Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  227  228  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 55.297
Zugriffe: 12.443.371 / Heute: 1.531
Aixtron SE 16,03 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +25,43%
 
heinzguth:

Trendwende ?

 
25.01.11 10:05

 

Eben, deshalb kann es sein, dass einige Anleger erst abwarten bis der Boden erreicht ist, bis erkennbar wird, dass der Kurs sich stabilisiert hat und sie dann erst wieder einsteigen.

Oder des Rätsels Lösung ist n der Frage zu suchen, inwieweit der Hauptabsatzmarkt China weiterhin bereit ist AIXTRON-Produkte zu kaufen. Ein genereller Stop des Strassenbeleuchungsprogramms in einer Provinz muss ja mit AIX gar nichts zu tun haben. Ausserdem ist unklar in welchem Anteil an diesem Programm überhaupt AIXTRON-Maschinen beteiligt waren und in welchem Bereich die Qualitätsmängel liegen, Die Mängel könnten sich auf die LEDs eines Herstellers beziehen (der Kursverfall ist zunächst bei CREE eingetreten und nur dieser Hersteller wurde bisher in Zusammenhang mit diesem Programm genannt) oder auf bestimmte Treiberschaltungen oder die Montage der Stromzufuhr in den Leuchten oder die Leuchten selbst. Vielleicht weht sie der Wind vom Sockel oder sind sie nicht wasserdicht. 

Erst wenn neue Zahlen bekannt werden, kann man abschätzen wie es weiter gehen könnte.

Inzwischen rät ein Börsendienst ja zu Vorsicht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,88%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,27%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,97%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,94%

rosskata:

Der Kurseinbruch gestern ist wohl darauf

 
25.01.11 10:56
zurückzuführen daß, es eine Meldung gab, daß Applied Materials jetzt auch ihr MOCVD-Tool entwickelt haben und könnten es schon in der ersten HJ 2011 auf den Markt bringen. Angeblich haben sie sogar schon Bestellung darüber aus China. Man traut ihnen, daß sie in 2011 an etwa 50 Tools bestellt bekommen.

Diese Infomation hat ein user im w:o Thread zu Aixtron reingestellt. Eine bessere Quelle zum Thema Aix und LED allg. habe ich bis dato nicht gefunden. Ich habe immer wieder versucht selber Rechrche zu betreiben, aber egal was ich fand, es war schon dort vor mir reingestellt worden. Unglaublich!

Nun, dass AMAT MOCVD tool entwickelt war längst bekannt. Die News sind, daß sie es endlich geschafft haben, es auch marktreif zu fertigen. Ab jetzt heisst es: wie gut ist ihr Tool wirklich und wie schnell können sie, oder ob überhaupt, den technologieschen Vorsprung von Aixtron einholen. Nicht zu vergessen, daß Aixtron auch andere Anlagen in Portfolio haben und intesiv an Tools für Zukunftstechnologien arbeiten und an einigen gemeinsamen Forschungsprojekten beteiligt sind. Jedoch ist nicht zu unterschätzen der Fakt, daß jetzt ein zusätzlicher Spieler auf den MOCVD-Markt kommt, wenn auch erstmal schwach. Das wird nicht spurlos an der Risikobewertung der Analysten zu Aixtron vorbeiziehen. Ich bin sehr gespannt auf den CC von Veeco und Aixtron zu ihren Quartalberichten.

Gruß
r.
demagoge:

rosskata .... einbruch gestern würde ich nicht

 
25.01.11 12:34
unbedingt fundamental oder newsmässig zuerklären versuchen, ein blick zeigt wieso der Rutsch erstmal die untere Trendlinie berührte.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 375528
Tux72:

Nachhaltigkeit: Aixtron, Mifa, Derby Cycle - Perle

 
25.01.11 13:06
Artikel und Video Link:

www.finanznachrichten.de/...fa-derby-cycle-perlen-2011-398.htm
rallerups:

sie scheint sich ja...

 
25.01.11 19:03

...gefangen zu haben.

ich hoffe, dass ich nicht zu früh rein bin, meistens gehe ich ja zu früh raus. :-()

 

Der ewige Ver.:

Auf zu alten Höhen

 
25.01.11 19:07

Alles überstanden,jetzt gehts wieder rund,diese Woche kommt die 34 zurück,allen ein grünes Depot.

Gokarn:

Der ewige Verlier

 
25.01.11 19:26

Dein Name mach mir Mut

baggo-mh:

@ rosskata

 
25.01.11 20:04
Danke für die Blumen re: W:O thread.

Gruß

baggo-mh
SMOKY81:

Hallo zusammen!

 
25.01.11 20:49

also ich bin wirklich zufrieden mit dem heutigen Tag! hätte nicht gedacht dass wir nach dem gestrigen "Kursrutsch" die 30 Euro so schnell wieder erreichen! hab den ganzen tag die Käufe beobachtet, es gab 14 uhr innerhalb weniger minuten 100000 aktien umsatz, und um 17.35 noch einen Kauf mit 111000! nun stell ich mir die frage wer investiert auf einmal so viel geld und vorallem wo wir seit tagen an den 7100 im dax knabbern und viele von einer Korrektur ausgehn! meine vermutung is dass es entweder nen aktienrückkauf gibt oder ein fond einsteigt! wart mers ab, falls es morgen weiter upgeht fühl ich mich bestätigt!

 

liebe Grüsse Smokey

iron64:

@ smoky

4
25.01.11 21:24
die 111.000 stück um 17:35 waren die ganz normale schlussauktion

Zitat aus boerse-online.de / maximilian pisacane

"Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten - dann schlägt der Hammer zu. So laufen Auktionen normalerweise ab. Beim Handelssystem Xetra funktioniert es jedoch ein wenig anders, und einen Hammer gibt es da auch nicht.

Am Ende des Börsentags sollen möglichst viele Aktien eines Unternehmens in dieser Auktion zu einem einheitlichen Preis gehandelt werden. Vor allem für den Derivatehandel ist das wichtig, da für diese Produkte der Tagesschlusskurs maßgeblich ist.

Die Auktion beginnt um 17.30 Uhr mit der Aufrufphase, die fünf Minuten dauert: Hierbei stellt die Börse einen geschätzten Preis - im Fachjargon "indikativer Preis" genannt. In dieser Zeit werden alle Orders eingebracht, die im Laufe des normalen Handelstags nicht ausgeführt wurden. Außerdem werden die Aufträge abgewickelt, die mit "auction only" gekennzeichnet sind. "
Gordon89:

das sieht doc doch aus :)

 
26.01.11 11:10
könnte tatsächlich sein, dass ich genau richtig bei 28,95 eingestiegen bin :) hoffentlich knacken wir noch die 32 :)
vengo30:

kein zockerwert

 
26.01.11 11:34

Aixtron ist kein Zockerwert! Das ist ein hoch-solides Unternehmen im Gegensatz zu Sky! Wer Sky kauft, kauft im Grunde genommen: Wunschdenken! Aixtron ist etwas für langfristig orientierte Anleger!

fabsti:

meinst du das...

 
26.01.11 11:42

...wirklich ernst? bin der gleichen Meinung und sehe das absolut (!) positiv - aber du siehst ja, dass es genug shortys gibt die panisch werden, wenn der Kurs mal kurz abschmiert.... pfff...

 

so long!!!

miraculus:

fabsti - shortys

 
26.01.11 11:59

Also shortys werden bei fallenden Kursen sicherlich nicht panisch! Sie reagieren normalerweise auf steigende Kurse besorgt.

Oder was wolltest du mit dem Beitrag mitteilen?

fabsti:

Shortys ungleich Put

 
26.01.11 12:04

meinte eigentlich nur die kurzfristig orientierten Anleger unter uns (für mich Shortys)... hab mir einen Beitrag am Montag erspart bei solchen Reaktionen hier im Forum!  Unverständlich wars für mich allemal bei solchen Zukunftsaussichten...

 

 

miraculus:

fabst - trader

 
26.01.11 12:16

Die würde ich dann eher als Trader bezeichnen.

 

demora:

ist aber schon heftig..

 
26.01.11 12:36

 fast 4 % volatilität in 1 Stunde 

Bierdeckeldri.:

Volatilität

 
26.01.11 12:56

Der Aixtronkurs ist halt sehr volatil. 4% reißen mich daher bei Aixtron nicht vom Hocker. Für Trader ist das  hier ein sehr schöner Wert.......nur bin ich eher langfristigig dabei 

andyy:

die 29 gibt es bald wieder und günstiger

2
26.01.11 13:33
wartet ein paar tage
RS360:

bin auch erstmal bei 31,42 wieder raus

 
26.01.11 13:56

und hoffe auf 29,xx nochmal. die indizes stehen auf sehr hoch.sollten die amis anfangen zu korrigieren,ziehts doch alles wieder runter.egal,ob fundamental gut ,oder nicht.

J a c k:

Wem´s Interessiert

 
26.01.11 14:08
miraculus:

andyy - die 29 gibt es bald wieder und günstiger

 
26.01.11 15:48

Dann würde ich an deiner Stelle sofort mit einem KO auf short gehen. Schneller kannst du doch kein Geld verdienen?

vengo30:

zukunftsaussichten

 
26.01.11 15:52

Ich werde aus Aixtron nicht mehr so schnell rausgehen, denn m.E. ist das Unternehmen ein klarer Kaufkandidat!
Denke wie Templeton: "Onkel John": Gutes Unternehmen, sehr gute Geschäftsführung. Also: Kein Zocker- sondern Value Ansatz!!!!
Ich hoffe, GE denkt ähnlich!

Viel Glück trotzdem allen Zockern! Ich gönne jedem sein Glück! Auch den Sky-Investierten.

 

 

Tux72:

Aixtron: Kommt jetzt der Rebound?

 
26.01.11 16:06
Aixtron ist ein führender Anbieter von Depositionsanlagen (Anlagen für chemische Abscheidungsprozesse) für die Halbleiterindustrie.

Chip-Hersteller aus aller Welt nutzen die Aixtron-Anlagen, um Verbindungs-, Silizium- und organische Halbleiter zu fertigen, die in immer mehr Bereichen eingesetzt werden. Zuletzt haben die Fondsgesellschaften Ameriprise Financial und Threadneedle ihre Anteile an Aixtron abgebaut. Unternehmensangaben zufolge sind die Fondsgesellschaften unter die Meldeschwelle von 3 Prozent gerutscht und halten nun 2,92 Prozent bzw. 2,88 Prozent der Aixtron-Anteile.

Charttechnisch hat sich jetzt ein kleiner Doppelboden gebildet der ein kleines Kaufsignal generiert. Es ist also durchaus möglich, dass jetzt der Rebound zu den alten Hochs gestartet wurde. Aixtron sollte ganz klar gehaltern werden und Trader könnten jetzt kurzfristig eine Position mit Kursziel 34 Euro aufbauen.

quelle
www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...r-rebound.html?p=1
Tux72:

Aixtron: Wie geht es nun weiter?

 
26.01.11 16:07
26.01.2011 (www.4investors.de) - Die Aixtron-Aktie befindet sich seit einigen Tagen in einer Seitwärtsbewegung, die sich weitgehend zwischen 29,11 Euro und 30,66 Euro abspielt. Die Ausnahme ist am Montag verzeichnet, wo Aixtron bis auf 28,52 Euro gefallen war, sich aber mit einem Schlusskurs von 29,30 Euro deutlich erholen konnte. Der gestrige Schlusskurs ist bei 29,80 Euro notiert.

Aus charttechnischer Sicht ist die Bewegung der vergangenen Tage eine Bestätigung der breiten Unterstützungszone, die sich um 28,30/29,10 Euro erstreckt. Dies könnte eine Basis für eine Beendigung der Konsolidierung darstellen, die Aixtron von 34,08 Euro auf 28,52 Euro hat fallen lassen. Ein Rebreak über 30,66 Euro bzw. 30,86/31,06 Euro würde den Blick der Trader wieder nach oben richten, die nächsten Hürden zwischen 32,28/32,59 Euro bzw. bei 33,08 Euro ins Visier bringen.

quelle
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43882
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 224  225  227  228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 55.296 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha cicero33 04:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--