3U: Angriffsbeginn auf die € oder

Beiträge: 142
Zugriffe: 19.801 / Heute: 33
3U Holding AG 1,66 € -3,04% Perf. seit Threadbeginn:   +110,13%
 
Chartsurfer:

du darfst natürlich posten

 
02.03.05 11:58
was du willst - und gemeckert hätte ich auch nicht!

Nur klingt ein kursziel natürlich anders, wenn  man bei einem so engen wert wie 3U dann auch VORHER ankündigt, dass man beim angesterebten KZ wieder aussteigen wird. für mich kommt es sonst so an wie "hey ihr schafe kauft, es geht hoch ... und dann machst DU deine gewinne ... und die schafe haben halt pech gehabt" - könnte man auch als pushen auslegen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,42%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,05%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

The Matrix:

ich wäre schon froh wenn

 
02.03.05 13:12
ich endlich mal schadenbegrenzung betreiben könnte .. mit 3 u habe ich mir ein richtig faules ei ins depot gelegt damals .. erst kam der aktiensplit und dann der tiefe fall !! trotzdem bin ich der überzeugung die aktie hat potential wenn mal endlich das management wieder kreativ arbeiten würde. damals sind so viele sachen scheiße gelaufen, da müßte man einige am galgen für aufhängen !! für mich wäre es momentan ein erfolg wenn wir endlich mal eine stabile 1€ linie sehen würden
Chartsurfer:

@themartix

 
02.03.05 14:08
du sprichst mir aus der seele - hab einige tausend euro (5-stellig) federn gelassen bei dem selben faulen ei!

und nochmal @pichel - WELCH zufall ... du siehst also schon tage vorher einen anstieg und GRAD EBEN kommt die empfehlung im SPEKULANTEN mit kursziel: Fairer Wert der Aktie: 1,30 Euro

ein schelm, wer denkt, dass du mehr weißt als andere?!
Chartsurfer:

+100 bis 200 % = Gesamtwert 1,30-2,00 pro Aktie+

 
02.03.05 14:11
3U Telecom AG (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) wurde von den Analysten der Hessischen Landesbank (Helaba) aufgestuft. Nachdem der Designated Sponsor die Aktien zuletzt mit 'Halten' einstufte, wurde nun das Rating auf 'Kaufen' erhöht. Aus Expertensicht gibt es derzeit einen überhöhten Risikoabschlag auf den fairen Wert der Firma.

Positiver Cash flow, aber ...
Wie aus der Tabelle der Umsatz- und Gewinnschätzungen zu sehen ist, erwarten die Analysten der Helaba für 3U einen stagnierenden Umsatz. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) soll 2005 und in den kommenden Jahren wieder deutlich ansteigen. Ebenso soll sich der Cash flow aus dem operativen Geschäft in den kommenden Jahren - im Vergleich zu den Restrukturierungsjahren 2004 und 2005 - wieder vervielfachen. Wie von uns bereits im letzten Jahr berichtet, wird die Firma aber bedingt durch hohe Abschreibungen (rund 15 Mio. Euro p.a.), die insbesondere bei der Breitband-Tochter LambdaNet anfallen, erst 2009 wieder einen Nettogewinn erzielen können.

Der Trend am Telekom-Markt zu steigenden Grundgebühren und sinkenden Verbindungsentgelten bei Festnetztelefonie schmälert die Margen der alternativen Telefonanbieter wie 3U. Mit derzeit 70.000 Preselection-Kunden, von denen rund 10.000 im Zuge der Kooperation mit Quelle/Neckermann seit Mitte letzten Jahres gewonnen wurden, besitzt die 3U einen Anteil von rund 3 % am deutschen Preselection-Markt. Belastend für die Firma ist der Kannibalisierungseffekt durch Mobilfunk und Internettelefonie. Allerdings wird 3U wohl bald auch selbst IP-Telefonie anbieten und auf diesem Markt mitmischen.

Fairer Wert der Aktie: 1,30 Euro
Für die Bewertung von 3U wendet die Helaba zwei unterschiedliche Modelle an. Die Bewertung basierend auf dem diskontierten Cash flow (DCF-Modell) ergibt einen aktuellen fairen Wert im Bereich 1,15 bis 1,53 Euro pro Aktie, wobei im wahrscheinlichsten Szenario der faire Wert bei 1,28 Euro liegt.

Basierend auf einer erwarteten EBITDA-Marge von 6,7 % im laufenden Geschäftsjahr und unter Berücksichtigung eines 30 %igen Risiko-Abschlages ergibt sich im Vergleich mit den Branchen-Kollegen ein fairer Wert von 1,30-1,40 Euro pro Aktie. Interessant ist hierbei, dass die EBITDA-Marge bis 2007 auf 10,4 % klettern soll und damit sich weitere Chancen ergeben (siehe Tabelle). Ebenso würde ein geringerer Risiko-Abschlag - etwa durch eine bessere Kommunikation der Strategie - zu zusätzlicher Phantasie führen.

Fazit
In zwei Wochen, am 15.3., wird die Firma die Geschäftszahlen des Jahres 2004 veröffentlichen. Da am Markt bereits 'das Schlimmste' eingepreist ist, könnte die Bekanntgabe Unsicherheit aus dem Markt nehmen und sich positiv auswirken. Am 19.5. wird die Firma ihre Hauptversammlung abhalten, die Klarheit über Ausrichtung und Führung von 3U bringen sollte. Auf der einen Seite stehen die derzeitigen Vorstände Michael Schmidt (17,7 % Anteil) und Roland Thieme (5,3 %) , die in Summe 23 % der Aktien besitzen und von denen viele Aktionäre enttäuscht sind. Auf der anderen Seite steht der aus der Firma gedrängte ehemalige Vorstandsvorsitzende Udo Graul (16 %), der bei seiner angestrebten Rückkehr ans Ruder der Gesellschaft dem Anschein nach von mehreren grösseren Einzelaktionären unterstützt wird und so durchaus mit über 30 % der Stimmrechten auf der HV rechnen kann.

Wie bereits zuletzt berichtet, sehen wir für 3U einen 'Ausschlachtungswert' weit über den aktuellen Kursen. Diese Einschätzung bestätigt auch die neue Analyse der Helaba. Falls es den Entschluss gäbe, LambdaNet wieder zu verkaufen, wäre prompt das Bilanzbild wieder sauber und die Firma würde rund 1 Euro Cash pro Aktie besitzen. Würde auch das Telekom-Geschäft verkauft, wäre der Gesamtwert derzeit wohl im Bereich 1,30-2,00 Euro pro Aktie und damit rund +100 % bis +200 % über den aktuellen Kursen.

Spannend werden auf alle Fälle die Monate April und Mai, wenn in der Zeit vor der richtungsweisenden Hauptversammlung der aktuelle und der Ex-Vorstand jeweils um die Gunst der Aktionäre buhlen werden. Ein Kampf um die Kontrolle der Gesellschaft, der dann auch einige Leute über den deutlich über dem derzeitigen Aktienkurs liegenden fairen Wert der Gesellschaft nachdenken lassen wird, könnte dann wieder zu Kursen über 1 Euro führen.
The Matrix:

einge tausend sind es nicht ...

 
02.03.05 14:17
aber auch ich mag keine leute die sich schnell einige infos holen und die hier posten und meinen sie würden damit jetzt reich werden .. nach jahrelange erfahrung mittlerweile kann ich immer noch nicht behaupten, das man dinge voraussehen kann. höchstens erahnen, günstig einsteigen und dann möglichst am siedepunkt wieder raus. bei UUU ist mir das leide rnicht gelungen .. ich war richtig geblendet von dem unternehmen und den managern .. trotzdem war es ein gutes börsenjahr 2004 !! ich hätte 3U schon langeverkauft aber ich brauche das geld momentan nicht und mehr schaden als bisher wird es auch nicht anrichten .. bei 1,30 € schmeiße ich übrigens ne flasche schampus *hihi*

apropos spekulanten ... halte ich nix von !! die wissen auch nicht mehr als wir, meinen es aber zu wissen. wie damals bei UUU .. fehlgriff und nachdem es bergab ging hörte man monatelang nichts mehr von UUU .. so sind sie nun mal die tollen finanzberater ;-)
Pichel:

hallo?

 
02.03.05 14:35
kann ich wissen, das die heute empfohlen werden?
Ist mir nur aufgefallen die Tage, das da kein Druck mehr drauf war, hatte selber schon vorher aufgrund eines anderen boards welche gekauft und heute morgen in der 1.kurs auction gesehen das da 100t bei 0,83 gesucht sind, sowie 50t bei 0,83 geld in ffm drin lagen. kann sich dann ja jeder selber seinen reim drauf machen. ich habe rechtzeitig gepostet mit einem KZ das für mich charttechnisch (da die da schon mal waren ) möglich war. das die jetzt auch noch empfohlen werden war glück! und wenn du meinst ich wüßte mehr, dann häng dich an mich, dann wirst du schon sehen wie oft schief ich liege....
ThemaEnde
Strotz:

chartsurfer

 
02.03.05 14:46
Pichel hier anzumachen ist sehr daneben!

Wenn Du dich schon Chartsurfer nennst, dann schau dir doch einfach mal auf dem Chart von UUU an...

Mit dem Halten der 0,80 ging es kaum deutlicher...
Chartsurfer:

hey pichel

 
02.03.05 14:47
nicht sauer sein - ich kenne dich ja nicht persönlich. mag ja alles stimmen, was du schreibst, aber würdest du nicht vielleicht auch etwas die nase rümpfen?

ich will mir jetzt nicht die arbeit machen, und die letzten 12 monate nach ähnlichen konstellationen bei 3U suchen, wie du sie hier beschrieben hast, um einen ansteigenden kurs zu prognostizieren. glaub mir, ich habe 3U seit langer zeit und jeden tag, jede stunde im auge, aber deine prognose aufgrund der von dir beschriebenen situation scheint mir bei DIESER FIRMA völlig unzureichend. DU wirst sicher auch verfolgt haben, was da mit empfehlungen, managementfehlern und der übelsten kommunikation gegenüber der öffentlichkeit im letzten jahr los war - wie willst man da noch prognosen abgeben? LEIDER!
Strotz:

ersetze ein "auf dem" mit "den" :-)

 
02.03.05 14:50
immer das schnelle Tippen *g*
Pichel:

bin nicht sauer

 
02.03.05 14:51
und zu deinem Posting: Nein, damit hab ich mich nicht beschäftigt, habe rein aus charttechnischer sicht und gut wind machen in einem anderen board die gekauft und dadurch 1-2 wochen den kursverlauf mitbekommen, sonst nix...
Chartsurfer:

pichel

 
02.03.05 15:06
es ist wie es ist - es kann aber sein, dass du aufgrund der heutigen empfehlung im spekulanten doch zu früh raus bist. aber wenn du 7 cent je aktie gemacht hast, kann das ja schon ein netter gewinn sein.
Strotz:

schön, hier läufts auch :-)

 
02.03.05 15:22
0,93

könnte schon drin sein, dass wir noch heute an 1 anpieksen :-)
Pichel:

genau, ich geb mich mit +910 euro zufrieden ;-) o. T.

 
02.03.05 15:56
Strotz:

pichel

 
02.03.05 16:07
910,- Euro? Das könnte ja fast ein Pushversuch sein.. *g*
catweazle:

UUU, Uiiiiii o. T.

 
02.03.05 18:04
Chartsurfer:

freut mich ja ...

 
02.03.05 18:30
dass ihr spaß habt! wenn ihr dann mit euren "witzigen" kommentaren fertig seid, können wir uns ja wieder der aktie zuwenden. natürlich nur die, die noch investiert sind ... andere sind ja schon vor dem großen anstieg wieder raus ... schade eigentlich, pichel ;-)

tomboe:

Wird weiter steigen!

 
02.03.05 18:34

Aktuelle Trading Positionen:

3u
Fluxx
emTV
The Matrix:

@chartsurfer ... großer anstieg ???

 
02.03.05 19:25
dein wort in gottes gehörgang ;-) !! da bin ich mal gespannt ob wir die 1€ marke knacken werden .. hab mich leider die letzten monate weniger mit der firma beschäftigt, deshalb bin ich für jede neuigkeit dankbar um vielleicht rechtzeitig noch welche zu ordern um meine verluste ein wenig zu begrenzen .. es ist momentan die einzige aktie im depot mit roter farbe und das nervt mich ziemlich  
tomboe:

3U TELECOM mit Aufwärtspotenzial

 
04.03.05 01:32
TecAllShare: 3U TELECOM mit Aufwärtspotenzial

3U Telecom (Nachrichten)

WKN: 516790 ISIN: DE0005167902

Intradaykurs: 0,92 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 09.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die 3U TELECOM Aktie hat im Dezember ein Hoch bei 1,07 Euro markiert. Danach fiel die Aktie wieder deutlich zurück. In der vorletzten Woche markierte die Aktie ein Tief bei 0,76 Euro. In dieser Woche scheint sie nun aber den Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrend seit Dezember zu schaffen. Wenn ihr das auch per Wochenschlusskurs gelingt, und dann sieht es stark aus, hat die Aktie Aufwärtspotential bis 1,07 und später 1,20.
Chartsurfer:

3U, einmal rohrkrepierer ...

 
07.03.05 12:08
...immer rohrkrepierer!

pichel, du hattest wohl das richtige näschen, bei 0,91 auszusteigen - hier tut sich mal wieder gar nix mehr!
jetzt muß man wieder wochen warten, bis sich der kurs bewegt ... und die richtung kennt auch noch keiner - also wieder viel heiße luft für nix! Man merkt es auch wieder an den beiträgen hier - denn die sind = Null!
brainstocker:

wer ist schon

 
07.03.05 14:29
über nacht an der börse reich geworden... ha ha ha !!

für mich ist uuu nur schadenbegrenzung momentan. möchte nicht mit verlust raus ehrlich gesagt. aber hätte ich damals das geld genommen was noch drin steckt und hätte mir dafür noch ein paar mehr primacom gekauft, dann hätte ich jetzt anstatt verlust ein dickes plus *grrrr*

naja aber auch nur WENN !!!
brainstocker:

Einschätzung zu Helaba

 
08.03.05 22:42
Möchte gerne Meinung hören zur momentanen Situation von UUU und der neusten Einschätzung von Helaba (Hessische Landesbank) veröffentlicht von unseren
lieben Freunden "Die Spekulanten" und ihrem tollen Börsenbrief für clevere Anleger .. hahaha ;-))

Fairer Wert der Aktie: 1,30 Euro

Für die Bewertung von 3U wendet die Helaba zwei unterschiedliche Modelle an. Die Bewertung basierend auf dem diskontierten Cash flow (DCF-Modell) ergibt einen aktuellen fairen Wert im Bereich 1,15 bis 1,53 Euro pro Aktie, wobei im wahrscheinlichsten Szenario der faire Wert bei 1,28 Euro liegt.

Basierend auf einer erwarteten EBITDA-Marge von 6,7 % im laufenden Geschäftsjahr und unter Berücksichtigung eines 30 %igen Risiko-Abschlages ergibt sich im Vergleich mit den Branchen-Kollegen ein fairer Wert von 1,30-1,40 Euro pro Aktie. Interessant ist hierbei, dass die EBITDA-Marge bis 2007 auf 10,4 % klettern soll und damit sich weitere Chancen ergeben. Ebenso würde ein geringerer Risiko-Abschlag - etwa durch eine bessere Kommunikation der Strategie - zu zusätzlicher Phantasie führen.

Fazit

In zwei Wochen, am 15.3., wird die Firma die Geschäftszahlen des Jahres 2004 veröffentlichen. Da am Markt bereits 'das Schlimmste' eingepreist ist, könnte die Bekanntgabe Unsicherheit aus dem Markt nehmen und sich positiv auswirken. Am 19.5. wird die Firma ihre Hauptversammlung abhalten, die Klarheit über Ausrichtung und Führung von 3U bringen sollte. Auf der einen Seite stehen die derzeitigen Vorstände Michael Schmidt (17,7 % Anteil) und Roland Thieme (5,3 %) , die in Summe 23 % der Aktien besitzen und von denen viele Aktionäre enttäuscht sind. Auf der anderen Seite steht der aus der Firma gedrängte ehemalige Vorstandsvorsitzende Udo Graul (16 %), der bei seiner angestrebten Rückkehr ans Ruder der Gesellschaft dem Anschein nach von mehreren grösseren Einzelaktionären unterstützt wird und so durchaus mit über 30 % der Stimmrechten auf der HV rechnen kann.

Wie bereits zuletzt berichtet, sehen wir für 3U einen 'Ausschlachtungswert' weit über den aktuellen Kursen. Diese Einschätzung bestätigt auch die neue Analyse der Helaba. Falls es den Entschluss gäbe, LambdaNet wieder zu verkaufen, wäre prompt das Bilanzbild wieder sauber und die Firma würde rund 1 Euro Cash pro Aktie besitzen. Würde auch das Telekom-Geschäft verkauft, wäre der Gesamtwert derzeit wohl im Bereich 1,30-2,00 Euro pro Aktie und damit rund +100 % bis +200 % über den aktuellen Kursen.

Spannend werden auf alle Fälle die Monate April und Mai, wenn in der Zeit vor der richtungsweisenden Hauptversammlung der aktuelle und der Ex-Vorstand jeweils um die Gunst der Aktionäre buhlen werden. Ein Kampf um die Kontrolle der Gesellschaft, der dann auch einige Leute über den deutlich über dem derzeitigen Aktienkurs liegenden fairen Wert der Gesellschaft nachdenken lassen wird, könnte dann wieder zu Kursen über 1 Euro führen.

Wie ist eure derzeitige EInschätzung ??
ich_will:

ich will heute noch den euro sehen o. T.

 
10.03.05 16:48
Pichel:

x

 
10.03.05 16:50
DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG  deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Jahresergebnis

3U TELECOM AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2004 und Ausblick 2005

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Marburg, den 10. März 2005 - Nach vorläufigen Ergebnissen erwirtschaftete der
3U-Konzern im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 96,46 Mio. EUR. Im Vergleich
zum Vorjahr (64,68 Mio. EUR) entspricht dies einer Steigerung von 49,1%. Dies
ist im Wesentlichen ein Resultat der Übernahme der LambdaNet Communications
Deutschland AG sowie der erstmaligen Konsolidierung der carrier24 GmbH zum
Jahresende 2004, welche das komplette Übertragungsnetz für unser
Festnetzsegment liefert. Die Konsolidierung der carrier24 war nach US-GAAP
Regelungen geboten.
Im 4. Quartal 2004 wurde dabei im Segment Festnetztelefonie ein Umsatz von
15,00 Mio. EUR (3. Quartal 2004: 17,21 Mio. EUR) erzielt. Der Umsatzbeitrag
der Tochtergesellschaft LambdaNet (Segment Breitband/IP) belief sich im 4.
Quartal 2004 auf 8,91 Mio. EUR (3. Quartal 2004: 9,35 Mio. EUR). Die
erstmalige Konsolidierung der carrier24 GmbH trug über das Gesamtjahr 3,17
Mio. EUR zum Umsatzanstieg bei.
Auf Basis des EBITDA erzielte der 3U-Konzern 2004 ein Jahresergebnis in Höhe
von 4,07 Mio. EUR (Vorjahr: 5,76 Mio. EUR). Während im Segment
Festnetztelefonie das EBITDA im 4. Quartal in Höhe von minus 2,64 Mio. EUR (3.
Quartal 2004: minus 0,49 Mio. EUR) erneut negativ ausfiel, konnte die
Tochtergesellschaft LambdaNet ein EBITDA im 4. Quartal 2004 in Höhe von 1,25

Mio. EUR erreichen (3. Quartal 2004: 1,83 Mio. EUR).
Der Jahresfehlbetrag des 3U-Konzerns betrug 2004 29,15 Mio. EUR
(Jahresüberschuss 2003: 1,73 Mio. EUR) und wurde nach den im 2. Quartal 2004
vorgenommenen Abschreibungen auf Beteiligungen auch im 4. Quartal 2004 von
einmaligen, zum großen Teil nicht liquiditätswirksamen Sondereffekten
beeinflusst. Insgesamt entstand im 4. Quartal 2004 ein weiterer Fehlbetrag von
11,65 Mio. EUR (nach kumuliertem Fehlbetrag Ende des 3. Quartals 2004 von
17,50 Mio. EUR). Der Fehlbetrag des 4. Quartals 2004 ergibt sich zunächst aus
dem Konsolidierungseffekt der carrier24 GmbH mit einem negativen
Ergebnisbeitrag für das Gesamtjahr von 4,58 Mio. EUR. Der Fehlbetrag der
Tochter LambdaNet betrug im 4. Quartal 2004 aufgrund planmäßiger
Abschreibungen 4,42 Mio. EUR (3. Quartal 2004: minus 3,46 Mio. EUR). Hinzu
kommt im 4. Quartal 2004 ein Fehlbetrag von 2,66 Mio. EUR im Segment
Festnetztelefonie (3. Quartal minus 1,10 Mio. EUR und im Gesamtjahr 2004
minus 13,04 Mio. EUR).

Der Jahresfehlbetrag und die Entwicklung des EBITDA im 4. Quartal 2004
resultieren in erster Linie aus den Restrukturierungsaufwendungen für die
Tochtergesellschaften, Rückstellungen für Prozessrisiken und für eine mögliche
Steuernachzahlung als Ergebnis einer Steuerprüfung für die Jahre 1999 bis
2002.

Die liquiden Mittel des 3U-Konzerns blieben mit 39,81 Mio. EUR zum 31.
Dezember 2004 im Vergleich zum 3. Quartal 2004 (39,60 Mio. EUR) stabil.

Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet der 3U-Konzern einen Umsatzanstieg von
mindestens 10% und eine deutliche Steigerung des EBITDA. Die Erwartungen
basieren hierbei insbesondere auf intensivierten Vertriebs- und
Marketingaktivitäten im laufenden Jahr, niedrigeren Kostenstrukturen sowie
einer erfolgreichen Umstrukturierung des Konzerns, die im Geschäftsjahr 2005
abgeschlossen werden soll.

Die endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2004 werden am 15. März 2005 mit
Veröffentlichung des Geschäftsberichtes publiziert.


Ansprechpartner:

3U TELECOM AG
Ulrich Wiehle
Tel.: 06421 999-1200
Fax: 06421 999-1111
wiehle@3u.net

3U TELECOM AG
Neue Kasseler Str. 62 F
35039 Marburg
Deutschland

ISIN: DE0005167902
WKN: 516790
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.03.2005
Chartsurfer:

Und jetzt?

 
10.03.05 17:16
D.h. ja alles und nix!

Zahlen 2004 scheiße. Postiver Ausblick wird "erhofft"!

Oder bin ich da jetzt zu streng?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 664 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c DaggyB 20.03.24 13:13
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25

--button_text--