Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1250  1251  1253  1254  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 55.287
Zugriffe: 12.428.319 / Heute: 6.023
Aixtron SE 15,935 € -1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +24,69%
 
heckflossenki.:

@Panell

 
04.09.17 14:09
Es werden immer Schwelbrände auf der Erde entfacht, so lange es Menschen gibt.
Akt. Ist es Kim, morgen ist es der IS, übermorgen Trump danach wird wieder die
Griechenlandkriese rausgekramt also was solls,der Mensch vernichtet sich sowieso
Selbst, Tiere sind da Intelligenter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,53%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,09%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,17%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,92%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,26%

Panell:

nur mit dem Unterschied

 
04.09.17 14:26
das es hier um akute Atomwaffen geht die zum Einsatz kommen können in den Händen eines Irren....das gibt es im IS-Kampf nicht oder im Fall Griechenland.

Diese Bedrohung ist extrem und per Knopfdruck in wenigen Sekunden präsent / akut ... und nicht innerhalb eines Landes.


Diese Diktatoren / Fanatiker sind nicht gleichzusetzen mit normalen Selbsterhaltungstrieben und Skrupel.
beegees06:

nur die Ruhe

 
04.09.17 14:53
morgen ist wieder ruhiges Fahrwasser und wir legen wieder 2 bis 3 % zu.

Allen gute Gewinne!!
heckflossenki.:

@all

 
04.09.17 15:09
Dafür isst der kleine Pummelige viel zu gerne um sich umzubringen.
Die Atomare Bedrohung gibt es ja schon länger und wir müssen damit leben.
Daueroptimist:

Hallo

 
04.09.17 15:49
zurück aus dem Urlaub und es ist schön, dass der Chart seinen vorgeschriebene Weg geht.
Es werden schöne Pakete gekauft, der Druck ist auf alle Fälle im Kessel.
Jedem der erkannt hat, dass die gescheiterte Übenahme aus China eine grosse Möglichkeit ist, kann man nur beglückwünschen.( die Chinesen wussten, weshalb man Aixtron unbedingt kaufen muss, dies hängt mit Ihrem Industrieplan der nächsten Jahre zusammen)

Der Kurz wird auch ohne Meldungen höher laufen, die Meldungen dienen bei einer Turnaroundaktie meist nur zur Bestätigung.(natürlich beschleunigen sie auch)
Nach dem Überwinden des Bereiches bei ca. 17-18 wird sich der Anstieg noch einmal beschleunigen, dies kann man im Langfristchart herauslesen.

Alle Rahmendaten sprechen für uns z.B.Kupferbreise, Exportanstieg Südkorea(normal Vorbote für China) usw.....usw. Den Rest muss das Management machen.

Aktionär welche früher verkaufen, sollte man beglückwünschen und nicht kritisieren, denn jeder hat seine eigene Strategie, aber das Schreibklima hat sich hier schon etwas verbessert.

Ich würde gern einmal wissen, ob es hier Aktionäre gibt, die von der Börse leben können.
Möchte auch diesen Weg gehen und hätte mal einige Fragen z.B. was gibt man beim Finanzamt an.....Steuerlich ist es ja einfach....



heckflossenki.:

Hallo

 
04.09.17 16:24
Jetzt weiß ich auch woher der Forenname kommt. Wenn Aix auf 17-18€ steigt kann ich
Von dem Gewinn gut 2 Jahre leben.
baggo-mh:

wie passend

 
04.09.17 16:54

Zitiat aus einen anderen thread:

"80% sind einfach nur inhaltslose Kommentare, die Spekulationen über den zukünftigen Kursverlauf enthalten. Ich zitiere jetzt einfach mal einen Beitrag :"erstes Kursziel sind die 20€ langfristig denke ich sind die 50€ nicht unrealistisch." Kein Hate gegen dich, aber es wäre super, wenn du diese Aussage auch durch Fakten belegen könnest und nicht einfach solche Einsätzer schreibst, die unerfahrende Anleger in die Aktie locken könnten. Sollte man es denn wagen hier gar etwas negatives zu äußern, z.B, dass XXXX einem KGV von 91 für dieses Jahr nicht gerade günstig ist, wird man hier sofort von der Mehrheit niedergemacht.

Der eigentliche Sinn von einem DISKUSSIONSthread ist, dass man untereinander unternehmensbezogene Informationen austauscht und über die Gegenwart und Zukunft DISKUTIERT und nicht, die Seite, die man nicht hören möchte, einfach niedermacht.
Das was ich jetzt gesagt habe, betrifft natürlich nicht alle, es gibt hier auch durchaus kluge Personen, die auch gute Beiträge schreiben, doch diese sind eindeutig in der Minderheit und werden von den einsätzigen Posts überschattet und bekommen zu wenig Aufmerksamkeit."

Ich fand das sehr zutreffend.

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh



baggo-mh:

Re-post aus dem Nachbarthread

 
04.09.17 17:06

"Muss hier wieder mal was einstellen. Wer wohl den Auftrag von Sanan bekommen hat?

China LED makers expanding capacities Siu Han, Taipei; Adam Hwang, DIGITIMES [Thursday 24 August 2017] Major China-based LED epitaxial wafer and chip makers San'an Optoelectronics and HC SemiTek as well as LED packaging service providers MLS, Foshan Nationstar Optoelectronics and Hongli Zhihui are expanding production capacities, according to industry sources. San'an will add 150 MOCVD sets in 2017-2018, at a pace of putting 10 new tools into operation each month beginning August 2017, the sources said. San'an will form a joint venture for making mid-power LED devices with Cree, as it seeks to leverage Cree's patents to tap overseas markets, the sources noted. Germany-based Osram Opto Semiconductors will start production of LED epitaxial wafers and chips at its factory in Malaysia in the fourth quarter of 2017, the sources added. Mainly due to capacity expansion, San'an saw first-half 2017 sales and net profit grow 46.37% and 56.76% respectively on year, while the respective growth was 112.0% and 66.46% for fellow maker Huaian Aucksun Optoelectronics Technology; about 73% and 100% for MLS; and about 51% and 62.44% for Foshan Nationstar. While Taiwan-based LED makers' business improved significantly in first-half 2017, they face challenges from China-based makers' capacity expansion, the sources indicated.

Aixtron - Die Perle im Technologiebereich | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-im-technologiebereich


Den Artikel hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber das JV mit Cree ist mir neu. Ich habe Cree ja immer als Kunde von Aixtron geführt. Nur midpower LED passt nicht so recht ins Bild....undecided

Nach der Kursentwicklung der letzten Monate müssten die Anlagen von Aixtron kommen. Nur gibt mir auch die geplatzte Quali der R6 Anfang 2016 zu denken. Wenn ich länger darüber nachdenke könnte das einer der Gründe sein warum nichts bekanntgegeben wird. Es würde die geplatzte R6 Quali direkt als taktische Maßnahme in Vorfeld einer geplanten Übernahme entlarven."

Gruß
laugthingcool baggo-mh


köln64:

super.... danke für die info über sanan !

 
04.09.17 17:15
Vangeuse:

@baggo

 
04.09.17 18:20
Hallo ich hab da mal eine These kann es sein das in sonic aix mit drin ist
Vangeuse:

Entschuldigung

 
04.09.17 18:59
meinte sunic-system
bjoernbjoerns.:

LV

 
04.09.17 19:05
UBS Asset Management (UK) Ltd AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,49 % 2017-09-01
UBS Asset Management (UK) Ltd AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,54 % 2017-08-14
leichter Abbau seitens UBS
7-Freeman-7:

123

 
04.09.17 19:14
wer hier investierte glaubt daß es nicht ausgeschlossen ist das der Kurs 50 erreichen könnte ? und wenn nicht warum ?
baggo-mh:

@Vangeuse

 
04.09.17 19:23

Sunic System
OLED deposition equipment makers

Sunic supplies OLED evaporation production systems for both OLED lighting and OLED display production. The company can supply systems for pilot and mass production lines - up to Gen-6.

Sunic says they have supplied over 80 systems worldwide since 2000.

NEIN !

Sunic stellt Systeme her zur evaporation (Verdampfung) 
Aixtron zur Deposition (Abscheidung)

Verdanpfung ist derzeit gängige Praxis. Deposition macht soweit mir bekannt nur Aixtron.
Gruß
laugthingcool baggo-mh


Vangeuse:

sunic

 
04.09.17 19:28
english.etnews.com/20170904200002
Vangeuse:

von 2007

 
04.09.17 19:38
The pilot fabrication system consists of clusters combining thermal evaporation and organic vapor phase deposition (OVPD) modules. The usable substrate size is 370 x 470 mm² on glass substrates and foils. The targeted tact time is three minutes, resulting in an annual capacity of approximately 13,000 m². The system is designed for efficient materials usage and flexibility in substrate format and organic stack. It is one of the worlds first pilot production systems for OLED lighting and organic based solar cells.
baggo-mh:

immer noch NEIN

 
04.09.17 19:47

"SUNIC System has emerged as a powerful competitor for CANON TOKKI in global OLED deposition equipment markets that has been monopolized by CANON TOKKI".

CANON TOKKI = Evaporation
SUNIC = Evaporation

Aber scheinbar ist das mit den Begrifflichkeiten besonders in den Übersetzungen nicht so leicht. Siehe post 31581. deposition und evaporation für SUNIC.

OLED hat noch niemand per OVPD abgeschieden. Aixtron hat die Exklusivlizenz dafür von OLED (Universal Display) erworben.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

heckflossenki.:

@all

 
04.09.17 19:52
Hier im Forum wird viel Fantasie reingebracht, kann es sein,wenn und aber.
Die Hauptsache ist doch ,daß der Kurs steigt und die Investierten zufrieden sind.
Wir haben zur Zeit Partystimmung ,und jeder kann selbst entscheiden wann für Ihn
die Party zu Ende ist.
Auf gehts Richtung Norden  
Vangeuse:

pos 31584

 
04.09.17 20:05
Fraunhofer Institut hat die Verfahren kombiniert  
Vangeuse:

link

 
04.09.17 20:11
www.fep.fraunhofer.de/de/press_media/.../2007/2007-11-13.html
baggo-mh:

OLED

 
04.09.17 20:37

Ich sehe SUNIC eher als Mitbewerber.

Sunic system co., Ltd. provides organic light emitting device evaporation systems. It offers OELD equipment, including cluster type, inline type, and multi-layer and flexible substrate encapsulation; sputters; MOCVD; and etchers. The company was founded in 1990 and is headquartered in Suwon, South Korea. Sunic system co., Ltd. is a subsidiary of Dong A Eltek Co., Ltd.

weil:
MOCVD 
OLED Evaporation systems
die Fraunhofer PR ist 10 Jahre alt.
die Demo Anlage wurde mit Manz gebaut

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Gen 8 Demo cluster in Aachen mit Manz entwickelt wurde und die Quali Anlagen jetzt mit Sunic hergestellt werden.

Einzig der Hauptsitz des OLED JV (Korea) erlaubt in meinem Augen eine etwaige, ganz geringe Schnittmenge.
Gruß
laugthingcool baggo-mh

Vangeuse:

au ja

 
04.09.17 20:40
Schau dir mal das Video auf der Seite von Aix an da kann man ganz kurz Manz auf der Verpackung lesen
baggo-mh:

I know !!

 
04.09.17 20:45

ich kenne OLED und beobachte das Umfeld seit 2011.

Beschichtungsverfahren
Materialien
industrielle Abnehmer
Endkunden
QLED

Nix für ungut.

Gruß
laugthingcool baggo-mh


fuexle:

Sunic startet OLED Massenproduktion

 
05.09.17 03:03

vom 04.09.17

und ist offensichtlich Lieferant von LG

die Bäume wachsen nicht in den Himmel und Aixtron hat vllt den OLED Markt schon verschlafen 

http://english.etnews.com/20170904200002

tröstlich sind die weiteren bekannten Geschäftsfelder . Ob das den momentanen Aktienkurs rechtfertigt ist fraglich

success124:

bin nur froh

 
05.09.17 05:11
das ich wieder im Plus bin. Noch 10 Cent hoch und ich bin raus. Dann wirds wohl eher Commerzbank werden, die sind gut gefallen und können die Tage nur noch steigen. Gruß Heinz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1250  1251  1253  1254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 55.286 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha derkralle 13:12
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--