1.000 4,800 4,830 8.093
110 4,790 4,850 2.500
1.000 4,780 4,880 4.550
3.693 4,770 4,890 6.140
1.000 4,760 4,900 2.509
8.000 4,750 4,910 3.920
2.500 4,740 4,920 490
2.000 4,730 4,930 250
600 4,700 4,940 1.720
|
|
Lire hat nur gesagt, daß ein provider hier nicht an einen deutschen Netzbetreiber gehen kann....
und da hat es ja nun bei den Lizenzvergaben an die Netzbetreiber in kleingedruckten ( oder war es per gesetz oder Verordnung geregelt ? ) ein paar Fallstricke, welche die Netzbetreiber zur Öffnung ihrer Netze zwingt. Die Hüter des Wettbewerbs Glaube nicht, daß die dann so ohne weiteres den provider schlucken können, dann wäre der wettbewerb lahmgelegt und das sollte damal verhindert werden. Aber der rosa zwerg wird das eh nie machen ( außer im Ausland bei telering, schon kommen die EU-Wettbewerbshüter zum Verbot genau aus besagtem Grund ) und im Ausland gibts ja mehr als die Netzbetreiber die private equity Jungs, das macht doch die Sache viel spannender. Wird interessant, was aus tdc bzw. talkline wird, wenn sich das auch permira & friends schnappen. Obwohl, dann steht ja auch irgendwann mal wieder debitel zum Verkauf, ist ja dort schließlich nur ne Finanzanlage mit sehr begrenztem Haltbarkeitsdatum. Sollte mal ne private KE machen und mich bewerben
Btw: MB ist extrem positiv zu bewerten und klausi, mag sein, der Kurs wär sonst schon bei 6, aber denke mal, dafür hätte er es im Frühjahr/Sommer nicht losgekriegt und deshalb wär der Kurs auch nicht dort. Aber: das waren Gründeraktien, also sind es auch die üblichen steuerrechtlichen Geschichten, das so in Teilen zu veräußern und MB profitiert mittelfristig am meisten von dem gestigenen freefloat. Ihr solltet diese Gegenheiten. wie auch bei P.C. und ev V.C. immer im Hinterkopf haben. Gerade heut war wieder bei anderen shares nach Beteiligungsverkäufen zu lesen, wie sehr Instis gestigenen freefloats begrüßen. Und wenn VS next year 1/3 oder sowas abgibt, waär doch fein. Dann die Kurse Richtung Dividende was höher, schon interessant, obwohl mir Tec nur als Nebeneffekt gefällt. Das teil wird auch ohne ihn laufen.
Und 8% Rückkauf sind ja noch zu verteilen, und die 50 Mio auch. Kaufen, einziehen oder Umsatz mit eps kaufen, alles führt über kurz oder lang zu nem eps von 0.80 bis 1 Euro incl.den ganzen Wachstumsgeschichten mit guter Marge. Und wenn man dann als Div-titel auch mal das kgv etwas steigert auf 12-15... werd ich nur einen Teil verkaufen.Meine Kinder sollen ja auch noch was davon haben
Für mich ist Bruchi eigentlich überhaupt kein Thema, und er war es auch nie. Wenn ein Großaktionär verkauft, ist das für mich weder positiv noch negativ. Wenn man mal bedenkt, dass Bruchi nicht mal mehr dem Unternehmen angehört, sind doch solche Aktienverkäufe nichts besonders, und schon gar nicht, wenn sie so marktschonend vorgenommen werden. Man kann ja wohl kaum verlangen, dass jemand bis an sein lebensende Aktien eines Unternehmens in diesem großen Ausmaße hält. Ganz abgesehen davon, dass es eine Menge Beispiele in den letzten 3-4 Jahren gibt, wo sogar richtige Insider große Pakete abgestoßen haben, und die Aktie in der Folgezeit sich dennoch verfünfacht oder gar verzehnfacht hat (siehe z.B. United Internet). Inseiderverkäufe sind für mich genau wie Insiderkäufe grundsätzlich neutralö zu werten, denn es kann dafür sowohl negative wie auch positive Gründe geben, oder aber jemand will einfach nur aus seinen Buchgewinne auch mal richtiges Geld machen.
Das ich Bruchis Verkäufe in diesem Fall sowohl neutral als auch positiv werte, liegt einfach an dem kleinen Vorteil, den der Verkauf in sachen TecDax und möglicher Übernahme gebracht hat. Das ist die positive Seite. Neutral ist es aus den Gründen, die ich im ersten Abschnitt erwähnt habe. Bruchi ist nunmal nicht mehr dirket involviert. da ist eine Beteligungsquote von über 12% immernoch sehr hoch. Kann daran jedenfalls nichts negatives entdecken.
Grüße
PS: Übrigens bin ich jetzt bei WO auch mit Gelb verwarnt worden. Wegen meiner Frage an Mr_Brown, ob er denn ein Vollidiot sei. Na ja, ich kann damit leben, habe aber dennoch Einspruch eingelegt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 28.008 | Drillisch AG | biergott | niovs | 11:28 | |
4 | 75 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | Börsentrader2005 | 19.10.24 09:44 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |