Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.249.863 / Heute: 1.604
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
surehand:

Antwort auf Pendulum

 
19.05.10 15:11
Letztmals und normalerweise klar verständlich auch für Personen Ihrer ungehobelten, ja schon sehr dreisten Art, Sie sind einer Kommunikation nicht würdig, da Sie nicht nur Inhalte vermeintlich schwer verstehen.

Und wenn ich zu Sachfragen Stellung beziehen möchte, dann benötige ich Ihre Aufforderung gewiss nicht dazu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,80%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,82%

Pendulum:

die Kursziele der DtBa und CoBa sind wohl ein Witz

 
19.05.10 15:57
....... die genannten Kursziele von 5.00 € und 4.90 € sind wohl nur als schlechter Witz zu bezeichnen.

Die Aktie hatte heute vormittag grosse Mühe, die Unterstützung bei 3.20 € zu verteidigen (intraday bereits 3.22 €), sollte diese in den nächsten Tagen fallen, dann wird ganz ganz dunkel am Horizont.

Die Air Berlin Kaufempfehlungen von der Deutschen Bank und der Commerzbank sind also nur Makulatur. Der Markt nimmt sie jedenfalls nicht ernst. Schaut Euch mal die heutigen Umsätze - bei gleichzeitig stark fallenden Kursen - an, das sagt eigentlich alles.
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
surehand:

Analyse vs. Sprüche

 
19.05.10 19:38
Nicht wenige weise Anleger oder Interessierte, welche Signale und Fakten analysieren und deuten können, haben mit der gebotenen Vor- und Umsicht den Weg der Konsoldierung bereits erfolgreich beschritten.


Ausdrücklich keine Investititions oder Deinvestitions-Empfehlung!
wqi888:

@pendulum, wie tief willst du die Aktie sehen?

 
19.05.10 19:40
bei 3,25 kann man meiner Meinung nach schon einsteigen!

sowohl für Short, als auch für Long.
Playstar:

Morgen fliege ich mit AirBerlin

 
19.05.10 20:03
Aktien will ich aber lieber erst mal nicht kaufen. Immer so ne Sache mit Fluggesellschaften
Pendulum:

@ wqi888

 
19.05.10 20:13
Wie tief ich sie sehen will, das ist vollkommen uninteressant. Es zählt nur das, was der Markt will. Als sie oberhalb von 4.00 € notierte, war ich noch mit einer grösseren Teilposition long. Nach dem Break des GD 200 bin ich komplett raus. Eine Mini-Position AB Put OS (leider nicht genug gekauft, sonst wäre ich saniert) halte ich seitdem.
Inzwischen halte ich alles für möglich, auch den Retest des Low aus 2008, das wären dann so in etwa 2.75 €. Die Kaufempfehlungen der beiden Großbanken mit Kurszielen von knapp 5.00 € halte ich für absoluten Humbug, und der Markt sieht es ja offenbar genauso. Wahrscheinlich sind die selbst am Abladen. Die heutige Kursentwicklung spricht Bände.
AIRBERLIN 321240
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
wqi888:

@Pendulum, ich halte deine Meinung für

 
20.05.10 08:33
pessimistisch, schnell einsteigen, wenn die Aktie nochmals um die 3,25 kommt,

selblst die noch weiter fällt, hast du nur noch ein Risiko von minus 5-10%
Pendulum:

Verlust durch Flugverbote im April lag bei 40 Mio

 
20.05.10 09:32
............ok, das sind ja endlich mal Fakten

"Das mehrere Tage dauernde Flugverbot im April dürfte Air Berlin den Angaben zufolge rund 40 Millionen Euro gekostet haben. Die Belastung wirkt sich im zweiten Geschäftsquartal aus. Weitere Flugverbote sind für die kommenden Monate nicht ausgeschlossen. Dennoch hält das Management an dem Ziel fest, den operativen Gewinn in diesem Jahr zu steigern."
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
surehand:

Fakten und langer Atem

 
20.05.10 10:08
Air Berlin hält der Vulkan in Atem, Selbstgesprächler dagegen Kursziele, welche nicht "ihren" kindischen Wünschen entsprechen.

Die Informationspolitik des Unternehmens ist nachweislich authentisch offen und fair, auch wenn die Informationen gerne etwas zeitnäher erfolgen dürften, auch bezüglich der voraussichtlichen Schadenshöhe im Zusammenhang mit den Vulkan-bedingten Flugausfällen.

Mal sehen, wie die beiden Großbanken hausintern die beleidigenden Äußerungen von Forumsteilnehmern in Bezug auf die vorgenommenen Air Berlin Analysen rechtlich bewerten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1860

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1861

Pendulum:

nächste Zwischenstops jetzt bei 3.20 € und 3.00 €

 
20.05.10 13:02
......... mal gespannt, wie lange wir brauchen

Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder - und die Kaufempfehlungen entfalten endlich ihre Wirkung ;-)
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
surehand:

Fakten und sehr langer Atem

 
20.05.10 13:16
Das Sternchen für das eingestandene Selbstgespräch nicht vergessen!

Die juristische Bewertung des Vorgangs ist erfolgreich eingeleitet, dafür gibt es rechtliche Regularien.

Kursfantasien und realitätsferne Wünsche stehen jedem frei, Investoren und Interessierte schauen mehr auf Sachverhalte und Fakten.
Armitage:

Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 13:29
Im Prinzip ist es doch recht einfach:
Reicht das derzeitige Marktumfeld und der derzeitige News-Flow, AirBerlin über den grün eingezeichneten Widerstandszone zu halten?

Ich bin da sehr skeptisch - warten wir es ab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,695816,00.html
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AIRBERLIN 321394
Pendulum:

@ surehand

 
20.05.10 13:34
@ surehand

"Parallelwelt" (wikipedia)

In der Psychologie wird der Begriff der Parallelwelt manchmal verwendet, um Verhaltensweisen der Realitätsflucht zu bezeichnen. So können Menschen mit Hilfe der Phantasie  unerfüllbare Sehnsüchte, Wünsche oder Bedürfnisse imaginär ausleben oder unerträgliche Situationen verdrängen, indem sie sich Parallelwelten bzw. „Ersatzwirklichkeiten“ schaffen. In der Parallelwelt denkt sich der Phantasierende in eine oder mehrere virtuelle, gewünschte Rollen hinein, kommuniziert mit den darin lebenden Personen und schafft eine Umgebung, in der die realen Hemmnisse für seine Sehnsüchte nicht mehr vorhanden sind.

Dies ist bis zu einem gewissen Grade normal und als Ausgleich zu Stresserfahrungen sogar hilfreich für die psychische Regeneration und Entspannung – wie ja auch der Traum, auf den der Mensch ebenfalls nicht verzichten kann, als Parallelwelt angesehen werden kann. Im Zuge von Persönlichkeitsstörungen können Phantasiewelten jedoch auch problematische Ausmaße annehmen, vor allem dann, wenn diese Welten bedeutender werden als die eigentliche Realität, wie es beim Eskapismus der Fall ist. Auch Medienangebote wie Fernsehen, Computerspiele oder das Internet können hierbei eine Rolle spielen.
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
surehand:

Fakten, sehr langer Atem und Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 13:38
Den Wunsch können noch so viel verwendete ID's nicht bewerkstelligen.

Und wie gesagt, das Sternchen nicht vergessen, wenn es das Ego schon erfordert.
Armitage:

Verstehe ich nicht...

 
20.05.10 13:47
Da war ich neugierig und wollte das Posting sehen, welche "beleidigenden Äußerungen von Forumsteilnehmern in Bezug auf die vorgenommenen Air Berlin Analysen" geäußert wurden und ich finde da nur die Nummer 1852.

Dort steht unter anderem "die Kursziele der DtBa und CoBa sind wohl ein Witz".

Das soll alles sein?
Sind deutsche Banken sowas wie die katholische Kirche im Mittelalter, dass man deren "Analysen" nicht als Witz bezeichnen kann?
surehand:

Fakten, sehr langer Atem und Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 13:49
Bei 3,20 fehlt noch ein Stern :-)

So viel kurz und präzise zu Realitäten und Wahrheiten.
Pendulum:

Leerverkäufe in Airlineaktien .............

 
20.05.10 14:11
............. sind nach wie vor möglich.

Die lieben Hedgefonds haben hier ganz offenbar ein neues Spielfeld bzw. eine neue Lieblingsbranche zum Shorten gefunden.

Nach unten ist also noch verdammt viel Luft.
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
surehand:

Fakten, sehr langer Atem und Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 14:19
Zu dumm aber auch, wenn man gleichermaßen investiert sein sollte.

Da geht einem irgendwann mal der Stoff für Kursfantasien aus und ist schwer enttäuscht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1871

surehand:

Fakten, sehr langer Atem und Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 15:26
In welchem Jahrtausend sollten die Fantasien des Selbstgesprächlers mit den zahllosen ID's denn eintreten?

Und wie bereits mitgeteilt, das Sternchen bei dem Beitrag mit 3,20 nicht vergessen :-) , sonst fehlt ja was.
surehand:

Fakten, sehr langer Atem und Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 15:51
Analystenmeinung LBBW

aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-2063300.html
surehand:

Fakten, sehr langer Atem und Wahrscheinlichkeiten

 
20.05.10 16:17
Deutsche Bank Kursziel 5,00  Commerzbank 4,90  LBBW 5,00

Hervorragendes Kostemanagement von Air Berlin

Alle keine Ahnung, wohl nicht.
Pendulum:

Fakten, Fakten, Fakten

 
20.05.10 18:55
XETRA Schluss = 3,261 €
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--