal enteignen und ein gigantisches Unternehmen ohne uns aufbauen und daran verdienen!  
Global Fashion Group AG - Thread! seitzmann
seitzmann:

@hasenzahn

 
15.09.23 08:39
Man bekommt derzeit wieder um die 4% auf Festgeld. Vielleicht wäre das was für Dich.........
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

ok

 
15.09.23 11:25
mal durchgerechnet... Stand jetzt bekommen wir 0,55,- als Durchschnittskurs der letzten 6 Monate...
besser als nichts!

@seitzmann: was erwartest du hier?

Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

hasenzahn

2
15.09.23 12:04
Also wenn man 4 Stück kauft, also aus dem ASK, kann der Kurs nicht 2% fallen.
Wenn du einen Trade meinst, also Handel von 4 Stück, dann kann es natürlich mal 2% fallen, weil das einfach der Bid/ASK Spread ist. Das kommt bei jeder Aktie vor, die solche Spreads von 2% oder mehr hat. Gewöhnlich gibt es hier aber natürlich Trades mit tausenden Aktien. Mit 100k € täglichem Volumen kann man sehr wohl Charttechnik nutzen.


Zu deinen fundamentalen Aussagen. Mal ganz hypothetisch gefragt. Angenommen GFG macht 2023 knapp 150 Mio Nettoverlust, dann 2024 „nur“ noch 115 Mio Verlust und 2025 dann noch 80 Mio Nettoverlust. Gleichzeitig kauft man bis Ende 2025 die Anleihe komplett zurück. Ist die Aktie für dich dann auf Sicht von zwei Jahren ein Kauf?
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

@Katjuscha

 
15.09.23 12:22
vielen Dank für die Erläuterungen.

Zu deiner Frage ganz klar: JA!!!! Die Aktie ist für mich längst ein Kauf und war es auch schon zwischen 1,- bis 2,-, bei reiner Bewertung der Kennzahlen und Prognosen. Die letzten Maßnahmen ergeben für mich auch absolut Sinn...

Wie gesagt, das hilft doch aber nicht - die Prognosen , Maßnahmen und Tendenzen meine ich - bei einem Delisting...

Der jetzige Kurs ergibt doch überhaupt keinen Sinn außer es wird ein Delisting vorbereitet...

und was du schreibst in Bezug auf "gewöhnlich... " richtig, nur im Moment gibt es hier gar nichts von Volumen, jeden Tag ein paar 1.000 Aktien werden hin und her geschoben mehr nicht.

Nach deiner Interpretation ist die Situation - in Bezug auf das fehlende Volumen - ungewöhnlich!

Warum ist das so?
Was spricht gegen ein Delisting?
In diesem Fall kauft man uns die Anteile billiger ab (deutlich billiger) und weiß genau, das diese deutlich mehr wert sind.


Danke

E
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

hasenzahn, aber bei meinem hypothetischen Szenario

 
15.09.23 12:59
wäre GFG ja dann zum Jahreswechsel 2025/26 faktisch pleite. Trotzdem sagst du, JA, die Aktie wäre für dich auf Sicht September 2025 ein Kauf?


Die entscheidende Frage hier ist doch, ob man diesem Geschäftsmodell den Turnaround bis Ende 2025 zutraut. Machen die dann aber immernoch negative Cashflows, sieht das übel aus. Ich würde mich daher auch nicht wundern, wenn der Kurs die nächsten 12-15 Monate zwischen 25 und 45 Cents seitwärts läuft, bis dann klarer wird, wie es perspektivisch weitergeht. Es sei denn (und drauf hoffe ich immernoch), der Vorstand erläutert mal in Kürze seine Strategie zur Verbesserung der Daten, insbesondere des Cashflows. Mit dieser Geheimniskrämerei kann es ja nicht weitergehen. Wie soll man sich hier als Anleger ein Bild machen? Aktuell ist es ja mehr eine Glaubensfrage statt eine Fundamentalanalyse. Deshalb gibt es hier im Forum auch so viele Theorien, teils Verschwörungstheorien, wie die immer wieder aufkommende Idee einer Kursmanipulation, um ein Delisting umzusetzen. Nicht dass ich das jemandem vorwerfen würde, aber sowas passiert halt immer dann in den Foren, wenn man sich nicht auf klare Daten und Fakten stützen kann. Das hat der Vorstand zu verantworten.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Wieso soll man eine Aktie kaufen

 
15.09.23 13:10
Bei der der Vorstand sich nicht offen äußert?
Es könnte ein richtig lohnendes Zock werden. Andere Gründe fallen mir nicht ein.

Rocket Internet hat sich auch nicht als altionärsfeundlich gezeigt. Warum sollten sich deren Eigentümer geändert haben?

Eigentlich würde ich gerne dabei sein. Es erscheint mir aber sehr unsicher.
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Am 18.09. und 19.09. präsentiert sich die GFG

 
15.09.23 13:27
bei Goldman Sachs und Baader. Vielleicht erfährt man im Zuge dessen etwas über die zukünftige Strategie GFGs
ir.global-fashion-group.com/websites/...nancial-calendar.html
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Der neue CEO Jere Calmes ist ja jetzt

 
15.09.23 13:32
seit Juni am Start. Immerhin hat sich seitdem der Kurs nochmal halbiert. Da sollte der "Neue" doch auch endlich mal daran interessiert sein, dem Kapitalmarkt zu erläutern, wie es in Zukunft weiter gehen soll.
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Edit: Iconic-CEO. Sorry

 
15.09.23 13:41
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

additional companies holding 1x1...

 
15.09.23 18:25
..hier die Agenda der 18.09.2023 - 20.09.2023 | Berenberg & Goldman Sachs Twelfth German Corporate Conference 2023. Für den 19.9. stehen sie auf der Agenda. GFG ist da für 1:1s und group Meetings...bin gespannt, ob was berichtet wird. Kommt jemand aus de Gegend von München und könnte hingehen?

www.berenberg.de/uploads/web/...Corporate-Conference-2023.pdf
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Ist da ;)

 
16.09.23 00:32
Zalando SE
Sandra Dembeck (CFO)
Global Fashion Group AG - Thread! Helpdesk
Helpdesk:

Treiber Online-Shopping

 
16.09.23 10:50
Ob Nipah-Virus in Indien, neue Corona-Varianten, die Treiber für Online-Shopping tummeln sich ab Herbst zuhauf herum. Mal gucken, wie lange der Kurs noch künstlich in den Tiefen gehalten werden kann.  
Global Fashion Group AG - Thread! Helpdesk
Helpdesk:

Das Nipah- Virus...

 
16.09.23 11:00
...was gerade in Indien zu Lockdowns führt, hat historische Ausbrüche u.a. auch in Malaysia und Singapur. Nicht ganz unbedeutende Märkte für Zalora. Just saying...
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Ethik

 
16.09.23 14:47
Jetzt müssen sich einige schon Tod bringende Krankheiten herbei wünschen, um der Aktie dieses Unternehmens noch etwas Positives abzugewinnen.

Es wird immer abtruser.
Ein Unternehmen, das über 10 Jahre lang Geld verbrennt und nun auch noch schrumpft, ist an der Börse halt nicht viel wert.
Ohne neue Idee ist GFG immer noch überbewertet. Da nutzen alle Durchhalteparolen und lustige Verschwörungstheorien nichts.  
Global Fashion Group AG - Thread! Helpdesk
Helpdesk:

Das ist...

 
16.09.23 15:35
...einer der schwachsinnigsten Posts, den ich je hier bei Ariva gelesen habe. Wie man mir unterstellen kann, dass ich mir todbringende Krankheiten herbei WÜNSCHE. Absoluter Bullshit von dir! Dafür kassiere ich gerne eine Sperre, aber das lasse ich nicht so stehen.
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

@Helpdesk

 
17.09.23 10:35
Ich habe mir das ja nicht ausgedacht.
Du hast deine Sehnsucht nach diesen Krankheiten (in Ländern mit wenig ausgeprägter Gesundheitsverorgung) in zwei Vorposts zum Ausdruck gebracht, nur damit deine Aktien 200 Euro in Summe zulegen.

Ab und zu einfach mal nachdenken, was du schreibst. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Aktienspekulationen.  
Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

Laut Homepage

 
19.09.23 10:53
nimmt GFG heute und morgen an zwei Investoren Konferenzen teil (Berenberg - Goldman Sachs und Baader). Mal schauen, ob dies hier etwas Bewegung reinbringt.
Global Fashion Group AG - Thread! Chris7x7
Chris7x7:

COS

 
21.09.23 01:49
Link zum Originalartikel vom 18.09.23: global-fashion-group.com/2023/09/18/...australia-new-zealand/

Mit Deepl übersetzt:
COS ARBEITET MIT THE ICONIC ZUSAMMEN, UM DEN GROSSHANDEL NACH AUSTRALIEN UND NEUSEELAND ZU BRINGEN

London: COS baut seine weltweite Großhandelspräsenz über THE ICONIC der Global Fashion Group (GFG) weiter aus, um mehr Kunden in Australien und Neuseeland mit COS-Kollektionen zu versorgen. Diese Ankündigung folgt auf den Start von COS auf der GFG-Plattform in Südostasien, ZALORA, in Singapur, Malaysia und auf den Philippinen.

Die Partnerschaft mit THE ICONIC, einer starken, marktführenden Plattform, wird dazu beitragen, die Großhandelspräsenz von COS in der Region auszubauen und steht im Einklang mit dem Bestreben der Marke, die Kunden dort zu treffen, wo sie sind, und die Markenbekanntheit weiter zu steigern.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der GFG-Plattform in Australien und Neuseeland, THE ICONIC - einem Marktführer mit einer großen lokalen Anhängerschaft. Dies ist eine großartige Gelegenheit für COS, die Markenbekanntheit zu erhöhen und neue Kunden in diesen Ländern zu erreichen.

Indem wir einen weiteren etablierten Einzelhändler in einem wichtigen Markt zu unserem Großhandelsportfolio hinzufügen, können wir auf unserer bestehenden Online-Präsenz aufbauen und gleichzeitig Kunden über neue Kanäle ansprechen und inspirieren." (Lea Rytz Goldman, Geschäftsführerin von COS)


"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit COS mit der Einführung der Marke bei THE ICONIC weiter auszubauen und unseren Kunden in Australien und Neuseeland die Möglichkeit zu geben, die begehrten Kollektionen der Marke auf unserer Website und App zu kaufen und unseren hervorragenden Lieferservice zu nutzen.

Im Mittelpunkt unseres Engagements, unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, steht die Bildung solider Partnerschaften mit Marken, die sich wie wir darauf konzentrieren, ganzheitliche, kundenorientierte Erfahrungen über alle Kanäle hinweg zu schaffen." (Melanie Smallwood, Verantwortliche für Markenpartnerschaften, Global Fashion Group)

COS kann ab sofort online bei THE ICONIC mit einem ausgewählten Sortiment an Damen- und Herrenmode aus der aktuellen SS23-Kollektion eingekauft werden.

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.798 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Chris7x7 01.06.24 05:31

--button_text--