Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Akis Looserbude

Zugriffe: 1.540.656 / Heute: 8
Envision:

Gibt

10.03.17 12:17
quasi keine 2019er zumindest bei Discounts, deshalb fallen die eher aus,
bei Ölaktien wird das nix wenn der Preis nicht ordentlich anzieht, die hohen Schulden haben fast alle, und gerade die Majors haben auch noch einiges an teuren Projekten am laufen mit hohen Breakeven Kosten, Ölaktien sind eher ein Hebel auf Preisentwicklung, kommt also kein Schub ist das eher nichts (für mich) - Dividenten aus neuen Schulden zu finanzieren, wie die letzten Quartale bei den US Jungs praktiziert ist ein eher zweifelhaftes Modell.
Envision:

Nochwas

10.03.17 12:23
seit MITTE Dezember ! befinden sich die meisten US Ölproduzenten in Abwärtstrend, Conoco, EOG, Continental, alle Fallen bereits seit Mitte Dezember und das bei eigentlich steigenden Ölpreis, da sieht man wie die Lage dort wirklich zu sein scheint.

Immer mal mit ausreisenden Superquellen zu werben und bei den Förderkosten, den Landerwerb/Pacht, Steuern und sonstige Kosten rauszurechnen, hilft den Aktienkursen wohl doch recht wenig, die Q4 Zahlen auch durch die Bank eher mau.
Kubrick71:

da ist was dran.

10.03.17 12:41
selbst das buffet invest philips 66 hats ordentlich zerrissen. danke dir für die wie immer fundierten infos :-)
Envision:

Mal

10.03.17 15:16
etwas Impala Platinum A0KFSB zu 2,76 Euro gekauft, bei dem Niveau ein Hebel auf den Platinpreis, ohne die unerwünschten Knockout/OS Nebenwirkungen, den Wert habe ich letzten Jahr bis zum Sommer ganz gut in Wellen bis über die 4 Euro getraded, mal sehen ob's dieses jahr wieder was draus wird.
Ist die Nummer zwei im Platinmark, der Nummer 3 Lonmin, steht das Wasser gut 8 Monate nach er letzten 99% !!! Kapitalerhöhung schon wieder bis zum Hals, die habe noch nicht mal mehr Geld um die laufende Produktion halbwegs in Gang zu halten, der COO wirft frustiert das Handtuch:

www.businesslive.co.za/bd/companies/...ne-of-its-best-people/
Akinator:

Hi

10.03.17 19:31

bin auch wieder da :-)

Nach 3 Wochen Börsenabstinenz war leichter handlungsbedarf cool

Ich habe erstmal Platin Silber und Öl gekauft. Ansonsten muss ich mich erstmal orientieren.

Jakob Fugger:

Hallo Akinator

11.03.17 14:07
Hat sich viel getan hier. Öl gibt's im Angebot, Gold auch, Kakao ebenfalls und Dax+DJ bald auch. ;)
Außerdem wurde der Jakob wieder mal gesperrt wegen einem Post hier und die Miss kommt kaum noch, weil sie denkt, das Forum hier stirbt bald.
Akinator:

Hi Jakob

11.03.17 18:47

Nette Zusammenfassung laugthing

Gut dass Du wieder da bist. Warst Du so lang gesperrt???

Du short auf DAX und DOW? cool

Ich glaub auch... da steht ja einiges bevor. Schuldenobergrenze bei den Amis das wäre mal der erste wirkliche Test für Trumpi. Hollandwahl sollte auch in den Fokus rücken. Aber halt auch alles mit Erleichterungsrallye Potential.

Interessanter Chart beim Öl. Endlich tut sich mal wieder was. Aber nach unten wäre noch etwas Luft bis zum Bruch des Aufwärtstrends. Vor allem aber könnte die OPEC demnächst reagieren oder was meint Ihr? Bin halt noch gar nicht auf dem laufenden nur die Lagerdaten habe ich mir mal angeschaut.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Akis Looserbude 977209
Akinator:

Moin

13.03.17 09:16
hab mal beim DAX short und beim Öl Long nachgelegt  
Envision:

Willkommen

13.03.17 11:32
zurück Aki, beim Öl wirds knapp mit dem Aufwärtsttrend, besonders beim WTI.
Meine Buchverluste sind auch nach dem Freitag nicht unerheblich, jetzt kommt es wirklich auf die Zahlen, der Ramp Up der US Produktion scheint ein erneuter Fehl/Frühstart zu sein, wie mehrmals in 2015/2016 erlebt, besonders in Northdaktor ghets auch an die DUC's um schnelles Geld zu machen.
Theoretisch müsste Opec + Nopec in der Lage sein alles was die USA hochfahren zu kontern,
die Frage ist ob sie es wollen, oder zumindest in dem sie erstmal so tun, als würden sie nichts machen, die Amerikaner zu zügeln.
Bei den Lagern läuft leider alles saisaonal, nur mit erhöhten Niveaus, leider keine Besserung,
aber für USA bleibt festzuhalten, das Zwischenlager und zusätzliche Pipelinekapazität zu den Commericals Stocks hinzugezählt wird, insofern führt der Ramp Up im Fracking logsicherwiese zu höheren Bestand aus dieser Ecke, ich schaue mittlerweile fast lieber auf Cushing Zahlen um echten Eindruck zu bekommen.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, das beim Fracking viel sehr leichtes Öl und Kondensat rauskommt und die Raffinerien nicht beliebig viel von diesem Öl verarbeiten können, stattdessen Schweröl importieren müssen um es in der Raffinerie zusammen mit dem leichten Öl zu verarbeiten, auch da dürfte zumindest in den USA bestandserhöhend wirken.

Wie dem auch sei hilft alles nix, aktuell warte ich einfach mal ab ob wir Stabilisierung vor Verlassen des Aufwärtstrend hinbekommen, eine weiterer kurzfristiger Preisverfall hat hoffentlich mittelfristig/langfristig positive Folge (bremst US Wachstum, Opec verlängert erweitert Maßnahmen) ... den Rest müssen die Zahlen zeigen.
Akinator:

Hi Envision

13.03.17 13:20
Danke für die Einschätzung :-) Ich denke mit großen Moves nach unten dürfte nix mehr kommen. Jetzt vielleicht noch so ein dahindümpeln mit Tendenz südwärts was zwar mürbe macht aber oft wird ja so ein Trend mit einem 5% plus Tag beendet was dann gleich mal ein paar schlechte Handelstage ausgleicht. WTI langfristig unter 50 kann ich mir nicht vorstellen.
Das die Schweröl importieren müssen um Frackingöl verarbeiten zu können wusste ich nicht. Aber wie auch immer. Von den Lagerdaten darf man sich wohl keine Unterstützung erwarten. Dann wohl eher die OPEC. Können einen fast leid tun die Saudis. Jetzt haben sie gekürzt und kriegen trotzdem nicht mehr für ihr Öl. Da ist doch eine verbale Keule fällig ;-) Kostet ja auch nix.
Hab noch Gold gekauft und mein Gas verkauft
Envision:

Befürchte

14.03.17 15:54
nochmal schlechte US Lagerdaten, aber zumindest meiner Langfriststrategie dürfte ein kurzfristig fallender Preis durchaus helfen - wären wir im Frühjahr über 60$ gegangen hätte ich Großteil verkauft, weil dann Potential mehr als dünn, aktueller Verfall wirkt hoffentlich auf Kommerzeiller Angebotseite mäßigend, bei der Opec wird man sehen.

Gekauft wird aktuell nix, Impala Platinum heute wieder raus, weil Platin nicht so richtig will, die Aktie aber etwas mehr gekommen ist, reiner kurzfrist Trade, mal sehen ob ich die um 2,80 wieder einsammeln kann.
Jakob Fugger:

Hab heute morgen mal

14.03.17 16:37
Öl geshortet. War eigentlich als Absicherung gedacht. Habs aber heute Mittag wieder verkauft. Dann habe ich fast alle 2017er die ich noch hatte, gegen "Ende 2018er" getauscht.
Jetzt schaue ich mir das Durcheinander in aller Ruhe an und schone mein Herz.  
Galoschi:

hi

14.03.17 17:50
wti müsste man durch den Aufwärtstrend sein brent noch nicht!
Envision:

Wichtig

15.03.17 12:01
wird für mich ab April die Q1 Zahlen der US Ölföderunternehmen, dann hat man ein "perfektes" Quartal hinter sich mit hohen Rohstoffpreisen und - noch günstigen - Bohr/Förderkosten, das dürfte ordentlichen Anhaltspunkt geben wieviel von dem Amerikanern bei WTI um 50$ zu erwarten ist.
Das letzte Quratal 2016 (WTI average um 48$) war auf jeden Fall dann in tatsächlichen Zahlen doch eher bescheiden, trotz der angeblich so tollen Bohrergebnisse und Effizienzsteigerungen - mal sehen wie hoch die Gewinnne unter optimalen Q1 2017 Preisbedingungen mit 52$ WTI average nun wirklich sprudeln, diesmal müssen sie liefern.
Galoschi:

Hi

15.03.17 14:22
Na envision der ein oder andere hat schon gutengewinne eingefahren im q4 2016 dürfte somit wenn der Preis nicht so richtig mehr runter geht sollten diese dann noch besser ausfallen es gab zwar noch welche die auch minus gemacht haben aber das war wirklich peanuts!

Verbraucherpreise USA 2,7% könnte mir gut vorstellen wenn es so weiter geht das wir 4 Zinserhöhungen sehen a0,25%
Oder halt zwei  mit 0,25%und eine 0,5 %
Jakob Fugger:

So wie es aussieht, wars das mit dem billig Nach-

15.03.17 15:47
kaufen. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Saudis das die ganze Zeit gewusst hatten. Anderenfalls hätten sie sich längst gemeldet.

Und dass sie es sich anders überlegt hätten und die Fracker nun - da sie alle die Produktion für die nächsten Jahre für 56,- verkauft haben - wieder mit niedrigen Preise bekämpfen wollen, können wir getrost vergessen. ;)
Kubrick71:

und die gaps sind jetzt auch

15.03.17 16:29
alle zu. exit wirds freuen.

aber ganz ehrlich, dass kann doch nicht der ganze rücksetzer gesesen sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt ganz entspannt die 60 angelaufen werden.

außerdem muss ich vorher nochmal mein depot umschichten und ein paar inliner günstig ins depot holen :-)
Galoschi:

hi

15.03.17 17:14
ich glaube auch an ein preis kampf mehr aber das die opec den preis noch unten haben möchte für die Kreditverhandlungen und danach kommt erst das Statement das man weiter macht zudem ist es verfrüht darüber zu sprechen da immer noch nicht alles umgesetzt!

Hauptsache die zinsen in us werden erhöht somit dürfte die Kredite teurer werden und das bohren fördern und erkunden dürfte auch teurer werden für die amis!

Produktion mittlerweile auch schon jetzt über 9,1 mio wenn die amis das so weiter machen in der geschwindigkeit mit der Steigerung steht man dort bei 10 mio ende des Jahres!
Jakob Fugger:

Zum einen können die gar nicht unbegrenzt.

15.03.17 17:32
Die Vorräte, die in den USA zum momentanen Kurs noch förderbar sind, genügen nur sehr wenige Jahre, wenn überhaupt.
Zum anderen wird die Lage oft (im Brent Forum) etwas falsch dargestellt.

Wir haben doppelt so viele Länder die reduzieren, als solche die ausweiten. Außerdem haben wir einen steigenden Verbrauch.

Ich denke, die Ankündigung der Verlängerung kommt einfach deshalb so spät, weil die Saudis natürlich möchten, dass die Fracker so viel wie möglich vorab verkaufen, damit dieser "Klotz am Bein" anschließend die Ausweitung der Amis behindert, wärend die Saudis einen Preis anpeilen, der ihrem Börsengang eine Chance gibt, auch nur annähernd in den Bereich der gewünschten Einnahmen zu kommen. Letzteres können sie nämlich bei 60,- vergessen!
Galoschi:

hi

15.03.17 18:15
ja der Mehrverbrauch bei den amis geht aber momentan kaum was besonders bei gasoline jetzt mit den wintersturm in USA wird es wahrscheinlich die nächsten zwei Wochen immer noch zurück bleiben!

ich denke mal zu den 60$ preisen könnten die amis sich 5 jahre selbst versorgen so genau kann man das aber gar nicht sagen weil sie erstens sich gerade nicht selber versorgen und zweitens nicht weiss wann sie die selbst Versorgung erreichen und zudem auch nicht weiss wie der verbrauch ist wenn sie sich selbst versorgen!

man muss auch immer sehen das die amis wenn man alle Produkte nimmt gar nicht so viel netto importieren würden sie nichts exportieren hätte sie die Selbstversorgung bald schon erreicht!
Galoschi:

hi

15.03.17 18:40
weiss einer wann das mit der schuldenobergrenze entschieden wird?
normalerweise dürfen die USA ab morgen ja keine neuen schulden machen!
Akinator:

Hi

15.03.17 18:54
Hab mal die Hälfte Gold verkauft. Würde mir das aber gerne demnächst billiger wiederkaufen :-)
Schuldenobergrenze:
USA erreichen Schuldenobergrenze - noch keine Stillstandsgefahr. WASHINGTON - Die USA erreichen an diesem Donnerstag ihre Schuldenobergrenze und dürfen offiziell keine neuen Schulden mehr aufnehmen. Die Grenze von 18,1 Billionen Dollar war im November 2015 unter Präsident Barack Obama vorübergehend ausgesetzt worden, die Frist läuft am 16. März aus. Der maßgebliche Schuldenstand beläuft sich derzeit auf 19,86 Billionen Dollar. Laut dem Gesetz von 2015 ist dies nun die neue Schuldenobergrenze.
Galoschi:

hi

15.03.17 18:57
ja momentan ist keine Gefahr weil April immer ein starker steuermonat ist es wäre trotzdem ratsam es am besten gestern schon beschlossen zu haben das es angehoben wird und um wie viel!
Akinator:

Ich glaube ja eher

15.03.17 18:58
dass es auf die Reaktion ankommt. Also morgen rechne ich eher noch nicht auf ein stärkere reaktion an den Märkten.... aber jetzt erst mal schauen wie der markt auf die Zinserhöhung reagiert...
Galoschi:

hi

15.03.17 19:02
inflationsziel für die fed erreicht 2 weitere Zinserhöhungen und 0,25% mehr zinsen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--