Das ging ja noch ganz schön ab. Aus dem vorsichtigen Abverkaufen von dem ich vor ein paar Tagen gesprochen habe ist eine Schlacht geworden. Eigentlich hätte ich gedacht dass die morgen versuchen eine einigermassen akzeptable Wochenkerze zu machen also gegen abend den DOW hochzuziehen. Aber wie die heute innerhalb von wenigen Minuten vor Handelsschluss den DOW um 180 Punkte nach unten gezogen um so den Bullen noch so richtig eins reinzu würgen war.... beeindruckend. Fast so etwas wie eine Machtdemonstration. Das Ganze hat sich zwar für mich sehr erfreulich aber in seiner Heftigkeit doh ziemlich überrascht. Mein Plan war eigentlich dass die Korrektur oder wie man sie nennen will sich bis in den Herbst rein zieht. Wenn, wie schon oft geschrieben, die Inflation anzieht und die Notenbanken gegen lenken müsten aber evtl. sogar aus politischen Gründen nicht können sehe ich gaaaanz andere Kurse.
Nicht vergessen: Dies ist keine politische Börse also nix mit kurzen Beinen
Das Öl war natürlich ein Griff ins Klo. Aber ich denke dass, sobald sich die Märkte beruhigen Öl eines der ersten Rohstoffe ist was anzieht. Aber ob sie sich morgen beruhigen.....