Nun sehen wir die letzten Ausuferungen der Übertreibung.
Da nun mal keine Bank präzise Prognosen für 2009 abgeben kann wird man von Quartal zu Quartal sehen müssen.
Nach und nach wird dann wohl wieder etwas Licht ins Tunnel kommen.
Justachance
|
habe gestern verzweifelt nach Ursachen gesucht und dabei festgestellt, dass das Banken(un)wesen nur teilweise erwischt wurde. Heute morgen allerdings haben auch die Santander und die SG Federn gelasen. Also eine Welle über die gesamte Branche ausgehend von der RBS. Wir sollten der Aarealschen GL wegen ihrer Schweigsamkeit keinen Vorwurf machen; es hätte sowiso nichts genutzt. Zum Beweis möchte ich euch ein Zitat Einfügen welches von Bruneta ausgegraben wurde.
"Für den Einbruch der Papiere auf dem Londoner Börsenparkett gebe es keine Rechtfertigung, hiess es einer Stellungnahme der Bankführung. Nach ersten Schätzungen werde der Gewinn vor Steuern für das Jahr 2008 den von Analysten vorhergesagten Wert von 5,3 Mrd. Pfund (8,7 Mrd. Fr.) überschreiten, so Barclay"
Also auch diese positive Meldung wurde in dieser Zerstörungwelle völlig wirkungslos untergemangelt. Die Höhe der Schäden ist jedoch von Institut zu Institut unterschiedlich. Das es diesmal et Aareälsche so hart erwischt hat liegt möglicherweise an dem besonders hartnäckigen Widerstand den dieser Titel über sehr lange Zeit aufgebaut hat. Es ist mit Sicherheit eine Überreaktion die bei nächster Gelegenheit von der Börse revidiert wird (hoff ich mal ganz stark). Wenn Banktitel je eine saubere Chance zum reboud haben sollten dann diejenigen mit halbwegs sauberen Bilanzen. Ich für meine Person wünsche mir das für die Aareal und Aktionäre die genau so hartnäckig kämpfen wie der Rest der verbliebenen Anleger. Denn letzten Endes ist der Kursrutsch durch Verkäufe entstanden.
Gruß dddidi
Schade die Taxe steht unverschämterweise bei 3,70 : 3,72...
Mist Mist Mist..... sooooooo weit weg von 3,20. Wie wärs, wenn wir den Kurs einfach hochpushen, macht doch viel mehr Spaß als billig einzukaufen, oder?
Safety First 3,73 verkauft. Wenn ich gleich bei 3,55-3,6 noch mal zum Zuge komme.. habe ich auch wieder verbilligt.... NY hat irgendwie eine südliche Tendenz, die mich glauben lässt, dass es auch Aareal erwischt. CoBa und PoBa machen sich auch so langsam nach Süden auf, deswegen lieber Nummer sicher...
Im Gegensatz zu den etwas übertriebenden Erwartung von 3,20 gehe ich bereits nach 4% Minus wieder rein.....das reicht mir... besser als irgendwann den Zug nach Norden zu verpassen. Und im übrigen bietet diese Taktik auch bessere Tradingchancen. Da mache ich lieber mehrfach 2-5% Gewinn, als ein super Trade alle Jubeljahre.....
Mal gucken wie es wird..
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 4.555 | Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank | dddidi | Homeopath | 07.11.24 23:07 | |
Steuer bei Delisting der Aareal Bank | Fastlane | 06.11.23 13:12 | ||||
Position löschen | Pet-Will | 31.10.23 14:53 | ||||
2 | 50 | Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? | Black Pope | ring_of_fire | 09.08.22 12:50 | |
3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ | eposter | eposter | 25.04.21 11:22 |