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Wirkungsweise Zoptrex durch direktes anreichern von Doxorubicin an den LHRH Rezeptoren .
Das spannende aber ist: nur 80% laut Studien haben diese LHRH Rezeptoren an den Krebszellen, der Rest kann leider nicht damit behandelt werden. Die Phase 2 Studie hatte sogar 90% ergeben. In dieser Studie 2 wurden auch Patienten genommen die gegen die 2-3 fach Chemo Immun waren und hatten mit Zop positive Ergebnisse.
http://meetinglibrary.asco.org/content/...rmat=posterImg&poster=1
Resistant ovarian cancer is defined as disease that has responded to initial chemotherapy but demonstrates recurrence within a relatively short period of time following the completion of treatment. Again, GOG has decided that patients with documented recurrence within six months of completing initial therapy should be considered “platinum-resistant.”
Refractory ovarian canceroccurs in patients who have failed to achieve at least a partial response to therapy. This includes patients with either stable disease or actual disease progression during primary therapy, which occurs in approximately 20% of cases. As might be expected, this group has the lowest response rate to second-line therapy.
About 90 out of 100 tumours of the ovary (90%) are epithelial. Epithelial ovarian cancer means the cancer started in the surface layer covering the ovary. There are various types of epithelial cancers of the ovary
Serous epithelial ovarian cancer is the most common type, making up about two thirds of the cases diagnosed. Doctors now think that most high grade serous ovarian cancers actually start in cells at the far end of the fallopian tube, rather than the surface of the ovary. These early cancer cells then spread to the ovary and grow. About 10 in 100 epithelial ovarian cancers (10%) are undifferentiated or unclassifiable. These tumours have cells that are very undeveloped, so it is not possible to tell which type of cell the cancer started from. Researchers are investigating in clinical trials whether the rarer types of epithelial ovarian cancer need to be treated any differently to the serous type. But at the moment, they are generally treated in the same way. The main treatments are surgery and chemotherapy.
Figo haben wir auch wieder.
III Tumor befällt einen oder beide Eierstöcke oder Eileiter oder Bauchfellkrebs liegt vor, mit feingeweblich nachgewiesenen Absiedlungen im Bauchfell außerhalb des Beckens und/oder örtlicher Lymphknotenbefall
•IIIA1: nur örtlicher Lymphknotenbefall (IIIA1(i): ≤ 10 mm; IIIA1(ii): > 10 mm)
•IIIA2: feingeweblich nachgewiesene Bauchfellabsiedlungen außerhalb des Beckens, mit oder ohne örtlichem Lymphknotenbefall
•IIIB: mit bloßem Auge sichtbare Absiedlungen im Bauchfell jenseits des Beckens, größte Tumorausdehnung zwei Zentimeter oder weniger, mit oder ohne örtlichem Lymphknotenbefall
•IIIC: mit bloßem Auge sichtbare Absiedlungen im Bauchfell jenseits des Beckens, größte Tumorausdehnung mehr als zwei Zentimeter, mit oder ohne örtlichem Lymphknotenbefall, einschließlich Ausbreitung auf die Oberfläche von Leber oder Milz
IV Fernmetastasen sind vorhanden (Bauchfellabsiedlungen ausgenommen)
•IVA: im Spalt zwischen Brustwand und Lunge hat sich Flüssigkeit mit bösartigen Zellen angesammelt (maligner Pleuraerguss)
•IVB: Metastasen in Organen, zum Beispiel Leber oder Milz, und Metastasen außerhalb des Bauchraumes, einschließlich Lymphknotenbefall in den Leisten und Lymphknotenbefall außerhalb der Bauchhöhle
Differenzierung der Krebszellen (Grading)
G1 | well differentiated | low grade |
G2 | moderately differentiated | intermediate grade |
G3 | poorly differentiated | high grade |
G4 | undifferentiated | high grade |
Mit Hilfe einer Gewebeuntersuchung wird das sogenannte Grading vorgenommen: Dabei wird untersucht, wie sehr sich die Krebszellen vom normalen Eierstockgewebe unterscheiden. Man unterscheidet drei Grade: Tumorgewebe vom Typ G1 (low grade, niedrige Wachstumsrate) ist dem normalen Eierstockgewebe noch ähnlich und gilt als weniger aggressiv. Man sagt: gut differenziert oder ausgereift. Grad 2-Gewebe weicht mehr vom normalen Gewebe der Eierstöcke ab (höhere Wachstumsrate).Gewebe von G3-Tumoren (high Grade, hohe Wachstumsrate) ähnelt dagegen dem normalen Gewebe kaum noch oder gar nicht mehr, es ist schlecht differenziert oder undifferenziert. Das heißt, der Tumor wächst vermutlich aggressiv. Das Grading ist einer von vielen Faktoren, die Hinweise auf den möglichen Krankheitsverlauf geben. Alle Faktoren zusammen erlauben eine erste Einschätzung Ihrer Prognose.
AEZS-108 42 Patienten : G1).= 4,8% ; G2). = 38,1% ; G3). = 45,2% ; G4). 2,4%
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AEZS-108 = Patients with measurable lesion(s) (Tumor > 2cm) 71%
At least 1 measurable lesion (RESIST) or CA-125 > 2x ULN 83,3%
ULN. (Upper Limit of Normal)
Nadir CA-125 level as prognosis indicator of high-grade serous ovarian cancer.https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23618037
AEZS-108 serous/papillary = 78,6%
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Mal ein Link zu einer anderen Studie. Schaut mal drauf welche Suppe wahrscheinlich besser?
http://www.casipharmaceuticals.com/files/asco_poster_mkc103_final.pdf
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http://www.texasoncology.com/types-of-cancer/...urrent-ovarian-cancer
http://theoncologist.alphamedpress.org/content/5/1/26.full
http://www.cancer.ca/en/cancer-information/...region=on#ixzz4VgFKZLqj
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Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
25 | 17.117 | Aeterna nach dem Split | Heron | Hbit | 25.11.23 10:08 | |
9 | 13.769 | AEZS vs. KERX | Gropius | paioneer | 03.09.22 18:22 | |
19 | Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? | Ebi52 | Bullish_Hope | 03.08.22 00:11 | ||
21 | 7.680 | Aeterna Zentaris Inc. | Heron | Heron | 30.09.21 23:37 | |
2 | 62 | AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? | Vollzeittrader | marroni | 25.04.21 13:13 |