Dem Kursverlauf von Hot Stocks ist mit Logig oft nicht beizukommen, zu groß sind die Möglichkeiten nach unten und oben, und die locken die Hardcore Zocker an, allesamt auf der Suche nach dem schnellen und großen Geld. Das einzige,worauf man sich dennoch verlassen kann,ist die Binsenweisheit, dass die Ente am Ende kackt, nur dass es mehr als ein Ende bei einem Biotech Hot Stock gibt, was nichts anderes heißt, als dass die Ente hier mehrmals kackt, sie hat sozusagen über Jahre hinweg in unregelmäßigen Abständen die Scheißerei. ( als Kacken der Ente bezeichne ich immer das Ergebnis am Ende eines Trends). Und hier kommt plötzlich erstmals eine gewisse Logig ins Spiel,denn Biotech Hotstocks werden gnadenlos je nach Entwicklungsphase und Geldverbrennung in die eine oder andere Richtung von den Hardcore Zockern ausgereizt. Hier durch die unsägliche Finanzierung und Dilution vor allem Richtung Keller. Und so kackte die Ente zum Beispiel die Gewinne der Shorties bis zum RS permanent aus, was ein Desaster für alle Longinvestierten war. Danach kackte sie mal kurz aber kräftig zur Freude all derer,die ihre Warrents in viele viele Aktien gewandelt hatten,und all denen, die erst ganz spät in die Aktie zu Spottkursen eingestiegen waren. Auch diejenigen, die mutig verbilligt hatten,konnten sich freuen. Immer vorausgesetzt,sie hatten alle zu Kursen zwischen 12 und 15 Euro verkauft. Seitdem leidet die Ente wieder unter Permanentdurchfall, der die Longies zur Verzweiflung und den anderen das Geld in die Tasche treibt. Aber ich denke mal, dass dieser Trend wie damals vorm RS kurz vor seinem Ende ist, denn es ist mal wieder Zeit für einen ganz großen Kack,von dem dann die oben genannten drei Gruppen wieder profitieren. Und ich persönlich verspüre da eine gewisse Vorfreude darauf. Aber-warten wir es einfach mal ab,was die Ente so macht. Klar ist im Moment nur eines: Sie wird es bestimmt noch einige Male tun, bevor sie sich auf den größten Haufen vorbereitet. Und der wird ihr dann am Tage der Zulassung oder Nichtzulassung von Z entfleuchen. Wünsche allen hier erstmal gute Nerven und eine glückliche Hand.. :-))