Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 168 169 170 1 2 3 4 ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 4.231
Zugriffe: 1.111.725 / Heute: 1.060
Kontron AG 21,72 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +1508,89%
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx
jocyx:

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

21
14.08.09 13:47
#1
Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.
4.205 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 168 169 170 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,17%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +46,13%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Aussage von Kopitz zu dem Thema:

 
27.05.24 16:07
"Wir haben keinen einzigen dieser Aufträge über den Preis gewonnwen . . ."
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Gilipollas
Gilipollas:

@Purdie

 
27.05.24 16:47
Bilateral laden? Klar, und dann führt das Auto auch gleich diplomatische Verhandlungen zwischen den Ladestationen.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) ukka
ukka:

Einfach nur traurig ...

 
27.05.24 21:00
...wir ihr euch hier nur angiftet.
Deswegen wird der Aktienkurs auch nicht
so einfach nur steigen. ... oder fallen.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Solarparc
Solarparc:

Rebound

 
28.05.24 08:26
Da ist doch der lang ersehnten Rebound. Jetzt kann es gerne weiter auf 24 Euro gehen. Kontron und IONOS sind meine Lieblingsaktien. Vielleicht kooperieren sie sogar mal irgendwann. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Kontron die Katek-Übernahme nun verarbeitet hat und der Kurs von weiteren Großaufträgen profitieren wird.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Purste, bidirectionales Laden

 
28.05.24 09:20
Wallboxen
den VW Auftrag hat Katek ja bereits im März 2023 abgeschlossen, der ist ja nicht neu. Die große Frage ist, welche Marge hier möglich ist. Die arg angeschlagene Katek musste hier mit dem Giganten VW verhandeln, der wohl diverse Angebote auf dem Tisch hatte.

Für diesen Auftrag wurde auch keine Kontron Software benötigt, weil inzwische alle Wallbox Hersteller eine smarte Wallbox liefern können.

Das Thema bilaterales Laden werden auch alle Wallbox Hersteller zeitnah anbieten, soweit die Batterien dies möglich machen.

Für mich bleibt dies ein sehr hart umkämpfter Markt mit niedrigen Margen, wobei ich schon glaube, dass esystems hier sehr gut aufgestellt ist.
Purdie, 27.05.24 15:18
hat Wissens in Deutschland kurzfristig noch keine Chancen, da bei (wie so oft) die gesetzlichen Vorgaben hintergingen, nach denen die Netzbetreiber dann die Netztechnik ausrichten können. Den Batterien ist das grundsätzlich egal, ob sie ihren Strom zum Antrieb des Autos abgegeben oder zum Betreiben einer Waschmaschine. Technisch ist das Problem schon längst gelöst.
Möglicherweise ist da sogar Österreich schon weiter als Deutschland
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jseyse
jseyse:

Verkauf Telealarm

 
28.05.24 10:01
Bin ja mal gespannt, ob jetzt bis zum 31.05. noch eine Meldung zum Verkauf von Telealarm kommt. Ich rechne damit.

Ab morgen soll auch das Katek Angebot abgewicket sein, mal sehen, ob man in diesem Zuge erfährt, welcher größere Investor nicht getendert hat. Ist evtl. Grosso dabei geblieben? Directors Dealings gabs jedenfalls keine, aber ich bin mir unsicher, ob es solche überhaupt geben müsste. Aber vermutlich schon wg HN und Claudia Badstöber als Organe von Katek.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) HerrHebelmeister
HerrHebelmei.:

Was sagt die Chart Analyse

 
28.05.24 10:37
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) HerrHebelmeister
HerrHebelmei.:

Chart Analyse

 
28.05.24 10:42
Anzumerken ist, dass es Chart-technisch einige Gründe für eine kleine Korrektur gibt. So befinden wir uns nach dem Anstieg gestern an einer fallenden Linie aus den letzten beiden Hochpunkten.

Außerdem lauert noch ein Gap bei ca. 20 Euro, der unter Umständen angesteuert werden könnte. Wie wir die Kontron Aktie kennen, könnte schon ein Fehlen an spannenden News ausreichen, um den Markt zu verunsichern, sodass dieser Gap zumindest kurzfristig geschlossen wird.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1431687
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

Verkauf Telealarm @ jseyse

 
28.05.24 20:50
Telealarm wird lt meiner Info verkauft. Die Frage ist noch, welcher Gewinn dabei erzielt wird (hängt von den PPA ab).
Bei Katek wird es keine Meldungen in Bezug auf DD mehr geben, da diese ja an keiner Börse  notiert. Grossotec hat aber eingeliefert und mehrheitlich verkauft (ob auch einige Anteile getauscht wurden werden wir sehen, da in diesem Fall von Kontron eine DD-Meldung kommen muss).

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

Portfolio-Streamlining

 
29.05.24 07:13
Telealarm wird verkauft. Es soll sich um eine Maßnahme im Rahmen eines Portfolio Streamlining handeln.
Deshalb dürften weitere Veräußerungen zu erwarten sein.
Sehr gut!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Gibt es hierzu news?

 
29.05.24 08:28
Habe im Hinterkopf, dass HN hier noch viel Geld investiert hat.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1431824
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Und

 
29.05.24 11:24
Den Kurs interessiert das nicht die Bohne.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1431883
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Warum auch, das sind alles bekannte Informationen

 
29.05.24 16:15
und schon lange eingepreist. Der Abschluss der Katek Übernahme hat den Kurs ca 10% gehoben, mehr gibt es wenn die nächsten milestones erfüllt werden. Vorschusslorbeeren gibt es keine.


S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@ Werner

 
29.05.24 16:37
Neu ist das Schlagwort Porfolio-Streamlining, das darauf hindeutet, dass weitere Verkäufe anstehen.
Bedauerlicherweise hat es der Vorstand versäumt, in der Mitteilung von heute hierzu Angaben zu machen.
Zumindest das EMS Geschäft von Katek dürfte teilweise zum Verkauf stehen. Kontron selbst hat auch eine Medical Sparte, die verkauft werden könnte.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Bill

 
29.05.24 16:51
Habe im Hinterkopf gelesen zu haben, dass dem EMS Geschäft erst noch eine Chance gegeben werden soll..hängt aber vermutlich auch stark vom Interesse an der Sparte ab.

Kontron Medical: Dort sind vielleicht gute Margen möglich....?

Ich erwarte zeitnah jetzt nicht wirklich weitere Aktionen, da kommen vermutlich zuerst die HJ Zahlen und Aussagen zum Ausblick.
Ich bin soweit zufrieden, mit viel Glück beginnt nun eine Abkopplung vom TecDax,
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1431952
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Da

 
29.05.24 18:44

Ja alles kommunziert und damit bekannt ist, müsste im Kurs ja alles eingepreist sein.
Was soll dann der kommende Kurstreiber sein?
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Kurstreiber??? Die Märkte sind auf Höchstständen

 
29.05.24 18:51
Du machst mir Spass
Ich bin schon happy wenn es wegen der politischen Lage keinen massiven Einbruch gibt.
Bei Kontron:
Wenn die Prognosen eingehalten werden und jeweils bestätigt werden, bin ich persönlich  mit 23 in ein paar Monaten und 25 für Ende Jahr sehr zufrieden.
Falls etwas besser läuft als "erwartet" darf es gerne auch mehr sein.
Dass HN die notwendigen 32,8 sieht bis Juli 2025, das wage ich zu bezweifeln.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Irgendwas

 
29.05.24 22:17
Wird schon herhalten müssen für einen Einbruch.
Da wird sich schon was finden lassen wenn es soweit ist.

Aber welche aktuelle politische Lage meinst du konkret?
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Konkret kann ich Dir das nicht beantworten

 
29.05.24 23:31
Hat hauch nichts mit Kontron zu tun.
Es ist eher ein Bauchgefühl, das mir signalisiert, dass täglich eine Meldung kommen kann, welche Kurse massiv negativ beeinflusst. Seit ein paar Jahren ist Börse nur noch psychologisch getrieben, fundamentale Daten oder rationale Überlegungen, die in der Vergangenheit hilfreich waren, spielen maximal mittel- und langfristig eine Rolle, Kursbewegungen sind nur noch kurzfristig motiviert und "news" abhängig.
Mehr als sich möglichst gut zu informieren, ob die story eines Unternehmens (noch) intakt ist kann man nicht tun, gleichzeitig versuche ich das Risiko zu minimieren und möglichst viele "gute" Aktien zu halten. Das ist viel Arbeit aber dann kann man wenigstens beruhigt schlafen.
In Anbetracht der vielen Unwägbarkeiten, die weltweit existieren (für mich in Summe die politische Lage), ist maximale Flexibilität die einzige Strategie die Rendite zu erwirtschaften, die ich benötige.
Daher schrillen bei mir grundsätzlich die Alarmglocken, wenn allzu optimistische Prognosen sich in den Vordergrund drängen. Ich habe Dutzende solche Fälle seit meiner ersten Aktivitäten an der Börse 1983 erlebt. Da ich (glücklicherweise) kein Geld in das dt Rentensystem investiert habe, bin ich auf der anderen Seite darauf angewiesen, dass die Firmen, in die ich investiere auch definitiv abliefern und muss bei "Gefahr" auch entsprechend vorsichtig sein.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Kurs?

 
31.05.24 09:36
Richtig.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1432246
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

H&A sind nun die ersten, die Ihre Schätzungen

 
31.05.24 11:38
auf das Niveau von Kontron selbst abheben. Mal schauen ob andere folgen.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1432294
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Und nebenbei läuft das tägliche Geschäft . . .

 
31.05.24 13:57
Hanwha Phasor, ein Unternehmen für Satellitenkommunikation, hat eine neue strategische Partnerschaft mit Kontron bekannt gegeben. Im Rahmen der Vereinbarung, die über die nächsten zehn Jahre einen Wert im zweistelligen Millionenbereich haben soll, wird Kontron eine Schlüsselkomponente für die Stromversorgung des Phasor A7700 User Terminals liefern. Hierbei handelt es sich um eine aktive, elektronisch gesteuerte Antenne für die Satellitenkommunikation, die für den kommerziellen und militärischen Luft- und Raumfahrtmarkt entwickelt wurde.

evertiq.de/design/32108
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@ bagatella

 
31.05.24 14:20
Das Warten hat ein Ende  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@Werner

 
31.05.24 14:22
Interessanter dürfte die Analyse eines zusätzlichen Instituts sein, das der Vorstand vor geraumer Zeit angekündigt hat. Je nachdem um welches Institut es sich handelt, dürfte das noch mal einen zusätzlichen Impuls geben.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01

Bill

 
Ich denke früher oder später werden alle Analysten nachziehen und dann wird sich auch der offizielle Konsens verändern, den viele Computersysteme zu Grunde legen.
Unabhängig vom Absolutwert, wenn die neue Rechnung bei H&A eine KZ Erhöhung von 20% ergibt, sollte das auch bei den anderen so rauskommen.
Folglich erwarte ich dann auch ca 20% auf das aktuelle Kursniveau von 21,5.
So komme ich auf mein Wunschziel von 25 für Ende 2024. Wie schon früher gesagt, habe kein Problem mit "Übertreibung" nach oben.


Seite: Übersicht ... 168 169 170 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.230 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 31.05.24 15:51
  16 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei 011178E 31.05.24 13:51
27 11.128 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei ukka 30.05.24 17:33
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--