Ein iPhone der Marke Apple.
Montag, 12.08.2019 08:29 von | Aufrufe: 1809

AKTIEN IM FOKUS: Angebot von AMS treibt Osram kräftig hoch - AMS unter Druck

Ein iPhone der Marke Apple. unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Übernahmeangebot für Osram hat am Montag den Kurs des Lichtspezialisten beflügelt. Auf Tradegate schnellten die Papiere um rund 11 Prozent auf 35,20 Euro nach oben. Das wäre der höchste Stand seit Ende März. Damit blieben sie jedoch noch immer deutlich unter dem von der östereichischen AMS gebotenen 38,50 Euro je Osram-Aktie.

Der Halbleiterkonzern AMS hatte schon zuvor Interesse an einer Übernahme des in Bedrängnis geratenen Beleuchtungsherstellers Osram bekundet. AMS-Aktien gaben indes deutlich nach, auch wegen einer für die Übernahme geplanten Kapitalerhöhung.

Die beiden US-Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle hatten 35 Euro je Osram-Aktie geboten, waren damit aber auf den Widerstand des Großaktionärs Allianz (Allianz Aktie) gestoßen, der dieses Angebot in der vergangenen Woche als zu niedrig gewertet hatte./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,198 CHF
+5,18%
ams-Osram AG Chart
51,40
0,00%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ams-Osram Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News