Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 25.116
Zugriffe: 7.139.863 / Heute: 2.139
TUI 5,768 € -2,40% Perf. seit Threadbeginn:   -93,79%
 
DressageQue.:

Wieso Basher? Sind nur Fakten

 
28.02.19 19:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,72%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,56%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,29%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +29,48%

Vaioz:

......,,,,

 
28.02.19 20:23
Nein weiterhin keine Leerverkaufposi über den 0,5 %.  Auf diesem Niveau zu shorten grenz auch an Selbstgeiselung. Welchen Anlass gäbe es denn dass die Aktie noch 10-20 % verliert?

Einige hier sollten wirklich ihre Aktien verkaufen, bei der Ungeduld die sie an den Tag legen...
Der Tscheche:

Gestern noch voll "läuft"-mäßig und heute depri

 
28.02.19 22:29
Schon witzig, wie schnell manche User emotional "umschlagen".
DressageQue.:

Und wieder rot, also alles beim alten

 
01.03.19 08:21
DressageQue.:

Muss gestehen, bin auch short seit vorgestern :)

 
01.03.19 08:21
Börsenfan:

rot?

 
01.03.19 08:24
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1099418
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...
doschauher:

Rot sieht anders aus ;-)

 
01.03.19 08:36
Dragonheat:

diese im Nachhinein Schreiberei...

4
01.03.19 08:43
DRESSAGEQUEEN bist Short seit vorgestern, klar immer 2 Tage warten und dann Schreiben wie man vorne liegt... Mehr als Papertrader fällt mir da nicht ein.

Tui ist zur Zeit schwer berechenbar, aber was hier einige von sich geben, zeigt mir auf das sich hier viele kleine Zocker rumtreiben.

Und Tui ist Vorbörslich Grün, worauf ich nichts gebe, denn steht alles auf wackel-ischen Beinen. Die Chartmarken sind zur Zeit klar abgesteckt. Ansonsten kann keiner den Kurs vorher sagen, denn sonst wären ja bekanntlich alle schon Reich.

Die Wende wird kommen, aber wann das weiß keiner.
DressageQue.:

Bei mir ist es rot, sorry

 
01.03.19 09:04
Vielleicht habt ihr einen anderen Chart ?  
Dragonheat:

bei deinen ganzen Gewinnen

 
01.03.19 09:12
@ DRESSAGEQUEEN

reicht es scheinbar noch nicht einmal für RT Kurse, wobei wie ich schon schrieb Vorbörse/Nachbörse Kurse wenig Sinn haben.

Aber ist ja egal, oder deine Shorts sind ROT, dann würde es wieder passen
DressageQue.:

Nene bei 6,50 werden die Shorts verkauft :)

 
01.03.19 09:30
Der Tscheche:

DressageQueen, das ist zweitunterste Schublade

3
01.03.19 09:33
Du hast hier vorgestern noch rosarote Beiträge zu Tui verfasst und jetzt gibst Du sogar zu, Dir gleichzeitig einen Put zugelegt zu haben. Damit gibst Du den anderen Usern wenigstens die Möglichkeit, Dich zu durchschauen als von den Aussagen her nicht ernst zu nehmenden User.
Das ist ja schon mal was, andere verstellen sich und geben es nicht mal zu.
Schmidti68:

Boden bei 800GBp

 
01.03.19 09:57
Der Boden bei ca. 800 GBp bzw. EUR 9,30 wurde nun mehrfach bestätigt. Habe meine Position nun verdoppelt. RSI auch bei ca. 20 was eine überverkaufte Situation zeigt. Weiterhin ist das Sentiment mittlerweile sehr pessimistisch... Das waren immer meine besten Einstiegspunkte.  
dx30dx:

Also

 
01.03.19 11:20
Dafür das dein Boden bestätigt wurde und der Gesamtmarkt über 1% im Plus ist, ist das bisher eine ganz bescheidene Performance :D
fuzzi08:

also wer bei diesem Kurs noch short geht

4
01.03.19 11:55
sollte mal nachzählen, ob sein Zaun noch alle Latten dran hat ;-(

Short war einmal toll,  Anfang Februar, als die Unterstützung bei 12,- Euro nicht gehalten hat und ein Gap gerissen wurde. Ein Put hätte damals gehebelt wohl einige Hundert Prozent gebracht.
Danach aber entstand eine Fahnenstange; zwar nach unten, aber für die gilt das selbe, wie für Fahnenstangen nach oben: man hält die Füße still und widersteht der Versuchung, auf den Trend aufzuspringen - aus PRINZIP und weil es fast immer schief geht.

Davon abgesehen steht TUI fundamental so gut da, wie nur wenige Aktien. Solide, mit nachhaltigem Geschäftsmodell und seriösem Management. Früher oder später wird die Börse das wieder einpreisen und den Kurs locker auf das Doppelte hieven.

Schaue sich jeder einmal den Chart an: alleine ein Blick auf die 200 TL genügt, um die Alarmglocken schrillen zu lassen:  wann hatte sich der Kurs jemals derart weit nach unten (!) von der 200 TL entfernt?
Jeder weiß, dass solche Spreads früher oder später geschlossen werden. Dazu einfach mal die Kursentwicklung der letzten 10 Jahre anschauen. Langfristig betrachtet, ist die Kursentwicklung immer ein Oszillieren um die 200 TL! Also. Geduld haben und abwarten. Die Zeit ist unser Freund.
pacorubio:

Moin

 
01.03.19 13:28
haben wir schon ein boden gefunden bzw hat er sich schon ausgebildet?...., noch steht tui hier bei 9,5...
und ich kaufe bis jetzt nur stückweise ein....
chicks4free:

Bin hier hier auch Long dabei,

 
01.03.19 14:12
sehe das wie fuzzi08. Werden wohl eher eine Bewegung Richtung 12 EUR sehen als einen weiteren Rutsch.
Oberhalb von 9,80 EUR werde ich nochmal verdoppeln.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1099480
Synoptic:

Vom Reiseveranstalter zum Rundumanbieter

2
01.03.19 15:00
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...sparte-werden-16065552.html

Der Reisekonzern TUI hat einen bunten Strauß an Hotelmarken unter seinem Dach. Von Robinson-Clubs über Karibikhotels von Blue Diamond bis hin zur Kette Riu Hotels & Resorts, deren Anteile sich TUI mit einer spanischen Hoteliersfamilie teilt: In vielen dieser Häuser läuft das Geschäft, trotzdem will der Vorstandschef Fritz Joussen das Portfolio klarer gliedern. Die 2016 gegründete Marke TUI Blue, in der schon eigene Häuser von Iberotel und Dorfhotel aufgehen, soll zu einer konzernweiten Leitmarke werden. „Wir brauchen eine große Hotelmarke mit globaler Präsenz, die TUI im Namen trägt und deutlich macht, wofür wir als Touristikkonzern stehen“, kündigt Joussen im Gespräch mit der F.A.Z. an.

Das Wachstum mit Hotels ist Teil einer breiteren Strategie. TUI will sich vom klassischen Reiseveranstalter zum Rundumanbieter wandeln, der alle Angebote aus einer Hand verkauft. Dazu gehören auch die Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises sowie sogenannte Destination Experiences wie Ausflüge am Urlaubsort. Wie wichtig diese Angebote sind, zeigt ihr Anteil am Ergebnis. „Wir machen heute etwa 70 Prozent unseres operativen Gewinns mit den Hotels, Kreuzfahrtschiffen und den Destination Services“, sagt Joussen. „Damit sind wir deutlich robuster geworden und können mit Marktschwankungen besser umgehen.“
ikke2:

@chicks4free und andere hier

 
01.03.19 15:18
Lasst doch mal die Derivate Zockerei sein und kauft die Aktie ! Denn nur dann kann Tui auch wieder steigen !
Der Tscheche:

ikke2 - wieso das denn?

 
01.03.19 16:45
Cognoid:

Tscheche, dein Ernst?

 
01.03.19 17:46
do denkst doch nicht etwa, dass Kauf und Verkauf von Derivaten den Kurs beeinflusst?!
Der Tscheche:

Kommt drauf an, wenn sich der Emittent bei einem

 
01.03.19 18:12
Call-Kauf durch die Aktie absichert (was er denke ich aber nur bei Calls am/im Geld machen wird), dann KAUFT er diese ja, also wirkt es kurs-steigernd nach meiner Logik. Daher die Nachfrage an ikke2.
Der Tscheche:

Ach so - er wollte damit nur sagenm, dass man für

 
01.03.19 18:13
Nachfrage bei der Aktie sorgen soll. O.k., war ein Missverständnis, ich dachte, dass er damit sagen wollte, dass Call-Käufe kursdämpfend wirken...
ikke2:

@ Der Tscheche

 
01.03.19 18:32
Gut das du es verstanden hast. Lass die Finger von diesem Teufelszeug, das nur den Banken die Taschen füllt. Ich spreche da aus Erfahrung...
chicks4free:

Soll doch jeder handeln was er will....

 
01.03.19 20:02
Meine Nachbarn halten Aktien auch für Teufelszeug (Telekom und so....). Ich will aber nicht für jeden Trade unnötig viel Kapital binden, warum soll ich da keine Derivate handeln? Es ist doch egal, ob ich direkt mit der Aktie 1000 EUR riskiere und dafür den Stop bei 8,50 EUR setze oder ob ich für 1000 EUR einen Schein kaufe, der bei 8,50 den KO hat... bei der Aktie ist jedoch meine Kapitalbindung deutlich höher.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 25.114 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 großer_prinz 00:13
2 79 TUI rebound Orth alpenland2 24.07.24 10:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--