ist sie billig , das muss aber nicht sein , in einer Rezession wird weniger Gekauft dann brechen auch die umsätze und die Gewinne ein und wenn die Zinsen steigen dann belastet der zinsfaktor besonders verschuldete unternehmen dann ist es auch mau mit den Gewinnen dann wird neu gerechnet
Schaut euch Florian Homm dazu an gibt es gute beiträge sukers rally nennt er die kurssprünge die wir aktuell immer wieder sehen -
ich glaube das wir die ersten einbrüche bei den emerging Markets gesehn haben , dann kommen die Entwickelten Staaten darunter deutschland nun die perle die usa die wird noch korrigeren und wenn das passiert kann sich niemand dem entziehen
schaut man sich die rally der letzten 1ojahre an muss man feststellen das es vorher 2008 / 9 ein crash gab jedoch wurde der mit billigen notenbank Geld noch mal gerettet also könnte man sagen die krise hat eigentlich keine marktbereinigung vorgenommen dann muss man von einer hause von 15 jahren ausgehen denn der crash wurde ja wieder glattgebügelt ohne das der markt bereinigt wurde
gut man kann darüber streiten vorallem denke ich wir sehen die 10 000 noch von unten
Wir stehen vor extremen problemen die niedrigen zinsen im euroraum erlauben keine weitere rettung
italien verschuldet sich extrem die franzosen sind nicht bereit sich zu modernieseren
europa wird zum kranken mann der welt deutschland muss für alle mithaften nachdem es seit der Euro einführung die anderen betrogen hat , man führte die agenda 2010 ein und unterließ lohn steigerung damit wurden deutsche produkte billiger im vergleich zu produkten die in den anderen eu staaten produziert wurden ,
1) wir haben unsere niedrigen Löhne exportiert nichts anderes auf kosten der arbeiter hat man exporterfolge gefeiert die von den anderen mit schulden gegen finanziert werden mussten Deutschland war ein teil des problems nicht teil der Lösung
nun wird Frankreich Teil des problems und italien das ganze wird Bösse enden und am ende
wird der deutsche steuerzahler bezahlen , irgendwer muss bezahlen bisher sind es "nur die sparer"
man hat die leute gelockt mit niedrigen zinsen in Beton Gold und ich könnte wetten solte der Euro implodieren und italien ausscheren bekommen wir über nacht 1,5 Billionen extra schulden
ich könnte wetten das Autofahrer und immobilien besitzer dafür zur kasse gebeten werden
schon jetzt werden die autofahrer im namen der umwelt geschröft , jetzt sollen die diesel verboten werden und alle können zu den autohäuser und ihre autos eintauschen gegen viel geld gegen neue autos damit sie ihr vermögen auf den konto schrumpfen lassen in 2-3 Jahren sind die benziner dran wetten
dann holen alle elektro autos und wenn die deutsche auto industrie Wasserstoffzellen anbieten kann dann beginnt man elektro autos zu verteufeln , dafür muss man nur die Akkus verteufeln entweder als ganzes oder einzelne inhaltsstoffe irgendwas fällt den schon ein
und der deutsche michel lässt es mit sich machen :)) frohe weinachten