Sicher ein bisher noch eher bescheidenes +,
aber haben oder nicht haben,und + ist +.
CBK SOLARWORLD Call 19.09.2007
04.05.07 09:08 Uhr
0,65 / 0,70
+10,17 % [+0,06]
Typ:
Call-OS
Basiswert:
SOLARWORLD AG..
WKN: CK1673
Börse: LT Commerzban..
|
|
Hallo Aaron und alle anderen,
bei meinem wenigen Verständnis über die Börsen-Welt, finde ich die Zahlen von SW eigentlich "Saugut". Ich habe auch die Beiträge gelesen zu der Dt.Bank, und wenn das so stimmt, sollte man, wie Aaron sagt, wirklich bis auf weiteres die Finger von denen lassen. Ich hatte zwar nur 30 Stück von der Dt.Bank, die habe ich gerade verkauft und mir trotz allem nochmal SW (58,88) dazu gekauft, weil ich glaube, dass SW langfristig, ob man die nun "steuert" oder nicht, auf jedenfall Gewinne abgibt. Und vielleicht wird sie ja auch gesplittet, da wären ja auch nochmal Gewinne drin.
Gruß an alle SWlern.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Deutsche Bank Ende April 07 eine Abstufung des Titels vorgenommen hat und dieser bei der Kundenberatung sicher Nachdruck verleihen wird. Außerdem hat SES den Titel zum Kauf empfohlen; das ist bei manchem Anleger sicher auch ein Grund skeptisch zu sein!
Hallo,
was denkt Ihr, ist das noch normal, dass der Kurs langsam runter geht?
Wie sieht es eigentlich Charttechnisch aus? Auf jedenfall stimmt hier etwas nicht, ich habe das Gefühl, dass es weiter runter geht, oder aber der Asbeck ist mal wieder zu konservativ gewesen. Kann doch nicht sein, dass alle anderen Solarwerte ohne Meldung steigen und unsere geht abwärts.
Grüsse an alle
aus - per 24.04 hat godmode-trader.de folgenden Chart aufgesetzt:
| ||
Datum 24.04.2007 - Uhrzeit 15:58 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
Kurz-Kommentierung: Die SOLARWORLD Aktie pendelte in den vergangenen Wochen seitwärts oberhalb des Aufwärtstrends und der exp. GDL 50 (EMA50) und brach vergangene Woche schließlich über das Märzhoch aus. Der Rücksetzer an das Ausbruchslevel dauert nach wie vor an und bietet weiterhin eine spekulative Longchance. Die Aktie sollte jetzt wieder nach oben drehen und bis bis 67,75 und 70,85 Euro ansteigen. Fällt die Aktie wider Erwarten per Tagesschluss unter 60,00 Euro zurück, ist Vorsicht für Longpositionen geboten. Ein Rückfall unter 59,10 würde schließlich eine Abwärtskorrektur bis 55,29 und darunter ggf. dann 50,85 - 52,24 Euro einleiten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |