Akt. Ist es Kim, morgen ist es der IS, übermorgen Trump danach wird wieder die
Griechenlandkriese rausgekramt also was solls,der Mensch vernichtet sich sowieso
Selbst, Tiere sind da Intelligenter.
|
Zitiat aus einen anderen thread:
"80% sind einfach nur inhaltslose Kommentare, die Spekulationen über den zukünftigen Kursverlauf enthalten. Ich zitiere jetzt einfach mal einen Beitrag :"erstes Kursziel sind die 20€ langfristig denke ich sind die 50€ nicht unrealistisch." Kein Hate gegen dich, aber es wäre super, wenn du diese Aussage auch durch Fakten belegen könnest und nicht einfach solche Einsätzer schreibst, die unerfahrende Anleger in die Aktie locken könnten. Sollte man es denn wagen hier gar etwas negatives zu äußern, z.B, dass XXXX einem KGV von 91 für dieses Jahr nicht gerade günstig ist, wird man hier sofort von der Mehrheit niedergemacht.
Der eigentliche Sinn von einem DISKUSSIONSthread ist, dass man untereinander unternehmensbezogene Informationen austauscht und über die Gegenwart und Zukunft DISKUTIERT und nicht, die Seite, die man nicht hören möchte, einfach niedermacht.
Das was ich jetzt gesagt habe, betrifft natürlich nicht alle, es gibt hier auch durchaus kluge Personen, die auch gute Beiträge schreiben, doch diese sind eindeutig in der Minderheit und werden von den einsätzigen Posts überschattet und bekommen zu wenig Aufmerksamkeit."
Ich fand das sehr zutreffend.
Gruß
baggo-mh
"Muss hier wieder mal was einstellen. Wer wohl den Auftrag von Sanan bekommen hat?
China LED makers expanding capacities Siu Han, Taipei; Adam Hwang, DIGITIMES [Thursday 24 August 2017] Major China-based LED epitaxial wafer and chip makers San'an Optoelectronics and HC SemiTek as well as LED packaging service providers MLS, Foshan Nationstar Optoelectronics and Hongli Zhihui are expanding production capacities, according to industry sources. San'an will add 150 MOCVD sets in 2017-2018, at a pace of putting 10 new tools into operation each month beginning August 2017, the sources said. San'an will form a joint venture for making mid-power LED devices with Cree, as it seeks to leverage Cree's patents to tap overseas markets, the sources noted. Germany-based Osram Opto Semiconductors will start production of LED epitaxial wafers and chips at its factory in Malaysia in the fourth quarter of 2017, the sources added. Mainly due to capacity expansion, San'an saw first-half 2017 sales and net profit grow 46.37% and 56.76% respectively on year, while the respective growth was 112.0% and 66.46% for fellow maker Huaian Aucksun Optoelectronics Technology; about 73% and 100% for MLS; and about 51% and 62.44% for Foshan Nationstar. While Taiwan-based LED makers' business improved significantly in first-half 2017, they face challenges from China-based makers' capacity expansion, the sources indicated.
Aixtron - Die Perle im Technologiebereich | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-im-technologiebereich
Nach der Kursentwicklung der letzten Monate müssten die Anlagen von Aixtron kommen. Nur gibt mir auch die geplatzte Quali der R6 Anfang 2016 zu denken. Wenn ich länger darüber nachdenke könnte das einer der Gründe sein warum nichts bekanntgegeben wird. Es würde die geplatzte R6 Quali direkt als taktische Maßnahme in Vorfeld einer geplanten Übernahme entlarven."
Gruß
baggo-mh
Sunic System
OLED deposition equipment makers
Sunic supplies OLED evaporation production systems for both OLED lighting and OLED display production. The company can supply systems for pilot and mass production lines - up to Gen-6.
Sunic says they have supplied over 80 systems worldwide since 2000.
NEIN !
Sunic stellt Systeme her zur evaporation (Verdampfung)
Aixtron zur Deposition (Abscheidung)
Verdanpfung ist derzeit gängige Praxis. Deposition macht soweit mir bekannt nur Aixtron.
Gruß
baggo-mh
"SUNIC System has emerged as a powerful competitor for CANON TOKKI in global OLED deposition equipment markets that has been monopolized by CANON TOKKI".
CANON TOKKI = Evaporation
SUNIC = Evaporation
Aber scheinbar ist das mit den Begrifflichkeiten besonders in den Übersetzungen nicht so leicht. Siehe post 31581. deposition und evaporation für SUNIC.
OLED hat noch niemand per OVPD abgeschieden. Aixtron hat die Exklusivlizenz dafür von OLED (Universal Display) erworben.
Gruß
baggo-mh
Ich sehe SUNIC eher als Mitbewerber.
Sunic system co., Ltd. provides organic light emitting device evaporation systems. It offers OELD equipment, including cluster type, inline type, and multi-layer and flexible substrate encapsulation; sputters; MOCVD; and etchers. The company was founded in 1990 and is headquartered in Suwon, South Korea. Sunic system co., Ltd. is a subsidiary of Dong A Eltek Co., Ltd.
weil:
MOCVD
OLED Evaporation systems
die Fraunhofer PR ist 10 Jahre alt.
die Demo Anlage wurde mit Manz gebaut
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Gen 8 Demo cluster in Aachen mit Manz entwickelt wurde und die Quali Anlagen jetzt mit Sunic hergestellt werden.
Einzig der Hauptsitz des OLED JV (Korea) erlaubt in meinem Augen eine etwaige, ganz geringe Schnittmenge.
Gruß
baggo-mh
ich kenne OLED und beobachte das Umfeld seit 2011.
Beschichtungsverfahren
Materialien
industrielle Abnehmer
Endkunden
QLED
Nix für ungut.
Gruß
baggo-mh
vom 04.09.17
und ist offensichtlich Lieferant von LG
die Bäume wachsen nicht in den Himmel und Aixtron hat vllt den OLED Markt schon verschlafen
http://english.etnews.com/20170904200002
tröstlich sind die weiteren bekannten Geschäftsfelder . Ob das den momentanen Aktienkurs rechtfertigt ist fraglich
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91 | 55.514 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | KostoLenin | 11:15 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |