Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  287  289 

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.212
Zugriffe: 2.157.864 / Heute: 2.039
Teco 2030 ASA 0,189 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -68,50%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 8lsbs9
8lsbs9:

FC4HD

 
17.05.24 09:20
Es gab anscheinend diese Woche ein Webinar zum Hytruck. Ich habe die Präsentation nur überflogen, aber es scheint, dass der reguläre Betrieb auf der Straße erst Anfang 2025 sein wird. Kann natürlich sein, dass es in der Testphase schon früher passieren wird? Auch sind hier glaube ich andere Werte für die Effizienz und Lebensdauer FC-Stacks genannt im Vergleich zu Teco. Vielleicht entstehen die Unterschiede auf Grund des angepassten Stacks?

www.avl.com/sites/default/files/2024-05/...ll_truck_05.24.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,25%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe remai
remai:

TECO - 9.20 - AVL Fuel Cell Truck

 
17.05.24 10:57
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Danke für die Präsentation

 
18.05.24 12:08
Auf dem Stack ist jedoch kein Texo Logo.
Wieso?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Die Löschungen

 
20.05.24 15:14
Gehen hier immer noch fleißig weiter
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

@Bernd_Ö

 
21.05.24 08:36
Weil AVL ebenfalls das Vertriebsrecht hat. Bei TECO steht auch nicht AVL mit drauf. Das ist aber nur "Labelling", die Produktion findet bei TECO statt.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe remai
remai:

TECO - AVL

 
21.05.24 10:23

siehe Webinarpräsentation laut Link im Beitrag vom 17.5. 9.20 Uhr, Seite 20:

"Fuel Cell Stack    

Hinweis: AVL bietet nur Stack-Engineering-Dienstleistungen an, AVL wird keine Stacks produzieren und verkaufen."

AVL Fuel Cell Truck


TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe DAX1610
DAX1610:

Kursverlauf

 
26.05.24 15:04
Ich bin von Anfang an dabei und habe 2022 das Werk in Narvik besucht. Den Kursverlauf finde ich auch enttäuschend. So ist das aber nun mal bei F&E. Dieses Jahr kaufe ich allerdings nicht nach. Ich warte mal ab und beobachte. Eine Pleite befürchte ich nicht. Natürlich wünsche ich uns allen hier einen gewaltigen Nordkurs in 2025. Und mal ein DANKE für die vielen guten Beiträge in diesem Forum - trotz der angespannten Lage finde ich es bemerkenswert, dass das Niveau immer noch hoch gehalten wird.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe honzi
honzi:

und das noch..

 
28.05.24 21:40
..teco 2030 goes to india  !  
(thanks  @tantegrete13)

www-offshore--energy-biz.translate.goog/...amp;_x_tr_pto=wapp

orginal  >
www.offshore-energy.biz/...cell-expansion-in-saarc-countries/
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Sieht nach einem Ausbruch aus!

 
29.05.24 11:07
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Werner_007
Werner_007:

TECO2030 heutige Aussendung

 
29.05.24 12:50
Die Brennstoffzelle von TECO 2030 läuft im Prüfstand mit 100 % Leistungskapazität

29.5.2024 12:25:01 MESZ | TECO 2030 ASA | Nicht-regulierende Pressemitteilungen
(Norwegen und Österreich, 29. Mai 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTC: TECFF, ISIN: NO0010887516) hat heute mit seinem bahnbrechenden Brennstoffzellensystem erfolgreich eine stabile und maximale Leistungsabgabe an emissionsfreiem wasserstoffelektrischem Strom erreicht.

Seit November 2023 ist das System an die Prüfstandsanlage der AVL in Graz angeschlossen. Es wurden geringfügige Modifikationen und Anpassungen vorgenommen, um seine maximale Leistung zu erreichen. Das TECO 2030-Brennstoffzellensystem hat durch die Verwendung von Wasserstoff als Brennstoff erfolgreich die volle Leistungsabgabe erreicht.

Damit ist das System das leistungsstärkste Schiffsbrennstoffzellensystem weltweit, das gezielt für schwere Industrieanwendungen konzipiert ist. Das einzigartige Design basiert auf unserer 30-jährigen maritimen Erfahrung und den zwei Jahrzehnten Forschungs- und Entwicklungserfahrung von AVL im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzellen.

Die Brennstoffzellentechnologie von TECO 2030 verfügt über ein modulares System mit einer installierten Leistung von 400 kW. Dazu gehören außergewöhnliche Energieeffizienz, ein inhärentes Sicherheitskonzept, optimale Gewichts- und Größenabmessungen, fortschrittliches Komponentendesign, längere Lebensdauer und schnelle dynamische Lastreaktion.

„Dieser Meilenstein ist der bislang größte in der Geschichte der TECO 2030 Group. Wir verfügen nun über eine voll funktionsfähige Brennstoffzelle, die fast marktreif ist und die Anwendungen unserer Kunden mit emissionsfreiem wasserstoffelektrischem Strom versorgt.“ Dies ist ein Moment, auf den wir alle gewartet haben, seit wir vor vier Jahren mit unserer Entwicklung begonnen haben. „Eine große Leistung des gesamten Teams von TECO 2030 und AVL“, sagte Tore Enger, Group CEO von TECO 2030. „Alles in allem ist das Team überwältigt, wie gut das System funktioniert und wie das Design unsere erwarteten Leistungen übertroffen hat und unsere Erwartungen unter Beweis stellt.“ Position als führender Anbieter von Hochleistungs-Brennstoffzellenanwendungen“, schließt Enger.

Die Brennstoffzellentechnologie kann das Potenzial bieten, in einer Vielzahl von Anwendungen emissionsfrei zu sein. Zum Beispiel im Transportwesen, einschließlich Autos, Bussen, Lastwagen, Schiffen und Flugzeugen, die effiziente und saubere Energie liefern. Bei der stationären Stromerzeugung bieten Brennstoffzellen zuverlässige Energie für Wohn-, Gewerbe- und Industrieanlagen sowie für Notstromversorgung und abgelegene Standorte.

Kontakte
Tore Enger
CEO von TECO 2030 ASA
Tel: +4792083800
tore.enger@teco2030.no
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Cashback
Cashback:

Da kommen bestimmt news

 
29.05.24 12:51
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

Was fehlt?

 
29.05.24 13:13
Bei der Aussage "Wir verfügen nun über eine voll funktionsfähige Brennstoffzelle, die fast marktreif ist..." wäre ja interessant zu wissen, was nun noch zur Marktreife fehlt. Nur die offizielle Zulassung?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

News

 
29.05.24 13:13
Das dürfte eine News sein, auf die potentielle Kunden gewartet haben.
Als Nächstes bitte einen Vertragsabschluss und anschließend den Start der Produktion, dann kanns wieder Richtung alter Höchststände gehen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe remai
remai:

TECO - 12.50 - heutige Pressemitteilung

 
29.05.24 14:37

Ich sehe diese Pressemitteilung als ganz gezielt angesetzt - vor der Veröffentlichung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 übermorgen Freitag. Meiner Meinung nach sagt diese Pressemitteilung nicht viel Neues aus und ist die Textierung sehr schwammig. Meine Meinung: Vorsicht ist angesagt. Naja - wieder wie er mag.....

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe DonSalus
DonSalus:

Ich sehe

 
29.05.24 15:37
das als positive Nachricht... endlich ist der Probelauf beendet und die finale Zulassung kann kommen...
Hat auch ein halbes Jahr gebraucht bis alles auf Herz und Nieren geprüft wurde !
Das kann jetzt der Startschuss für mögliche Kunden und Investoren sein, die auf das Ende des Testlaufs gewartet haben .
Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, der findet natürlich immer eines..;-)

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe me-aze
me-aze:

Kursverlauf

 
29.05.24 16:37
Schon erstaunlich, dass sich der Kurs bei dem für Teco-Verhältnisse sehr hohem Volumen kaum verändert hat.
Es gibt leider immer noch genug, die auf dem aktuellen Niveau verkaufen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe DonSalus
DonSalus:

Das

 
29.05.24 16:44
ist leider durch den niedrigen Kurs zum zum Spielball einiger Zocker geworden... vielleicht kommt irgendwann mal ein Reverse-Split so 1-10... dann wird es wieder besser !
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe DonSalus
DonSalus:

Meine

 
29.05.24 16:45
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

Volumen

 
29.05.24 17:24
> 850.000 Stück in Oslo an einem Tag gab es zuletzt vor über 1 1/2 Jahren. Schon krass…
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

remai: TECO - 12.50 - Antwort

 
29.05.24 19:42
Vorab, interessant, dass Beiträge anscheinend nicht mehr gemeldet werden können und es wäre aus meiner Sicht bei einigen Beiträgen durchaus sinnvoll.

Remai@Zitat: "Ich sehe diese Pressemitteilung als ganz gezielt angesetzt - vor der Veröffentlichung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 übermorgen Freitag."

Meine Frage: Was wäre daran so schlimm? Und bevor du hierauf reagierst, nenne mir bitte ein anderes börsennotiertes Unternehmen, was nicht so agiert, ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.

Zitat: "Meiner Meinung nach sagt diese Pressemitteilung nicht viel Neues aus und ist die Textierung sehr schwammig. Meine Meinung: Vorsicht ist angesagt. Naja - wieder wie er mag"

Meine Frage: Also kanntest du den Inhalt dieser Nachricht bereits? Bitte mit Quellen- und Datumsangabe posten, den ich habe diese Nachricht vorher noch nirgendwo gelesen, aber ich bin nicht allwissend.

Und ja, die Textierung ist schwammig, verändert aber die allgemeine Situation auch gar nicht, es fehlen Aufträge.

Aber ich lese als massivst Investierter lieber derartige Mitteilungen wie gar keine, zumindest scheint es ja voran zu gehen, aber Teco ist längst noch nicht über dem Berg, bei diesem Punkt sind wir uns beide sicherlich einig.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

irgendwie

 
29.05.24 21:49
ging das melden eben nicht, scheinbar jetzt wieder doch. Schade, dachte, die hätten gelernt.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

Markt

 
30.05.24 16:52
Wenn man sich den heutigen Schlusskurs in Oslo anschaut, scheint der Markt die News wie remai zu werten.

Mal sehen ob’s morgen zumindest weitere Infos gibt oder nur die erwarteten Zahlen und Infos kommen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Schon

 
30.05.24 19:25
einmal darüber nachgedacht, dass ggfs. Firmen investiert sind, die gar nicht investiert sein wollten? Wodurch der Verkaufsdruck auch die nächsten Wochen hoch sein dürfte?  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe remai
remai:

TECO

 
30.05.24 19:56

Meine Einschätzung ist, dass TECO sehr zeitnah zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2023 (sie wurde für morgen angekündigt) die Zahlen für Q1/2024 präsentieren wird - vielleicht morgen, vielleicht in ein paar Tagen darauf. Ein Termin dafür wurde von TECO bisher nicht genannt. Mal sehen.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Kapitalerhöhungen zu NOK 2,00

 
30.05.24 20:48
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kurs wesentlich über NOK 2,00 steigen wird, solange die angekündigten Kapitalerhöhungen nicht erfolgreich exekutiert wurden:

43 Mio. NOK für Advait Infratech
79 Mio. NOK für Bondholder Conversion
10 Mio. NOK für Rückgabe geborgter Aktien an Teco Group

Wenn das mal durch ist, könnte es meiner Ansicht nach in Richtung NOK 4,00 gehen, begleitet von ein paar weiteren positiven News, zB finale DNV-Zulassung von FCM400.

Seite: Übersicht ... 285  286  287  289  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.211 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance MCTropper 01.06.24 09:48

--button_text--