Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 231  232  234  235  ...

Akis Looserbude

Zugriffe: 1.545.068 / Heute: 492
Jakob Fugger:

Envision

07.12.17 19:23
Mit dem Nachlegen der EM warte ich noch. Sollen sich erstmal beruhigen. So wild wie die nach unten sausen, ist ein Ende nicht in Sicht.
Jakob Fugger:

Envision, empfehle:

07.12.17 19:27
Schreib die Kohle ab, aber lasse sie im Depot.
Bei den paar Euro wird dich das nicht in eine finanzielle Schieflage bringen. Schlimmstenfalls buchst du sie aus, sobald du woanders zu viel Gewinn hast, um die Steuern zu sparen.
Galoschi:

hi

07.12.17 19:59
aki bei lynas gab  es ein reverse split von 10:1
Envision:

Die

07.12.17 20:00
200 jucken wenig, ein Geierzock halt.

- die EM sind wirklich unter Beschuss, da meine Position in Silber aber übervorsichtig klein war, habe ich den Stufenplan eingehalten und auf einen average von knapp 16 verbilligt, was mein eigentliches Einstiegsziel war - rutschst nun nochmal kann ich gesamte Position nochmal verdoppelten, dann aber eher wenn ein Boden erkennbar ist.

Das allerwichtigste für einen Trader ist es, das ihm die Liquidität nicht ausgeht !
(Zitat vom Trader Dan, dessen Webseite mit seinen interessanten Einsichten in den commodity Handel leider irgendwann kostenpflichtig wurde und ich seit dem nicht mehr verfolge.)

So verfahre ich aktuell auch, genug cash, kleine Einstiege, schauen wie es sich entwickelt und aufstocken oder laufen lassen - bin etwas vorsichtig in Asien und warte dort mal den Verlauf der aktuelle Korrektur ab, der Shanghai Composite fällt seit fast einem Monat, wenn auch nur langsam, deshlab hoffe ich auf normale Korrektur im Aufwärtstrend.

P.S. EM waren die letzten beiden Jahre jeweils im Dezember im Tief, ab Januar zogs an ...
Jakob Fugger:

Bei mir sind

07.12.17 20:09
es auch nur 500st.

Zum Vergleich: in Öl, DAX und Gold habe ich manchmal mehrere 100k drinnen.
Jakob Fugger:

Gold nachgekauft

07.12.17 21:21
MissCash:

Man man man Bitcoin ...

07.12.17 23:13
dieses Jahr noch die 20.000  ??

Hab mal Goldcorp und Tahoe Resources gekauft  
Galoschi:

hi

08.12.17 07:25
www.fxstreet.de.com/economic-calendar

sehr gute China Daten!
Envision:

sehr

08.12.17 08:35
schön, Shanghai moderate 0,55% im plus, da ist der kurzfristige Abwärtstrend aber noch voll in takt,
sind nun am letzten Top vom April, idealerweise sollten wir dort nach oben wegdrehen.

www.finanzen.net/index/Shanghai_Composite
Galoschi:

hi

08.12.17 09:19
öl mag anscheinend die Daten aus China!;-)
Akinator:

Moin

08.12.17 09:24
Das mit der Villa auf Sylt wird wohl nichts ;-)
Ich halte es wie ihr. Einfach mal liegen lassen und als abgeschrieben einordnen. Wobei ich das nicht soo ganz verstehe. Die haben den Konkurs schon eingepreist, oder? Bei mir sind es übrigens 400
Würde mich aber mehr interessieren ob heute die Wende kommt in den Rohstoffen oder der letzte Schub im Abverkauf
Galoschi:

hi

08.12.17 09:29
wir sind immer noch im Aufwärtstrend bei wti wenn ich mir mal ne Linie ziehe also alles ok!
Akinator:

Galoschi

08.12.17 09:37
Das mit Lynas hatte ich gelesen. Ich verstehe nur nicht warum die deshalb 3 Wochen in Deutschland nicht gehandelt werden. Ok, ich will die eh nicht verkaufen es ist nur... komisch
Steinhoff geht ja ab. Doch noch die Villa? Evtl. mal den Link lesen. Ich halte von der Seite zwar nicht viel aber es ist Balsam ;-)

www.sharedeals.de/2017/12/...koennte-sich-schlagartig-aendern/
Galoschi:

hi

08.12.17 09:47
könnte mir vorstellen das es bei lynas noch zu einer ke kommt und man damit die schulden weiter senken würde!
Envision:

Die

08.12.17 09:48
Miss hat wohl nochmal nachgelegt, wenn ich so querlese  - aber ein Hintergrundbericht über die seltsamen Machenschaften und die offiziellen 16 Milliarden Schulden erübrigen für mich jeden weiteren Einsatz, das Ding könnte am Ende wie Enron abgewickelt werden.
Envision:

Ok,

08.12.17 12:43
Jakob, dann bis demnächst, hast zwar recht mit diesem Ganoven, vermutlich folgt aber wieder eine Sperre, weil dich irgendwer anschwärzt und der Admin den Zusammenhang nicht versteht/verstehen will.
Jakob Fugger:

Envision

08.12.17 12:49
Egal, bin's gewöhnt. ;)

Mich ärgert sein unschuldiges Auftauchen und die Empfehlung seinerseits. Immerhin hat  die Firma seit seiner letzten Empfehlung ca 30% verloren und ich fürchte, irgendwann fällt einer drauf rein.
Galoschi:

hi

08.12.17 12:51
gibt es irgendeine Nachricht fürs öl nicht das die amis wieder drauf hauen!
Envision:

Weiß

08.12.17 13:09
nicht futures ziehe auch an, langsam muss man sich umschauen, dazu noch der steigende Dollar,
habe heute nochmal GD42QA geladen, vermutlich wissen wir erst in einem Jahr ob das große Öl Gap ab Ende 2019 kommt, da fürchten einige Experten das das 2014-2016 Gap dann richtige Löcher in der Versorgung reissen könnte, weil insbesondere im Offshore die Projekt Pipeline ausläuft

Dann könnten die späteren Futures aber schnell wieder in Cotango gehen und diese Scheine richtig outperformen - ist aber echt ein Spiel auf Zeit, bis das Thema richtig aufkommt ists vermutlich mindestens Ende 2018 denn vorher werden die USA wohl nochmal richtig zulegen, wenn die neuen Sand Minen/Pipelines in USA stehen.

Dem ganzen "Ich halte mich beim erschließen zurück, weil es die Aktionäre so wollen" glaube ich erst wenn ich es sehe, aktuell kämpfen die primär mit Logistik und Geldproblemen, wenn WTI die 60 knackt, erschließen die meisten vermutlich das was geht.
Galoschi:

hi

08.12.17 13:25
DG4MKH wieder raus!;-)
Galoschi:

Hi

08.12.17 14:31
Es könnte auch negative auswirkungen haben wenn der Ölpreis schnell steigt wenn man nämlich sein Preis gehedgt hat und die anderen kosten steigen macht man selbst mit dem gehedgten preis kein Gewinn!;-)
Envision:

Mal

10.12.17 18:35
schauen was die Katastrophen K+S am Montag macht, Schnee gabs genug, auch in USA und das la Nina Phenomaen koennte einen staerkeren Winter auf der Nordhalbkugel beguenstigen, ueberlege hier nochmal einzusteigen.
Jakob Fugger:

Envision

10.12.17 18:45
Steinhoff: www.sharedeals.de/2017/12/...e-fake-news-wir-haben-die-fakten/
Envision:

Hhm, Jakob

10.12.17 20:37
wirds noch was mit dem Essen von Steinhoff finanziert ?
Ich weiß nicht, wir haben viel zu wenig Einblick, aber mittlerweile hat quasi jeder Kleinanleger den ich privat kenne mal zugelangt.

Entweder Weihnachtsgeld fuer uns alle oder die großen haben Dumme gefunden an die sie ihre Aktien noch abladen konnten - dieses ganze Gerede um angebliche Assets ist ja schoen und gut aber dem stehen wohl auch 16 Milliarden Schulden gegenueber die nun einiges mehr an Zinsen kosten werden - wenn der dicke Rebound kommt hab ich aber nix dagegen, steck da aber nix zusaetzlich rein.
Jakob Fugger:

Hab mal Steinhoff nachgelegt

11.12.17 08:17
Kleiner Betrag - hohes Risiko! ;)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 231  232  234  235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--