5 vor 12

Zugriffe: 4.336 / Heute: 3
GEDYS Internet P. kein aktueller Kurs verfügbar

dishwasher:

5 vor 12

08.08.03 10:07
zum Einsteigen. Aktie völlig ausgetrocknet. MCap unter 700.000€! Wer hat die riesigen Stückzahlen gekauft und warum gibt keiner mehr ab?

das ist nur 2,5 alt und ein Körnchen Wahrheit wird wohl dabei sein.
21.05.2003
Gedys 100% Chance
Prior Börse

Die Aktie der Gedys Internet Products AG (ISIN DE0005273007/ WKN 527300) eignet sich nach Einschätzung von Experten der "Prior Börse" lediglich für mutige Anleger.

Wie zu hören sei, solle das Softwareunternehmen einen Deal mit einem großen PC-Hersteller eingefädelt haben, der ein Umsatzpotential von etwa 2,5 Millionen Euro beinhalte. Angesichts eines voraussichtlichen Jahresumsatzes von 8 Millionen Euro in 2003 nicht gerade wenig.

Darüber hinaus habe die "Prior Börse" in Erfahrung bringen können, dass der Gedys-Hauptaktionär ein Aktienpaket an einen Investor für 60 Cent verkauft und gleichzeitig einen Kredit zur Finanzierung des neuen Geschäfts erhalten haben solle.

Die Aktie von Gedys bietet Anlegern nach Einschätzung von Experten der "Prior Börse" eine 100% Chance, ist aber gleichzeitig ein hochspekulatives Engagement.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

dishwasher:

watt denn nu,

08.08.03 12:41
isch werd schon ganz hippelisch.  
artput:

geh dishwasher ...

08.08.03 12:43
wie oft denn noch den alten schrott  - in neuem thread. wenn es nichts zu sagen gibt sollte man schweigen und das lärmen den hohlköpfen überlassen.
gruß aus wien
dishwasher:

artput

08.08.03 12:53
Danke für die Belehrung. Vielleicht bin ich ja ein Hohlkopp, weil ich in Gedys investiert hab, vielleicht aber auch nicht. Seit einigen Monaten zahlt es sich regelmäßig aus die Aktien zu kaufen die gerade nicht so gefragt sind. Gedys ist auf jeden Fall völlig ausgetrocknet und steht vor einer Aufwärtsbewegung, basta.
stefan2607:

Gedys gehört doch schon GlobalWare

08.08.03 12:55

Analysen - Nebenwerte

07.08.2003
GlobalWare spekulativer Kauf
Focus Money

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" ein Engagement in die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450).

Eine Flut von Meldungen produziere derzeit das Software-Unternehmen GlobalWare. Dabei würden entscheidende Details leicht untergehen. So laufe im Moment ein Übernahmeangebot an die GAP AG. Beobachtern zufolge solle sich GlobalWare-Chef Jörg Ott schon die Mehrheit am Telematikanbieter gesichert haben. Damit habe nach Abzug aller Kosten GlobalWare Zugriff auf etwa 4 Millionen Euro Liquidität.

GlobalWare sei aber an der Börse bei einem Kurs von 0,60 Euro nur mit 5,5 Millionen Euro bewertet. Das gesamte gekaufte Kerngeschäft - im wesentlichen von Gedys und IntraWare - würden Anleger in GlobalWare-Aktien für nur 1,5 Millionen Euro bekommen. Der Umsatz für 2003 sei schwer zu schätzen, liege aber laut Unternehmenskennern allein im Inland wohl bei mindestens 7 Millionen Euro. Das Ergebnis dürfte ausgeglichen sein.

Mutige Investoren sollten nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" die Verwirrung nutzen und einen kleinen Betrag in GlobalWare riskieren.

dishwasher:

hört doch mal auf so einen Scheiß

08.08.03 13:04
zu schreiben. Ein kleiner Teil von Gedys wurde verkauft. Und Gedys hat/hatte mehr Umsatz als die ganze Globalware Klitsche. Wurde doch alles schon tausendmal in den Threads geschrieben.

Null Ahnung, aber rumtönsen
artput:

@dishwasher

08.08.03 13:09
hätt keineswegs eine belehrung sein sollen. ich bin selbst ganz ordendlich in gedys drin, und was deine argumente der letzten wochen angeht, bin ich ganz bei dir ... hab dich nie als hohlkopf gesehn, war nur verwundert, dass du gelegendlich (auch) so tönst :-)
gruß aus wien
dishwasher:

Geduld ist wohl nicht meine Stärke :-)

08.08.03 13:19
das hin und her zwischen 0,08 und 0,09 nervt. Sorry, falls ich etwas zu rabiat war.
glotz:

Bin auch noch drin....

08.08.03 16:33
und leider deutlich im Minus, habe also keine Lust zu solchen Kursen zu verkaufen. Täglich werden hier ad-hocs gehandelt die jetzt gleich - aber wirklich - bevorstehen. Weiß jemand was oder ist das alles Stimmungsmache? Bin auch schon länger am Überlegen ob da noch was kommt...grrr.

:-)
glotz
wetty:

Gedys ist pleite, und es ist langsam Zeit

08.08.03 17:06

sich damit abzufinden.

mfg
J3142:

wetty

08.08.03 17:23
kann mir nicht vorstellen, daß IBM ein Produkt von Gedys vertreibt wenn
die Pleite wären.  
artput:

um einmal mit dem gezeter wegen ibm aufzuräumen

08.08.03 18:13
1. ibm besitzt lotus notes und versucht es irgendwie zu verhökern, was schwer genug ist.
2. ergänzende software wie unter anderem die produkte von gedys ist ibm schon recht, aber sie sind reine mitnahmeartikel.
3. die vertriebsvereinbarung sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ibm die gedys-produkte verkauft. sie dürfen sie verkaufen, das ist alles.

die müssen nicht einmal ums geld fürchten, die zeihen sich ihre provision ab und verdienen an beratung, implementierung und wartung. und wenn denen aus irgen einem grund gedys nicht in den kram passt, lassen sie den verterag in der schublade verstauben. so ist das.

gruß aus wien

p.s. ich würde mein schicksal nicht von den marketing- und verkaufsfähigkeiten einer ibm abhängig machen wollen ...

rapido:

Globalware ist mir nicht geheuer

08.08.03 23:35
die schieben nur nicht vorhandene Knete hin und her.Kann gewaltig
in die Hose gehen.
r
J3142:

aussteigen

12.08.03 08:25
ich werde heute auch aussteigen, glaub nicht mehr das
hier noch was positives kommt. viel glück den investierten.
Börsenfan:

Was denn nun ?!?

12.08.03 08:32
So langsam werden alle kribbelig, weil man nichts hört. Der Fehler ist nur, dass die Kribbeligen aussteigen, warum? Ist völliger Blödsinn. Man muss auch mal warten können. Es ist doch Käse sein Investment völlig unter dem Preis zu verhökern und später wieder nachzurennen. Denkt doch mal nach, auch wenn die AdHoc später kommen sollte, es wird eine positive sein. Ich bleibe weiterhin drin. Komisch ist nur, dass diejenigen, die am meisten rumpushen wieder am schnellsten draußen sind, find ich persönlich schade.

Gruß Börsenfan.
dishwasher:

besser nur Teilausstieg!

12.08.03 08:35
Mitte August müssen News kommen (Gläubigerausschuß usw.)
Krabs:

Ich bleibe auch dabei...

12.08.03 10:32
meine Strategie bei solche Zock-Geschichten: Nur wenig einsetzen und dann auf mehrere "Pferde" wetten (Tournigan, WCM, Gedys...) wenn nur eine Kiste läuft, dann gibt es noch Gewinn, wenn die beiden anderen scheitern.

Gedys hat auf jeden Fall das Potential für beide Richtungen: Pleite oder Wiederbelebung. Beides ist drin. Unsere Chancen stehen 50/50. Also ruhig Blut, das gilt Heute genauso wie gestern und wie Morgen...verstehe nicht, wieso alle plötzlich so nervös werden. Entweder es sickern schon Insider-News durch und der Laden geht Pleite oder einige Leute hier haben einfach keine Nerven. Dann sollten Sie aber auch gar nicht erst solche heißen Eisen anfassen, sondern lieber mit Dax-Werten jonglieren.

Eine, maximal zwei Wochen noch, dann wissen wir mehr...
rapido:

wann gibts Q2-Zahlen bei Globalware? o. T.

12.08.03 11:25
Ninom3:

Börsenfan

13.08.03 10:55
Hi,immer noch nichts was!Bin raus bei Viragen.Die machen es echt spannend bei Gedys,so langsam könnte aber mal was kommen.Hast du vieleicht schon etwas neues?
Börsenfan:

ich habe gerade was zu Deiner Viragen-Entscheidung

13.08.03 10:58
im Viragen-Thread gepostet. Ich weiß nichts von Gedys. Lass die einfach liegen, es bringt nichts voller Hoffnung auf eine AdHoc zu warten. Da kommt schon noch was.
Börsenfan:

Morgen könnten news kommen,

13.08.03 15:50
viele AGs geben morgen ihre Quartalsergebnisse preis, bei Gedys könnte sich diesbezüglich - trotz der Insolvenz - einiges getan haben. Bin mal gespannt
ob morgen was kommt.
rapido:

wann gibts Q2-Zahlen bei Globalware? o. T.

16.08.03 00:36
Ninom3:

Börsenfan

19.08.03 14:49
Hallo,grüß dich!Schon was neues bei Gedys?
Börsenfan:

Ninom

19.08.03 16:14
Hi, nee, leider auch noch nicht, einfach noch abwarten, kommt Zeit, kommt Geld ;-)
Zweithirn:

tot?

22.08.03 10:49
Weiß jemand neues ?
Hier passiert ja nun überhaupt nichts mehr.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GEDYS Internet Products Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 MEIN MUSTERDEPOT... Nase pazilla 11.09.22 19:13
  7 Und eine tolle ADHOC von meinem Lieblingsunternehm Nase Nase 25.04.21 13:15
2 94 GEDYS: super- stop- buy Robin Tiger 25.04.21 02:11
2 29 #25 M.Minninger Tiger 23.12.10 12:21
  13 Was sind eurer Meinung nach die besten Raketen? Schnatzi Tiger 17.02.09 11:41

--button_text--