Hast Recht gehabt. Mit 3,90 € hätte ich nicht gerechnet. Aber mit Virgin Blue liege ich auch gut ! :-) Schau Dir bitte mal den Chart an.
|
Hast Recht gehabt. Mit 3,90 € hätte ich nicht gerechnet. Aber mit Virgin Blue liege ich auch gut ! :-) Schau Dir bitte mal den Chart an.
hab leider dein kaufempfehlung etwas verpasst.. aber mal schauen was noch so geht.. Der Aktionär sieht das Kursziel bei 5,36 € sobald der Wiederstand bei 4,40 € gebrochen ist...
www.advfn.com/...mp;t=16&dm=0&vol=1&cb=1161768392" style="max-width:560px" alt="" />
Air Berlin steigert Gewinn und hat noch nicht den Turbo zu den Mitbewerbern zugeschaltet!
Air Berlin hat im zweiten Quartal einen unerwartet hohen Überschuss erzielt und dabei die Markterwartungen übertroffen. Demnach sank das Netto-Ergebnis lediglich von 7,8 auf 7,1 Millionen Euro. Der Umsatz in Höhe von 836,2 Millionen Euro (minus 3,8 Prozent) lag im Rahmen der Erwartungen. Das EBIT stieg um 33 Prozent auf 17,6 Millionen nach 13,2 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Abstriche musste die Billigflugairline bei den Passagierzahlen machen: Im zweiten Quartal nahmen 5,5 Prozent weniger Fluggäste Platz, insgesamt belief sich die Zahl auf 7,245 Millionen. Dieser Rückgang liegt aber unter dem europäischen Branchenschnitt.
Im ersten Halbjahr 2009 wurden 12,7 Millionen Passagiere (minus 5,8 Prozent) befördert. Der Konzernumsatz ging von 1,52 auf 1,50 Milliarden Euro zurück. Der EBIT-Verlust wuchs im Vergleich zum Vorjahr von 55,4 auf 69,7 Millionen Euro an.
Wandelanleihe spült Geld in die Kasse
Durch die Begebung einer neuen Wandelanleihe in Höhe von 125 Millionen Euro am 20. August 2009, konnte der Rückkauf der alten Anleihen im Nominalwert von 90 Millionen Euro für rund 55 Millionen Euro vollzogen werden. Den Rest möchte Air Berlin vor allem für die Finanzierung künftiger Flugzeuglieferungen hernehmen. Air Berlin-Chef Joachim Hunold zeigte sich mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden: ?Trotz eines herausfordernden Marktumfeldes ist es Air Berlin gelungen, ihre relative Marktstellung im Europaverkehr zu verbessern."
Charttechnisch interessant
Die technische Ausgangslage hat sich mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand bei 3,80 Euro weiter verbessert. Die nächste wirklich signifikante Marke verläuft bei 4,25 Euro. Anleger ziehen ihren Stopp auf 3,40 Euro nach.
Heute morgen auf derAktionär online erschienen...
Danke für Deinen TIP „#666666">CORD BLOOD AMER INC#666666"> “. Hast Du noch weitere ?? Würde mich freuen !!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
78 | 10.469 | AIRBERLIN | BackhandSmash | Blauauge mmh | 15.03.24 17:06 | |
2 | 1. Quartal | knut200 | herbert170 | 29.01.24 17:23 | ||
3 | Air Berlin - neue Ära | ontop | jogoloh | 29.01.24 17:22 | ||
22 | AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand | Acampora | Acampora | 29.01.24 17:21 | ||
1 | Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten | boardfuchs | boardfuchs | 29.01.24 17:21 |