Danke für die gut dargestellte Situation, die ich wie Du Dir vorstellen kannst, zu 100 % Teile, auch ausdrücklich die zu Ulm. Dass fbo' auch solche negativen Äußerungen gemacht hat, war mir nicht bewusst, da ich hier noch nicht alles intensiv gelesen hatte.
Mein offene Frage zu Gold hatte ich bewusst hier eingestellt und gewartet. Das möchte ich nun nicht mehr näher vertiefen. Drüben hätte ich vielleicht ohne "Nachfrage" eine Einschätzung bekommen oder mein Beitrag wäre vielleicht auch gesperrt worden, da nicht auf Jinko bezogen. Hier gab es nur die von Dir beschriebene Stituation: Gute Situationsbeschreibungen/-Analysen und leider immer wieder diese unwürdigen Ausfälle ohne jegliches Format. Ein Forum (habe damit Erfahrungen über viele Jahre) dient nach meiner Auffassung der Information, Diskussion, dem aufeinander Eingehen, sich gegenseitig helfen auch dem Teilhaben lassen an eigenem Wissen/Informationen aber nicht der Selbstdarstellung, wofür eher ein eigener Block geegnet ist. Leider gibt immer wieder diese Trolls, die man einfach nur überliest. Dazu zähle ich aber ebenfalls ausdrücklich nicht fbo.
Ich wünsche Dir weiterhin ein erfolgreiches Berufsleben. Mit Deiner guten Einstellung wird das gelingen.