Immer wieder ist sie es, die den Markt einfach nicht Markt sein lässt, wenn man es mal so formulieren darf ;-)
Vor jeder verflixten politischen oder wirtschaftlichen Ankündigung (Konjunkturdaten China, VW-Skandal, Grexit, Brexit, FED bzgl. Zinsanhebung, etc.) und jetzt die US-Wahlen bringen Anleger ihre Schäfchen - vorsorglich und vermeintlich - ins Trockene. Und wenn die Lawine dann rollt, tun gesetzte SL ihr Übriges.
Und wenn ich mal nach dem gehe, was ich so in den letzten Tagen lese, dann sind viele Amerikaner völlig gefrustet, da sie sich weder über den Sieg des einen, noch über den Sieg der anderen freuen würden.
Meine Hoffnung bzgl. des AEZS-Kurses ist die, dass es hier momentan gar nicht bei Abverkäufen um das Vertrauen oder Nicht-Vertrauen zu dieser Aktie selbst geht, sondern der Rückgang eben mit o. gen. zu erklären ist. In meiner Watchlist färbt sich stündlich alles roter. Das geht wahrscheinlich bis zum 8. und darüber hinaus weiter so...
Wirtschaftlich und politisch gesehen, rechne ich also mit dem Schlimmsten und somit wappne ich mich mental fürs Armageddon.
Allerdings lässt mich der Funke Hoffnung, dass Aeterna nebst anderen Biotecs erfolgreich sein wird, trotz allem positiv in die Zukunft blicken. Ein erfolgreiches Vorreiter-Medikament würde diesen widrigen Umständen am Markt bzw. den aktuellen Trends ganz bestimmt trotzen :-))
PS: Vielleicht wiederhole ich mich, aber wer sonst gibt mir Zuversicht, wenn nicht ich selbst ???